Integralhelm und Brille

Diskutiere Integralhelm und Brille im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich bin ja gefühlt seit 1000Jahren Brillenträger, dann 2004 LaserOP, seitdem Sonnenbrille, wegen der Lichtempfindlichkeit. ICh habe festgestellt...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin ja gefühlt seit 1000Jahren Brillenträger, dann 2004 LaserOP, seitdem Sonnenbrille, wegen der Lichtempfindlichkeit. ICh habe festgestellt, dass es meist nicht am Helm, sondern an der Brille selbst lag und die Bügel einfach zu weich oder dünn waren.
Je stabiler, desto leichter lassen sie sich einführen. (wie im richtigen Leben halt :lol:)
das Schweißtuch (neudeutsch Buff) hilft ebenfalls. der Rest ist Übung.
Segelohren, wie ich sie habe, erleichtern es ungemein die Bügel hinter die Ohren zu fädeln
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
HJC generell und speziell der RPHA70 für Brillenträger spitze und sehr leise der Helm. Kann auch sein das die anderen der RPHA Serie für Brillen taugen.

Erst Helm an dann Brille reinschieben
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Moin,

könnte eine Lösung sein (ab 1:55):


Gruß,
Jürgen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine meiner teuren Brillen hat extra einen Satz gerade "Sportbügel" als Zusatzausrüstung dabei, die in jeden Helm passen, wobei ich immer zu faul bin, die Bügel umzurüsten ;). Die meisten meiner Sonnenbrillen passen problemlos unter den Helm (Shark RSR2), sitzen mit den Bügeln aber nicht immer zwischen Kopf u. Ohrmuschel, was aber nichts ausmacht, weil sie trotzdem fest sitzen. Im Augenblick am besten sitzt eine Original ;) "Ray Ban", in St. Petersburg auf einem "Polenmarkt"für schlappe 5€ erworben (womit bewiesen wäre, daß wir von den Amis hier nur brutal abgezogen werden :D), deren Bügel stark nach innen weisen und leicht unter meine -immer im Helm getragene- Sturmhaube/den Schlauch rutschen.


Grüße
Uli
 
Thema:

Integralhelm und Brille

Integralhelm und Brille - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Oben