Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 206

Initiative gegen Hundesteuer

Erstellt von Doro, 26.06.2012, 11:26 Uhr · 205 Antworten · 10.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Okay, du hast gefragt. Die Antwort lautet: Weil wir im Kapitalismus leben. Du kannst nämlich genauso fragen, warum die arme Rentnerin den Sprit für ihren Golf II, den sie von ihrer schmalen Rente gekauft hat, auch noch aus eigener Tasche zahlen muss, während 80% aller Autos vom Schlage eines Mercedes S-Klasse, eines Porsche Cayenne und eines Mercedes X6 als Geschäftswagen von der Steuer abgesetzt werden.

    Kapitalismus...
    Ich dachte, das heißt "Soziale Marktwirtschaft". Schwache, Starke ... Bedürftige und Wohlhabende. Diese Solidaritätskiste ... dachte ich.

  2. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Kapitalismus...
    Ich dachte, das heißt "Soziale Marktwirtschaft".
    Die Soziale Marktwirtschaft wurde nie namentlich als Wirtschaftssystem Deutschlands im Grundgesetz verankert, weil das Grundgesetz keinen eigenen Abschnitt zur Wirtschaft enthält.

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Die Soziale Marktwirtschaft wurde nie namentlich als Wirtschaftssystem Deutschlands im Grundgesetz verankert, weil das Grundgesetz keinen eigenen Abschnitt zur Wirtschaft enthält.
    Das hat ja auch niemand behauptet. Ludwig Erhard wurde auch nie namentlich im Grundgesetz erwähnt, trotzdem hat er diese "Soziale Marktwirtschaft" erfunden. Ist die eigentlich offiziell abgeschafft worden?
    Wie auch immer, arme Rentner zahlen (Luxus)Hundesteuer, reiche Pferdebesitzer zahlen keine (Luxus)Pferdesteuer. Das ist doch der Punkt.
    Völlig egal ob wir das hier Kapitalismus oder soziale Marktwirtschaft nennen.

  4. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch niemand behauptet. Ludwig Erhard wurde auch nie namentlich im Grundgesetz erwähnt, trotzdem hat er diese "Soziale Marktwirtschaft" erfunden. Ist die eigentlich offiziell abgeschafft worden?
    Okay, Du hast es nicht verstanden was ich damit sagen wollte, dann eben so, eine soziale Marktwirtschaft gibt es nicht, das ist eine leere Worthülse. Jeder versteht was anderes darunter, genauso wie soziale Gerechtigkeit, Gerechtigkeit an sich, usw.
    Niemand hat die Begriffe klar definiert und jeder legt sie halt so aus wie es in sein Weltbild passt.
    Achja, wenn Du keine Hundesteuer mehr bezahlen möchtest, verkauf den Hund und kauf dir ein Pferd. Dann brauchst Du auch nicht mehr neidisch sein.

  5. dave2006 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Putscht dann die Bundeswehr?
    Also zumindest die Bundeswehr wird nicht putschen, wird sie doch gerade kaputt reformiert.

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Okay, Du hast es nicht verstanden was ich damit sagen wollte, dann eben so, eine soziale Marktwirtschaft gibt es nicht, das ist eine leere Worthülse. Jeder versteht was anderes darunter, genauso wie soziale Gerechtigkeit, Gerechtigkeit an sich, usw.
    Niemand hat die Begriffe klar definiert und jeder legt sie halt so aus wie es in sein Weltbild passt.
    Achja, wenn Du keine Hundesteuer mehr bezahlen möchtest, verkauf den Hund und kauf dir ein Pferd. Dann brauchst Du auch nicht mehr neidisch sein.
    Stimmt, ich verstehe tatsächlich nicht, was du hier sagen willst. Ich sehe nur, dass hier bestimmte Bevölkerungsgruppen benachteiligt und andere wiederum (scheinbar) bevorzugt werden. Da muss man übrigens nicht direkt kapitulieren, da kann man auch Widerstand leisten. Demokratisch natürlich.
    Das ist im Grundgesetz übrigens vorgesehen.
    Ich bin auch nicht neidisch auf Pferdebesitzer, Porschefahrer oder Investmentbänker. Von mir aus brauchen die auch keine Luxussteuern zu zahlen, weder für ihre Pferde, noch für ihre Autos, Yachten oder sonstigen Besitz.
    Nur die arme Oma (stellvertretend) die sollte man dann auch verschonen.

  7. Pouakai Gast

    Standard

    Jetzt habe ich 3x angesetzt eine Erwiderung zu schreiben und hab sie jedesmal verworfen, da sie eventuell beleidigend oder diskriminierend aufgefasst werden könnte. Lassen wir es dabei Du verstehst es nicht und ich hab ne andere Meinung wie Du.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Wurde nicht grade eben diese Ungerechtigkeit ausgebügelt? Müssen die Hottehüs jetzt nicht auch Steuer zahlen? Achtung, das ist nur Hörensagen!!!

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    nein, Pferde sind anscheinend steuerfrei zu halten. Der Vogelsbergkreis will aber eine Pferdesteuer erheben. Mit ist es übrigens völlig wurscht, ob es auf Pferde, Hunde oder Meerschweinchen Steuern gibt, ich habe keines davon. Heute habe ich übrigens auf dem Gehweg mit abgesetztem Bordstein! einen 2 kg Pferdehaufen gesehen. War mich auch neu, dass die mittlerweile die Gehwege benutzen.

    Und dann habe ich gestern eine Oma gesehen, die den Haufen ihres Hundes aufnahm und ihn dann in das Kornfeld warf. mann, Mann, Mann

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich 3x angesetzt eine Erwiderung zu schreiben und hab sie jedesmal verworfen, da sie eventuell beleidigend oder diskriminierend aufgefasst werden könnte. Lassen wir es dabei Du verstehst es nicht und ich hab ne andere Meinung wie Du.
    Na schön das du es selbst merkst!


 
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Tausche GS gegen RT
    Von nullhiki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:44
  3. Q gegen Kuh
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:21
  4. David gegen Goliath... TomTom, gegen Garmin
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:45
  5. G 650 Xchallenge gegen 12er GS gegen HP2
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:49