Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Initiative gegen Hundesteuer

Erstellt von Doro, 26.06.2012, 11:26 Uhr · 205 Antworten · 10.897 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Die bisherige Hundesteuer ist absolut willkürlich, diskriminierend und verändert das Verhalten der Hundebesitzer nicht.
    Unsinn, wenn es zu teuer ist dann überlegen sich die Leute ob sie sich überhaupt einen Hund anschaffen.

    Bei Einführung eines Hundeführerscheins könnte man einen positiven Einfluss auf die Hundehalter ausüben. Das nutzt auch dem Hund.
    Dem Hund vielleicht, dem Nutzer nicht. Ich kenne so ein paar die einen "Führerschein" für grosse Hunde haben, geändert haben die Besitzer sich nicht.

    grüße,
    Jürgen

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Wenn die Hundesteuer steuern soll das weniger Hunde weniger Gefährdungen hervor rufen, warum ist es dann noch eine Hunde- und keine Haustiersteuer? Die Berichte über Pferde auf Straßen häufen sich in letzter Zeit doch auch und eine Steuer würde die Haltung weiter verteuern und so für einige unbezahlbar machen. Bedeutete also auch weniger Pferde.
    Und irgendwie nimmt doch jedes Haustier Einfluß auf seinen Halter und seine Umwelt.

  3. Geronimo Gast

    Standard

    Was man so hört ist unerheblich, was zählt sind Zahlen. Bei Hunden gibt es eben nicht nur das Problem mit der Gefährlichkeit sondern eben auch mit dem Hundedreck. Kannst ja mal in den Großstädten fragen weiviele Leute deswegen einen dicken Hals haben.
    In der Größenordnung ist das weder von Pferden (die es in den Städten sowieso kaum gibt) oder von anderen Haustieren bekannt.

    Grüße,
    Jürgen

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Der Dreck kann aber mit der Steuer nichts zu tun haben sonst würde die Stadtreinigung die Haufen ja weg machen müssen. Das sollen immernoch die Halter machen und werden bestraft wenn sie bei Nichtbeachtung der Vorschrift erwischt werden. Das ist doch wieder ungerecht!
    Und da wo Katzen sind solltest du mal mit den Gartenbesitzern reden, die können dir sagen wie Katzendreck stinkt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Gestern Abend hätt ich fast lieber einen Hundeschiss gesehen - in der S-Bahn mitten auf dem Sitz, 5 Pfund ohne Knochen. Und der Penner ders gemacht hat zahlt wahrscheinlich gar keine Steuern.

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hätt ich fast lieber einen Hundeschiss gesehen - in der S-Bahn mitten auf dem Sitz, 5 Pfund ohne Knochen. Und der Penner ders gemacht hat zahlt wahrscheinlich gar keine Steuern.
    Ist das so ein Zug in denen die Bahn die Toiletten abgeschafft hat?

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Zug in denen die Bahn die Toiletten abgeschafft hat?
    In der S-Bahn gabs nie Toiletten. Aber nicht nur in Berlin nicht.

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    In der S-Bahn gabs nie Toiletten. Aber nicht nur in Berlin nicht.
    Ich bin noch nie S-Bahn gefahren, ich bin doch ein Landei! Bei uns gabs nur den Schienenbuß!



    Und der hatte in jedem Waagen eine Toilette, war allerdings ein Plumpsklo und der Dreck verteilte sich auf den Schienen!

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Der Dreck kann aber mit der Steuer nichts zu tun haben sonst würde die Stadtreinigung die Haufen ja weg machen müssen.
    Moin,

    ist ja nicht so, dass gar nix passiert:
    App gegen Hundekot

    Von diesen Apps für Smartphones gibt es ja inzwischen unzählige. Etwas neues hat sich jetzt die Berliner Stadtreinigung (BSR) einfallen lassen. Bisher nur in einem Bezirk wird jetzt ein Versuch gestartet mit einer App für Hundekot. Hundehaufen können mit dem Handy per GPS lokalisiert und an die BSR gemeldet werden. Sie werden dann beseitigt.

    Hier noch passend: http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,9616012.html

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

    Aber meinen Ärger einfach mal kundtun... Wohlwissend, dass es auch insb. in den Städten und unter den Nichthundehaltern gaaanz viele andere Meinungen gibt... Und zahlen werde ich natürlich auch...

    Aber ich wohne auf dem platten Land, rundum Wiesen und Wald... Und meine Gemeinde hat mal eben wieder die Hundesteuer für meinen Wolf um 50 Prozent erhöht... Jahrelang wollte die Gemeinde großkotzig "Stadt" spielen und jetzt ist die Finanznot "plötzlich" groß...

    Ich zahle gerne für meinen Freund, aber diese Unverschämtheiten gehen mir ...
    Was kommt im ländlichen Raum als nächstes? Steuern für die Schafzüchter, Pferdesteuer, Steuern auf Glockengeläut und Hahnengeschrei...

    So, werde meinen Wolf jetzt mal auf das nächste, seit Jahren ungepflegte Gemeindegrundstück... Und wenn da von der Gemeinde kein Kackbeutelspender steht, ...

    Und mein Wolf kann große ...

    So, jetzt geht es mir besser...
    Name:  y7.jpg
Hits: 77
Größe:  109,6 KB
    Name:  Polarwolf.jpg
Hits: 78
Größe:  93,3 KB

    Ach ja, mein Wolf fällt nicht unter die "gefährlichen" Hunderassen... Die 50 Prozent mehr müssen auch sämtliche Rentner für ihren kleinen Dackel zahlen...


 
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  2. Tausche GS gegen RT
    Von nullhiki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:44
  3. Q gegen Kuh
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:21
  4. David gegen Goliath... TomTom, gegen Garmin
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:45
  5. G 650 Xchallenge gegen 12er GS gegen HP2
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:49