Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Interessantes Konzept

Erstellt von C-Treiber, 20.04.2013, 09:05 Uhr · 20 Antworten · 1.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    die Junkers JU86 flog schon mit Motoren dieser Bauart

    Stimmt genauso wie der Bauart ähnliche Junkerskompressor und hat es sich durchgesetzt?

    Nö?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    die Junkers JU86 flog schon mit Motoren dieser Bauart
    Der Junkersmotor hatte 2 Kurbelwellen und war konstruktiv komplett anders aufgebaut. Das einzig Gleiche waren die gegenläufigen Kolben.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #13
    Das erinnert mich an die Megola Ende der 20er, dem Bindeglied zwischen Mortorradmotoren und Flugzeugmotoren. Bei dieser Maschine war ein Sternmotor im Vorderrad eingebaut. Hat sogar erfolgreich an Rennen teilgenommen.

    - Google-Suche=

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    die Junkers JU86 flog schon mit Motoren dieser Bauart
    Flieger mit nem 2 Takter. Hmm=

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #15
    Morgen.

    Das bisschen was ich von Verbrennungsmotoren weiß und überhaupt von Zweittatkern ist, das dieser Motor sich nur als Stationsmotor eignet mit konstanten Drehzahlen um wirtschaftlich zu arbeiten.

    Gruß Laie Gelblichtbremser

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    das dieser Motor sich nur als Stationsmotor eignet mit konstanten Drehzahlen um wirtschaftlich zu arbeiten.
    und da macht er dann BMW und Guzzi Konkurrenz

    nen Zweitakter als Stationärmotor? sicher? ich weiß nicht recht. (Schiffsdiesel mal ausgenommen)

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und da macht er dann BMW und Guzzi Konkurrenz

    nen Zweitakter als Stationärmotor? sicher? ich weiß nicht recht. (Schiffsdiesel mal ausgenommen)
    Eben.Da bräuchte man am Möp Stützräder für den Eisenhaufen und variables Getriebe. Schiffsdiesel hatte ich auch im Kopf. Da gilt das selbe mit den Drehzahlen. Nur so ist er wirtschaftlich.

    Ob da da mal ein paar Leute mit der Erfindung baden gehen?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Eben.Da bräuchte man am Möp Stützräder für den Eisenhaufen und variables Getriebe. Schiffsdiesel hatte ich auch im Kopf. Da gilt das selbe mit den Drehzahlen. Nur so ist er wirtschaftlich.

    Ob da da mal ein paar Leute mit der Erfindung baden gehen?
    Naja, lieber 200Mio mit einem Motor verzockt als in irgendeinen Pleit-Fond investiert. Laut dem Artikel wollen die 150.000 davon im Jahr produziern. Und er ist definitiv für Fahrzeuge gedacht. Wer konnte sich zu Zeiten der seligen /8, 123er und 124er einen Diesel mit 200PS in einem Pkw vorstellen, der jeden Benziner an der Ampel stehen läßt und über 200 läuft?

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #19
    ...und Audi ist noch am arbeiten, dass Turboloch zu eliminieren....

    Hab schon mal einen Vergleich gesehen....einfach ein Hammer

    Ob gute Erfindungen/ideen heute durchkommen liegt einfach nur an der Größe und dem Interesse der Konkurrenz

  10. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #20
    Hallo,
    was ich so nicht ganz verstehe ist, wie wird beim seitlichen Anlenken der Pleuel das Lager zum Zylinder hin abgedichtet? Bei den Junkers Motoren gibt es ja 2 Kurbelwellen, die außen laufen.
    Gruß
    Rolf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessantes Buch....
    Von xman66 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:31
  2. Interessantes Angebot -> DB - Reisezug
    Von manghen im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:44