Initiative gegen Hundesteuer

Diskutiere Initiative gegen Hundesteuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vollkommen ahnungslos .... Nein ich habe nur zwei Dingos und von Katzen keine Ahnung meine Katzen kackt nie !
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
vollkommen ahnungslos ....

Du weißt, wie Klumpstreu technisch funktioniert? Katzeklo saubermachen ist was anderes als Katzeklo komplett entleeren und neu befüllen. Wäre es anders, würde unsere Katze ein höheres Müllaufkommen haben als wir;-)
Nein ich habe nur zwei Dingos und von Katzen keine Ahnung
meine Katzen kackt nie !
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
die Bauern leiden, weil die Hunde in die Wiese kacken. Das Gras wird gemäht und das fressen die Kühe und bekommen massive Magenprobleme. Das ist der Grund.
Kühe haben richtig gelitten als Schafe an sie verfüttert wurden= BSE
Tiger, hier hat keiner mehr Wiesen. die für die Kühe gemäht werden, es hält nämlich kaum noch ein Bauer hier Tiere (in meiner Kindheit gabs hier viele Bauern mit Viehhaltung), die haben sich alle rechtzeitig Photovoltaik aufs Dach gebaut, aber das ist eine andere Geschichte;)


Nein ich habe nur zwei Dingos und von Katzen keine Ahnung
meine Katzen kackt nie !
Die hätte ich dann gerne in der Nachbarschaft:)
Hier sind drei die immer zum Kacken rüberkommen.
Ich hab die Nachbarn schon mal gefragt ob sie was dagegen hätten wenn ich meinen Hund zum Entleeren rüberschicke:rolleyes:
...wollten sie aber nicht.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also meine Katze hat damals ihre Stoffwechselendprodukte in Blumenbeeten vom Nachbarn verscharrt:cool:
In der Großstadt kann die Hundesteuer nicht hoch genug sein, es gibt Bürgersteige, da kannste nicht lang, ohne Weltraumherpes vor Ekel zu kriegen!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Kühe haben richtig gelitten als Schafe an sie verfüttert wurden= BSE
Tiger, hier hat keiner mehr Wiesen. die für die Kühe gemäht werden, es hält nämlich kaum noch ein Bauer hier Tiere (in meiner Kindheit gabs hier viele Bauern mit Viehhaltung), die haben sich alle rechtzeitig Photovoltaik aufs Dach gebaut, aber das ist eine andere Geschichte;)



Die hätte ich dann gerne in der Nachbarschaft:)
Hier sind drei die immer zum Kacken rüberkommen.
Ich hab die Nachbarn schon mal gefragt ob sie was dagegen hätten wenn ich meinen Hund zum Entleeren rüberschicke:rolleyes:
...wollten sie aber nicht.
ja Katzen Kacke ist auch ned schön ..... gut das sich in die nähe der Spanier
nie eine Katzen auch nur wagen würde sich aufzuhalten ....
kann ja mit Linus mal vorbei kommen dann hast du auch kein Katzenproblem mehr :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tiger, hier hat keiner mehr Wiesen. die für die Kühe gemäht werden, es hält nämlich kaum noch ein Bauer hier Tiere .
weiß ich, war auch nur die Antwort warum Bauern leiden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
??

Mein Hund kackt auch im Feld gleich neben die Kühe und Pferde.

Dann sollte man auch Reh, Fuchs und was so alles umherkreucht nen Zähler an den Hintern tackern.

Die Bauern leiden unter Hundekacke, so was dämliches hab ich ja noch nie gehört.

Gehen bei euch die Bauern im Schlips, Anzug und Bugatie Schuhen aufs Feld ?
schön, dass Dein Hund das macht und Du auch noch stolz auf Eure Sauerei zu sein scheinst. Passt übrigens zu Deinem restlichen Auftreten hier. Keine Ahnung habe, aber die Fresse sooooo weit offen
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Tiger, hier hat keiner mehr Wiesen. die für die Kühe gemäht werden, es hält nämlich kaum noch ein Bauer hier Tiere
Um mich errum werden alle Wiesen für Kühe gemäht ... ich glaube das man hier, wenn Mann/ Frau den Kot nicht weg macht wirst du von den Bauern gesteinigt .... zurecht !
Im Wald mach ich es auch nicht weg .... und auf den Weg machen meine beiden eh nicht !
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Initiative für " höhere " Hundesteuer

Nun möchte ich gerne auch meinen Senf dazu geben.

Mittlerweile ist es in meinem wunderschönen Wohngebiet so, das man in der Nacht nicht mehr von einem verirrten LKW geweckt wird, sondern vom gekläffe irgendwelcher Köder. Einer fängt an, dann geht das Konzert los.
Das ist in der Nacht um 2Uhr, 3 Uhr, Sonntags gehts um 5 Uhr los, den Tag über alle halbe Stunde .
Es gibt leider nur wenige Hunde! Ein Hund kläfft nicht, gehorcht, zieht nicht an der Leine, usw. Von denen ich rede ist das leider anders. Mancher Besitzer glaubt, seine Einsamkeit zu überwinden, indem er sich von einem oder gleich mehreren Ködern durch die Gegend zerren lässt. Man müsste da mal ein Filmchen drehen welch lächerliche Figur die Besitzer da abgeben. Der Kläffer bestimmt wohin die Reise geht! Und je mehr von denen an der Leine sind umso niedriger das Niveau. Man muss nur mal mit offenen Augen durch die Gegend gehen.
Einige brauchen halt so ein oder mehrer Hundchen um wenigstens in der Freizeit mal " Herrchen " zu sein.
Übrigens beobachte ich sehr oft Hundebsitzer die " vorbildlich " die Hundekacke in den Beutel tun. Wenn sie dann glauben unbeobachtet zu sein, dann landet der Beutel mit der Hundekacke im Blumenbeet oder in der Hecke.
Mittlerweile habe ich leider so ein Bild von den Herrchen bekommen und es werden immer mehr.

Nun warte ich auf das Gegengift.
Clevere ersparen sich die Antwort. Bringt eh nichts.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, ja, Beutel mit sauber verpackter Hundescheisse liegen bei uns hier auch allenthalben rum. Drecksäcke sind das, die meisten Hundebesitzer, das meine ich ganz ernst. Die, die sich anders verhalten, selbstverständlich ausgenommen.
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nun warte ich auf das Gegengift.
Clevere ersparen sich die Antwort. Bringt eh nichts.
Gegen das von dir Beschriebene kann man vorgehen, das wird sich mit einer Steuererhöhung nicht lösen lassen.
Da müssen die Besitzer der Tiere lernen, notfalls durch Gerichtsurteile, die es zu dem Thema ja schon reichlich gibt.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
In den meisten europäischen Ländern gab es nie eine Hundesteuer, oder sie wurde mittlerweile abgeschafft. Jegliche Argumentation bezüglich der -Verunreinigung von Gehwegen oder ähnliches- ist eine typisch deutsche Scheinargumentation. Kein Hundehaufen verschwindet durch die Hundesteuer. In anderen europäischen Städten existiert dieses Problem scheinbar nicht, obwohl dort statistisch mehr Hunde gehalten werden als bei uns.
Die "direkte" Hundesteuer ist eine kommunale Steuer. Sie dient ausschließlich dazu, die chronisch leeren Stadtkassen zu füllen. Das ist alles.
Rein ökonomisch betrachtet, ist die Hundehaltung ein respektabler Wirtschaftsfaktor. Futter, Pflegemittel und Zubehör, Hundpensionen, Tierärzte etc. Da fließen zusätzlich zahlreiche Millionen, auch Umsatz/Mehrwertsteuer -allerdings nicht in die Kassen der Städte.
Also: Ich bin für die Abschaffung der Hundesteuer. Alternativ fordere ich die Einführung einer Katzen-und Pferdesteuer.
;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hundedreck ist kein Hunde- sondern Halterproblem.
Hier in CH ist es zwar nicht perfekt, aber im Vergleich zu z.B. Kiel eine völlig andere Welt! Hier ist es fast normal, dass überall Mülleimer für Hundekot stehen. An fast jeder Leine siehst du Kotbeutel befestigt und die Strassensind weitehend frei von (Hunde)dreck.
Das ist leider erwas, wo die deutschen Menschen noch viel lernen können.

Zum Glück ist es so, dass in Foren immer die Fanboys auf die Hasser treffe und beide tatsächlich glauben, irgendwie wesentlich zu sein.
Im echten Leben sind es dann die Normalos, die die Geschicke lenken. Und die leben mehr oder weniger entspannt mit solch enorm grossen Krisenherden wie Hundekacke oder streunenden Katzen. Man muss sie nicht mögen, aber man kann sie gut ertragen. Weit besser als die Exponenten der beiden oben genannten Volksgruppen!
Ach so, Hundesteuer find ich ok. Zumindest hierzulande wird auch für Hunde investiert: besagte Robidog- Mülleimer, offizielle Hundekotplätze, öffentliche Trinkbrunnen in Städten und so weiter. Da darf man für das Luxusgut Hund gern auch etwas zahlen. Diensthunde sind natürlich steuerbefreit.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, zwischen der Kacke von Pferden und einem Hund bestehen kleine, nicht unbedeutende Unterschiede. Aber in der Sache stimmt das schon. Ist aber angeblich bester Rosendünger
 
P

Pouakai

Gast
Tiger, hier hat keiner mehr Wiesen. die für die Kühe gemäht werden, es hält nämlich kaum noch ein Bauer hier Tiere
weiß ich, war auch nur die Antwort warum Bauern leiden.
Selbst wenn er das Gras nicht selber verfüttert, ein einzelner Hundehaufen kann auch ne ganze Ladung Silage vergiften.

Hundehaufen sind nicht nur auf Gehsteigen ein Ärgernis sondern auch auf Acker- und Grünlandflächen. Sie können auf der Weide für Tiere zur echten Gefahr werden. Zum Beispiel dann, wenn Kühe Heu oder Grassilage fressen, das durch Hundekot mit Parasiten verunreinigt ist. Ein Gramm Hundekot beinhaltet Millionen von Bakterien.
Beim Mäh- und Erntevorgang wird Hundekot in das Futter vermischt. „Fressen Nutztiere dieses Weidefutter, können Krankheitserreger übertragen werden. Der Hundebandwurm kann zum Beispiel bei Rindern zu Fehl- oder Totgeburten führen. Ein anderer Parasit der durch Hundekot übertragen wird, ist der Einzeller Neospora Caninum. Auch er führt zu Fehlgeburten bei Rindern“
Aber auch wirtschaftlich hat die Verunreinigung von Futterflächen weitreichende Folgen. So sind den Landwirten seitens der EU strenge hygienerechtliche Vorschriften bei der Gewinnung von Lebensmitteln auferlegt. „Ihre Einhaltung ist nicht sichergestellt, wenn Futtermittel verunreinigt sind“, erklärt Neu. Im schlimmsten Fall könne das Weidefutter dann nicht verwertet werden. Für erzeugte Produkte wie Fleisch oder Milch trage der Landwirt aber die volle Verantwortung.
Das Argument vieler Hundebesitzer, Hundekot sei gleich Kuhfladen, entkräftet der Vorsitzende. Fleischfresser müssten von Pflanzenfressern unterschieden werden. Wird Gülle oder Mist auf landwirtschaftliche Flächen ausgebracht, so werde er vom Boden schnell aufgenommen. Eine Übertragung von Krankheiten erfolge hauptsächlich durch Kot von Fleischfressern.
Quelle: http://www.lokalkompass.de/wesel/po...verunreinigt-futter-und-lebesmittel-d611.html
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
naja, zwischen der Kacke von Pferden und einem Hund bestehen kleine, nicht unbedeutende Unterschiede. Aber in der Sache stimmt das schon. Ist aber angeblich bester Rosendünger
Kaffe auch :D

.... und jetzt gehe ich mal mit den Hunde raus !
genug über Kacke geschrieben :o
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Pferdesteuer, meinetwegen Katzensteuer- ok.
Aber ganz klar sind Pferdeäpfel kein Problem, weil sie "nur" Dreck machen.
Kot von Fleischfressern hingegen sind bakteriell ganz etwas anderes als Grasfresserendprodukte.
Lösungsansatz: Hundi künftig vegetarisch ernähren ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei uns werden auch noch Wiesen für Kühe gemäht. Eine Mär zu glauben, daß alle Bauern nur noch einen auf Energiebauer machen. Das ist so in Teilen des Münsterlandes und so wie ich nun mitbekommen habe scheinbar auch im Bereich östliches Niedersachen.

Wie wär denn eine Initiative gegen die Grundsteuer, die Öko-Steuer oder sonstige Steuern. Davon gibt es genügend die nicht zweckgebunden verwendet werden und die aus Sicht der Nichtbefürworter unsinnig sind. Sachfremde Lobby-Arbeit in einem Motorrad-Forum, nicht schlecht.

Was Hunde anbelangt, denke ich, daß man aus den bereits genannten Gründen auch seinen Obulus entrichten kann, der bei einem Hund und bei einem normalen Hund auch noch bezahlbar ist. Bei sogenannten Problemhunden könnte der Steueranteil durchaus drastisch erhöht werden. Bestimmte Hunde gehören schlicht und einfach verboten und im Extremfall getötet und nicht irgendwo in einem Tierheim auf Lebensdauer weggesperrt. Aktuelles Beispiel scharf gemachte, belgische Schäferhunde (Reportage im Fernsehen). Deren Besitzer bzw. deren Scharfmacher, wenn es nach mir ginge, ab in den Knast. Aber wir leben natürlich in einem Rechtstaat und da geht sowas nicht.

Wer leibhaftig Kinder gesehen hat die von Hunden angefallen wurden, Hunde die doch eigentlich nur spielen wollten, wird relativ schnell zur gleichen Einsicht kommen. Aber meist hört man das immer nur so mal in der Presse. Na ja, ist halt passiert. Ich hab jedenfalls seit Jahren schon Pfefferspray in der Tasche wenn ich dort lang gehe wo ich mit erhöhter Dichte von Hunden rechne.

Aber zurück zum Therma:
Wir haben selbst einen Hund, einen Dackel. Heute sehr selten. Der ist aber beherrschbar. Und für den zahlen wir selbstverständlich Hundesteuer. Das finde ich auch in Ordnung. Dafür darf der für mein Empfinden auch durchaus mal in die Natur kacken. Nicht auf öffentlichen Wegen, nein Wegränder. Wiese und Felder werden eher nicht bevorzugt.

Wenn in Gegenbeispielen oft die Steuerfreiheit im Ausland beschrieben wird, dann wird leider dabei verschwiegen, daß es dort dann eben auch manche Dinge nur gegen Bezahlung gibt, die wir hier selbstverständlich kostenfrei erwarten. Und dieses kostenfrei muß halt auch irgendwie finanziert werden. Was dabei besser ist, kann jeder selbst entscheiden.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie wär denn eine Initiative gegen die Grundsteuer, die Öko-Steuer oder sonstige Steuern. Davon gibt es genügend die nicht zweckgebunden verwendet werden und die aus Sicht der Nichtbefürworter unsinnig sind. Sachfremde Lobby-Arbeit in einem Motorrad-Forum, nicht schlecht.
einverstanden:)
Smalltalk und Offtopic Motorradunabhängige Themen;):D


Außerdem käme ich gar nicht auf die Idee mit dem Hund über Äcker und Weiden zu laufen.
 
O

Oli333

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
46
abgesehen davon, dass in Deutschland jedwede Steuer nie zweckgebunden sein kann, insofern ist dieses Argument schlichtweg Unfug, ärgern mich Katzen, die mir in den garten scheissen, genau so wie kackende Hunde. Ob man dem mit der Erhebung von Steuern Einhalt gebieten kann, wage ich zu bezweifeln, die meisten Katzenbesitzer sind, sagen wir mal...... speziell
genau so ist es!
 
Thema:

Initiative gegen Hundesteuer

Oben