Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 206

Initiative gegen Hundesteuer

Erstellt von Doro, 26.06.2012, 11:26 Uhr · 205 Antworten · 10.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Was ist unsachlich daran zu sagen wenn Steuer dann alle Tiere oder garkeine?
    Du schriebst sinngemäss, dass gleiche Rechte für alle ja schön seien, man dies aber doch bitteschön Opfern von Straftaten erklären soll. Darauf ( und versucht dies zu begreifen!!!) und NUR darauf bezog sich mein Posting.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Du schriebst sinngemäss, dass gleiche Rechte für alle ja schön seien, man dies aber doch bitteschön Opfern von Straftaten erklären soll. Darauf ( und versucht dies zu begreifen!!!) und NUR darauf bezog sich mein Posting.
    OK. sollte heißen das du meine Texte auslassen darfst! Deiner ungeschätzten Meinung nach bin ich dumm und deiner nicht würdig. Schreiben werde ich trotzdem weiter also bitte setz mich auf deine Ignorierliste und du brauchst meine Meinung oder Posts nicht zu lesen, zu bewerten oder gar beantworten!

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Noch darf ich ja selbst entscheiden, welchen offen geschriebenen Inhalt ich kommentiere - auch so ein Demokratieding
    Und deshalb brauch ich keine . Ich pauschalisiere nicht und kritisiere Aussagen, nicht den ganzen Menschen.
    Dumm? Wie sollte ich das beurteilen, wenn ich nur deine Postings kenne?
    Allerdings behaupte ich, dass du sehr schnell voreingenommen reagierst und dann entweder unaufmerksam oder flüchtig liest. Deine Reaktion passt nämlich überhaupt nicht zu meinem Posting.

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Noch darf ich ja selbst entscheiden, welchen offen geschriebenen Inhalt ich kommentiere - auch so ein Demokratieding
    Und deshalb brauch ich keine . Ich pauschalisiere nicht und kritisiere Aussagen, nicht den ganzen Menschen.
    Dumm? Wie sollte ich das beurteilen, wenn ich nur deine Postings kenne?
    Allerdings behaupte ich, dass du sehr schnell voreingenommen reagierst und dann entweder unaufmerksam oder flüchtig liest. Deine Reaktion passt nämlich überhaupt nicht zu meinem Posting.
    Entschuldigung, hab dich im Eifer verwechselt.
    Ich hab die Demokratie nicht ins Gespräch gebracht und weiß immer noch nicht was sie mit der Hundesteuer zu tun hat. Ebenso wie alles andere das hier schon zum Vergleich oder aber zum Driften angeführt wurde. Die Hundesteuer ist schon jetzt ungerecht weil sie eben auf eine Tiergruppe begrenzt ist und wenn sie erhöht wird, wird die Ungerechtigkeit auch größer. Die Einstufung nach Rassen die mehr oder weniger gefährlich sind ist noch schlimmer denn hier sollten die Menschen am anderen Ende der Leine zur Bewertung herrangezogen werden. Hunde sind nicht gefährlich, sie werden dazu erzogen aber das ist ein anderes Thema.

  5. Geronimo Gast

    Standard

    Vielleicht gibt es auch nur eine Hundesteuer weil Hundescheiße ein weitaus größeres Problem für die Allgemeinheit darstellt als Pferdescheisse.
    Fakt ist ebenso das durch die Erhöhung der Hundesteuer für "Kampfhunde" zwar die Tierheime überschwemmt wurden, aber das Problem für die Allgemeinheit geringer wurde. Manchmal führt der Weg am einfachsten über die Geldbörse.

    Sicher ist es nicht das Problem der Hunde an sich, sondern der Besitzer.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es auch nur eine Hundesteuer weil Hundescheiße ein weitaus größeres Problem für die Allgemeinheit darstellt als Pferdescheisse.
    Gut möglich. Ich habe schon in vielen Parks Pferdekutschen gesehen, bei denen an der Deichsel Auffangbeutel für die Pferdescheiße angebracht waren. Ich nehme nicht an, dass die Kutscher das freiwillig gemacht haben...

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich nehme nicht an, dass die Kutscher das freiwillig gemacht haben...
    weiß man nicht. Schon mal vor der Bepflanzung ein paar leicht angetrocknete Pferdeäpfel im Balkonkasten vergraben? Das macht der tranigen Aldi-Geranie richtig Feuer unterm Kessel
    mit Hundescheice würden dies Experiment sicher deutlich weniger Hobbygärtnologen machen

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    Hundesteuer finde ich zwar vollkommen überflüssig, in meiner kleinen Gemeinde ist sie aber überschaubar.
    1. Hund 15,-
    2. und jeder weitere Hund 30,-
    Listenhunde kosten das Doppelte, wobei die Liste m.E. in Rheinland-Pfalz eher kurz ist.

    Schlimmer fand ich die Idee eines bescheuerten Politikers. Der kam 2011 auf die Idee einer Katzensteuer. Als nächstes kommt dann noch die Hasen-, Hamster- und Vogelsteuer. Wobei für letzteres auch so manche Persönlichkeit eine Extrasteuer zahlen sollte...

    Aber wenns hilft die Hundesteuer generell abzuschaffen, bin ich dabei

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    man muss sich mal überlegen, woher das Wort Steuer kommt. Findet man das heraus, weiss man auch, warum für Hunde Steuern erhoben werden und für andere Tiere evtl. nicht. Was Steuern ansich mit Gerechtigkeit zu tun haben, frage ich mich sowieso und frage mich weiterhin, ob es nichts Wichtiges gibt, um das man vehement kämpfen könnte.

  10. H-D
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    165

    Standard Hundesteuer

    Ich kann dem nur zustimmen. Solange sich unsere Probleme auf diesem Niveau abspielen, ist die Welt ja noch i.O. und wir können uns auf's Moped fahren konzentrieren.
    Nur eine kleine Anmerkung zur Hundesteuer, in Berlin könnten die von mir aus 100€ im Monat pro Hund verlangen. Steigt man aus dem Fahrzeug tritt man zu 50 % in Hundesch... und die Reinigung ist nicht lustig.


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Tausche GS gegen RT
    Von nullhiki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:44
  3. Q gegen Kuh
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:21
  4. David gegen Goliath... TomTom, gegen Garmin
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:45
  5. G 650 Xchallenge gegen 12er GS gegen HP2
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:49