Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Diskutiere Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "In den 80ern war es beinahe undenkbar in der Dämmerung irgendwo hinzufahren, der Helm (und die Jacke) waren danach dermassen mit Insekten...
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"In den 80ern war es beinahe undenkbar in der Dämmerung irgendwo hinzufahren, der Helm (und die Jacke) waren danach dermassen mit Insekten zugekleistert, das glaubt man heute nicht mehr.

Heute: ich bin um 11:00 in Menton (Südfrankreich) losgefahren und um 20:00 war ich in Basel. Keine einzige Mücke/Insekt auf meinem Helm!"
Könnte es nicht auch sein, daß durch die Aerodynamische Optimierung von Verkleidung, Scheine und Helm das Massenmorden von Insekten reduziert wurde?
Soweit ich mich erinnern kann, war die K100 die erste Serienmaschine (der Welt) bei der die Verkleidung mit Hilfe eines Windkanals entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mensch.... es ist einfach zu heisssssss....!

die Viecher werden durch die brutale Thermik in die Stratosphäre gespült..... wartet, bis es kühler wird.... die kommen alle wieder....;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Tut mir leid, der Beitrag war zu problemorientiert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Insekten.jpg


Die schnellen Vielfahrer haben zu viele Insekten erlegt, und zu wenig der letzteren tragen Schutzhelme ;).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Topas hat recht, es ist einfach zu heiss, dafür hat es mehr Brämen. Falls es euch zuwenig Mücken hat, kultiviert euch halt eine Pfütze mit permanent stehendem Wasser.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Wir haben niemanden aus Bremen (ich nehme an, Du meinst Bremsen:), zumindest heißen die so bei uns), aber sehr viele Wespen....und scheixxe, die sind echt aggressiv heuer, stechen ohne erkennbaren Grund.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wir haben niemanden aus Bremen (ich nehme an, Du meinst Bremsen:), zumindest heißen die so bei uns), aber sehr viele Wespen....und scheixxe, die sind echt aggressiv heuer, stechen ohne erkennbaren Grund.
In unseren Breitengraden heißen die Bremsen "Brem" oder "Brema".
Die Bremer (homo sapiens an der Weser wohnhaft) heißen bei uns einfach "Preißn" (Preußn - natürlich geographisch falsch - zur Einordnung im bayrischen aber hilfreich) :wub:.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Nicht schimpfen Rudi, nur betiteln. Ich mag sie ja die Preißn, ähh also eigentlich ..... manchmal .... ich meine ab und zu.....:smoke:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wisst ühr übrigens, dass sogar bei den Stechmücken nur die Weibchen Blutsauger sind? :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... darfst sie vor der Befragung nicht platt machen....;)
 
Thema:

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Oben