Ergebnis 1 bis 6 von 6

Infrarot-Wärmekabine

Erstellt von hgb57, 19.11.2007, 00:15 Uhr · 5 Antworten · 699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard Infrarot-Wärmekabine

    #1
    Mal ganz was anderes - Off-Topic eben


    Ich will mir eine Infrarot-Wärmekabine zulegen. Hat hier im Forum evtl. schon jemand Erfahrung mit so was oder selbst so ein Teil.

    Würde mich über entsprechende ernstgemeinte Infos freuen.



    PS: Für alle die sowas nicht kennen. Das Teil dient nicht zum Unterstellen fürs Mopped über Winter

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen

    Hat hier im Forum evtl. schon jemand Erfahrung mit so was oder selbst so ein Teil.

    hallo hans,
    erfahrung nur insofern, als dass ich im angezogenen zustand mal in so einer kabine probe gesessen habe, aber das war im baumarkt unbeheizt.
    habe mich selber mal dafür interessiert. gehe aber dann doch lieber weiter in die sauna.
    liebe grüsse manfred

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Wenn Du den Platz dafür hast, dann leg' Dir lieber
    eine kleine Sauna zu. Macht mehr Spaß.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ron Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Platz dafür hast, dann leg' Dir lieber
    eine kleine Sauna zu. Macht mehr Spaß.

    Gruß Ron
    also genau kenn ich mich ja nicht aus, aber soll die IR-Kabine nicht gesünder sein, weil auch der Kreislauf nicht so belastet wird.

    wir überlegen nämlich auch, was gscheiter ist - sofern wir dann auch mal den Platz dafür schaffen . aber wahrscheinlich dauert das noch ewig

    lg
    gerda

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    also genau kenn ich mich ja nicht aus, aber soll die IR-Kabine nicht gesünder sein, weil auch der Kreislauf nicht so belastet wird.

    wir überlegen nämlich auch, was gscheiter ist - sofern wir dann auch mal den Platz dafür schaffen . aber wahrscheinlich dauert das noch ewig

    lg
    gerda
    Es hat verschiedene Gründe warum wir zu einer IR-Kabine und nicht zu einer Sauna tendieren. Unter anderem:

    Herz und Kreislauf werden nicht so belastet.

    Ich kann mich kurzfristig entscheiden, dass ich die Wärmekabine jetzt nutzen will. Bei der Sauna habe ich doch eine verhältnismässig lange Aufheizzeit.

  6. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Ich habe so eine Kabine und kann sie dir nur empfehlen.
    Ich heize sie immer 30 Minuten auf und bin dann bis zu einer Stunde drin.