Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Industriesauger: Flex oder Nilfisk?

Erstellt von Beste Bohne, 26.11.2009, 11:24 Uhr · 29 Antworten · 18.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Industriesauger: Flex oder Nilfisk?

    #1
    Hallo Handwerker!

    Ich möchte mir einen ordentlichen Sauger für die Werkstatt leisten und schwanke zwischen diesem:

    FLEX S47

    http://cgi.ebay.de/NEU-FLEX-INDUSTRI...item5883ccffa0

    und diesem:

    NILFISK ALTO ATTIX
    ATTIX 50-21 XC

    http://cgi.ebay.de/NEU-NILFISK-ALTO-...item1c0e1a652a

    Kann mir jemand da sagen, welcher besser ist? Ich tendiere zum Flex, weil 100 € billiger und mehr Zubehör.

    Hat jemand andere Vorschläge?

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Hallo Jens,

    hab mir vor Jahren einen beim Schäfer-Shop in Edelstahl geholt. Mit dem kannst Du auch Flüssigkeiten aufsaugen.

    http://www.schaefer-shop.de/shop/sta...055555,0,0,SU/

    Bin zufrieden mit dem Teil.

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Geht mit den beiden oberen auch. Starmix kenne ich nicht. Wo sind die Qualitätsmäßig anzusiedeln?

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    Zu deiner Frage kann ich nichts sagen.
    Ich habe nach einigem hin und her für Stihl entschieden.

    Ich nutze diesen hier.

    Der reicht mir bis zur Rente...

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Geht mit den beiden oberen auch. Starmix kenne ich nicht. Wo sind die Qualitätsmäßig anzusiedeln?
    Die anderen beiden kennst Du Ich nicht, dafür kenn ich Starmix



    - 1.600 Watt
    - Gewicht
    - wer Kunststoff kennt, der nimmt Metall


  6. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Ohjeh, jetzt wird es doch kompliziert.

    Scheinen alle gut zu sein...

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe den kleineren Flex S36, bin mit dem Teil zufrieden.

    Für mich war der Flachfilter wichtig.

  8. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den kleineren Flex S36, bin mit dem Teil zufrieden.

    Für mich war der Flachfilter wichtig.

    Warum?

    Ich bin bei den Reinigungssystemen unschlüssig. Flex und Nilfisk reinigen automatisch ab, der Starmix auch, beim Stihl kann ich es nicht herauslesen.

    Oft sauge ich mineralischen Staub, Betonstaub und den üblichen Werkstattdreck, da habe ich bislang schlechte erfahrungen gemacht mit einem Chinakracher vom Aldi und mit einem ausgedienten Hausgerät.

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #9
    ich hab einen festool CT 22 und bin hochzufrieden. vor allem in kombination mit schleifgeräten möchte ich ihn nicht mehr missen. man hat null dreck und das schleifpapier setzt sich nicht zu.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Warum?

    Hatte früher Sauger mit Rundfilter, die nehmen viel Volumen vom Behälter weg...

    Ich bin bei den Reinigungssystemen unschlüssig. Flex und Nilfisk reinigen automatisch ab, der Starmix auch, beim Stihl kann ich es nicht herauslesen.

    Automatisch ist natürlich besser

    Oft sauge ich mineralischen Staub, Betonstaub und den üblichen Werkstattdreck, da habe ich bislang schlechte erfahrungen gemacht mit einem Chinakracher vom Aldi und mit einem ausgedienten Hausgerät.
    Der Flex ist auch für gefährliche Stäube (oder so, erinnere mich dunkel...) zugelassen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40