Internettelefonie?

Diskutiere Internettelefonie? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer kann mir mal ein paar Tipps und Links zum Thema Internettelefonie mit Bildübertragung geben! Das ganze vielleicht so erklärt, dass ich das...
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Wer kann mir mal ein paar Tipps und Links zum Thema Internettelefonie mit Bildübertragung geben!
Das ganze vielleicht so erklärt, dass ich das ganze auch als nicht IT-ler verstehe!

Danke!

Gruß
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wer kann mir mal ein paar Tipps und Links zum Thema Internettelefonie mit Bildübertragung geben!
Das ganze vielleicht so erklärt, dass ich das ganze auch als nicht IT-ler verstehe!

Danke!

Gruß

versuchs mal mit skype, brauchst nur ne webcam installieren und Du kannst für umsonst zu skype weltweit telefonieren (mit Bild) und für lau aufs Festnetz in alle Herren Länder dieser Welt, das ganze bei bester Qualität, selbst auf Vanuatu ging das ohne Probleme...!!

guckst Du da...: http://www.skype.com/intl/de/welcomeback/
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
ich bin Schwabe, entweder umsonst oder umsonst, kostenlos gibts bei uns niGS, außer dr Tot, und der koschts Leba... :D
Moin,

.... und Schwaben sind bekanntlich Schotten, die wegen ihres Geizes des Landes verwiesen wurden..... :D
Behauptet jedensfalls mein schwäbischer Schwager.

Ciao
Ondolf
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wer kann mir mal ein paar Tipps und Links zum Thema Internettelefonie mit Bildübertragung geben!
Das ganze vielleicht so erklärt, dass ich das ganze auch als nicht IT-ler verstehe!

Danke!

Gruß
Servus Strobbi,

skype is total simply und wenn einfach auzuprobieren....

kannst mich ja mal anrufen.
Hier oben rechts unter anzahl meiner Beiträge ist der Skype Buton....

LG Tom
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ist ja lustig...

Habe heute zum ersten Mal geskypet :).

Ist ja echt lustig... :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na, 1,5 Std. völlig entspannt im Sessel gesessen.
War ja am Notebook, nicht am iPhone... :D
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und mein Tipp:

Mit Skype unbedingt ein Headset benutzen.

Ohne Headset verzögert es richtig stark - das nervt so sehr, dass man lieber bezahlt um zu telefonieren...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wer glaubt das Skype umsonst ist, der glaubt wohl auch an Rotkäppchen. Gar nichts was aus den USA kommt ist umsonst. Bezahlt wird eben etwas anders. Skype gehört übrigens Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Skype hat keinen Zentralserver. Der Benutzercomputer wird Teil eines Servernetzes sobald man einloggt. Benutzer bezahlen mit der Abgabe von Datenbandweite und Prozessorpower, auch im Leerlauf.

Das kann man als persönlichen Beitrag zu Skype ansehen, oder kritischer.
 
Thema:

Internettelefonie?

Oben