Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 213

Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Erstellt von GL1500Se, 16.02.2015, 20:15 Uhr · 212 Antworten · 11.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig sinnlos, hier irgendwelche abstrakten finanz-und wirtschaftstheoretischen Abhandlungen zu posten -die ohnehin kaum jemand nachvollziehen kann-, wenn die Mehrheit hier der Meinung ist, dass die Griechen selbst schuld an ihrem Elend sind.
    Den Verdacht hab ich ja hier schon lange. Argumentativ kannst Du einer festgefahrenen Meinung nicht beikommen. Die Griechen sind faule und (uns gegenüber) undankbare Säcke.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #72
    @ Klaus G
    Da sind bestimmt ganz klar die Anderen dran Schuld das du dir ein Moped auf Kredit gekauft hast. Oberschweinerei das die jetzt auch noch Geld für dein Vergnügen wollen! Schliesslich bist du ja Europäer.......... Was für ein Schwachsinn.....
    Wenn Du 100.000 Euro Schulden bei der Bank hast, dann ist es Dein Problem ........... hast Du 10.000.000 Euro Schulden, dann ist es ein Problem der Bank.

    Wenn Du mit 10.000.000 Schulden der Bank offerieren kannst, wie Du ggf. doch in der Lage sein könntest etwas zurückzuzahlen, dann bekommst Du sogar nochmals ein paar Millionen ........ und nochmal........ und nochmal .......... denn keiner will die Verantwortung übernehmen, diese Summe wirklich abzuschreiben. Und der, der es doch macht (den Geldhahn zudreht), der hat diesen Verlust zu verantworten - nur wer übernimmt diese Verantwortung???????

    ......... und ein Kredit über 15.000 Euro für eine GS ist einfach lächerlich - diese Diskussion ist überflüssig und hat mit der Situation Griechenlands nichts zu tun.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #73
    das haben alle andern auch nicht getan. das ist ja die Krux. es wurde eine Gemeinschaft geschaffen, deren Beitrittsbedingungen keines der Länder erfüllte.
    Lucke hat es immer gesagt...

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
    @Foo'bar: Was ist wenn du dich weigerst das Hilfsprogramm deiner Bank fortzuführen, den von dir unterschriebenen Vertrag einseitig einfach zu ignorieren, nicht mehr zahlst?
    Da sind bestimmt ganz klar die Anderen dran Schuld das du dir ein Moped auf Kredit gekauft hast. Oberschweinerei das die jetzt auch noch Geld für dein Vergnügen wollen! Schliesslich bist du ja Europäer..........
    Was für ein Schwachsinn.....
    Du hast kein einziges Wort verstanden von dem langen Text, nicht wahr?

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Du hast Kein Wort verstanden von dem langen Text, nicht wahr?
    ....ich glaube die meisten verstehen deinen langen Text nicht, leg ihn mal W.Schäuble vor ob er ihn versteht, ich glaube nicht!

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das haben alle andern auch nicht getan. das ist ja die Krux. es wurde eine Gemeinschaft geschaffen, deren Beitrittsbedingungen keines der Länder erfüllte.
    Lucke hat es immer gesagt...
    Ich hab nie etwas anderes behauptet.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ....ich glaube die meisten verstehen deinen langen Text nicht, leg ihn mal W.Schäuble vor ob er ihn versteht, ich glaube nicht!
    Wieso, ich verstehe ihn doch auch. Und ich bin gewiss nicht schlauer als der Rest hier. Aber dem Verstehen geht das Lesen voraus, und da hab ich so meine Zweifel, dass das hier durchgängig geschieht.

    Der Text stammt übrigens nicht von mir, das hat der eine oder andere sowieso schon gewusst. Ich hab ihn hier gebracht, weil ich den Verdacht habe, dass sich viele Leute hier nur mit direkt geposteten Inhalten auseinandersetzen und nicht mit Links. Dieser Beweis dürfte ja nun erbracht sein. Mehr dazu gibt es auf der Seite von Flassbeck. Wer den nicht kennt: gugeln!

    Unsere ganze Diskussion über die letzten acht Seiten ist eine Mischung aus Stammtischpolemik, Stochern im Nebel und Verbreitung von gemachter Mainstream-Meinung. Was wirkliche Wirtschafts-Fachleute zu dem Thema zu sagen haben (und ich gehe mal davon aus, dass sich niemand von uns zu diesen wirklich zählen kann), scheint weder hier noch in der Politik umfänglich zu interessieren und kommt, jedenfalls mir, in den Diskussionen viel zu kurz. Irgendwann müssen wir abar mal anfangen über Zahlen und Fakten reden und nicht nur immer das Bauchgefühl zu Wort kommen lassen - weil ansonsten ist dieser Thread hier belanglos. Bestenfalls.

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wieso, ich verstehe ihn doch auch. Und ich bin gewiss nicht schlauer als der Rest hier. Aber dem Verstehen geht das Lesen voraus, und da hab ich so meine Zweifel, dass das hier durchgängig geschieht.

    Der Text stammt übrigens nicht von mir, das hat der eine oder andere sowieso schon gewusst. Ich hab ihn hier gebracht, weil ich den Verdacht habe, dass sich viele Leute hier nur mit direkt geposteten Inhalten auseinandersetzen und nicht mit Links. Dieser Beweis dürfte ja nun erbracht sein. Mehr dazu gibt es auf der Seite von Flassbeck. Wer den nicht kennt: gugeln!

    Unsere ganze Diskussion über die letzten acht Seiten ist eine Mischung aus Stammtischpolemik, Stochern im Nebel und Verbreitung von gemachter Mainstream-Meinung. Was wirkliche Wirtschafts-Fachleute zu dem Thema zu sagen haben (und ich gehe mal davon aus, dass sich niemand von uns zu diesen wirklich zählen kann), scheint weder hier noch in der Politik umfänglich zu interessieren und kommt, jedenfalls mir, in den Diskussionen viel zu kurz. Irgendwann müssen wir abar mal anfangen über Zahlen und Fakten reden und nicht nur immer das Bauchgefühl zu Wort kommen lassen - weil ansonsten ist dieser Thread hier belanglos. Bestenfalls.
    Dass dieser Text nicht von dir stammt, das ist offensichtlich. Aber ... da wir hier nicht in einem Volkswirtschaftsseminar sitzen, sondern in einem Motorradforum unterwegs sind, muss es auch schon mal eine Nummer kleiner gehen. Da finde ich selbstverfasste Texte durchaus passend, auch wenn die nicht unbedingt immer das Niveau von Hochschulvorlesungen erreichen. Volkes Stimme ... warum denn nicht? Der mehr oder weniger gesunde Menschenverstand ... ob nun durch Mainstream-Medien geprägt oder durch Insidervideos von Youtube. Jede Meinung zählt. Darüber diskutieren kann man ja immer. Also mal ein bisschen das Gas rausnehmen ... Kollege Peter Foo'bar.

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #79
    Ob die Thesen in deinem Text die Lösung aller Probleme sind wage ich zu bezweifeln.
    Zu Wirtschafts-Fachleuten habe ich sowieso ein gespaltenes Verhältnis, die können auch nur von 12:00 bis Mittag schauen, bestes Beispiel war der Bericht der Wirtschaftweisen 2008 mit 3% Wachstum keine 4 Wochen vor Inmobilienkrise (Lehmann)!!!

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Dass dieser Text nicht von dir stammt, das ist offensichtlich. Aber ... da wir hier nicht in einem Volkswirtschaftsseminar sitzen, sondern in einem Motorradforum unterwegs sind, muss es auch schon mal eine Nummer kleiner gehen. Da finde ich selbstverfasste Texte durchaus passend, auch wenn die nicht unbedingt immer das Niveau von Hochschulvorlesungen erreichen. Volkes Stimme ... warum denn nicht? Der mehr oder weniger gesunde Menschenverstand ... ob nun durch Mainstream-Medien geprägt oder durch Insidervideos von Youtube. Jede Meinung zählt. Darüber diskutieren kann man ja immer. Also mal ein bisschen das Gas rausnehmen ... Kollege Peter Foo'bar.
    ..stimmt, die Geschichte hat gezeigt das der Stammtisch zu 90% recht gehält!!


 
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und das alles ohne Tempomat....
    Von fmantek im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:18
  2. Biete Sonstiges Die obere Hälfte des Motorrads und Motorradtraining alle Tage Bernt Spiegel
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 08:01
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:24
  4. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56
  5. Hallo und schönen Tag an alle GS-Treiber
    Von boemmel19 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:12