Internetverbindung bricht immer ab

Diskutiere Internetverbindung bricht immer ab im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, ich habe zwar schon eine Internetsuchmaschine bemüht, aber da fallen mir die Antworten einfach nur unüberschaubar aus. Ich habe einen Toshiba...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
ich habe zwar schon eine Internetsuchmaschine bemüht, aber da fallen mir die Antworten einfach nur unüberschaubar aus.
Ich habe einen Toshiba Laptop (ca. 1 jahr alt) und gehe über eine Fritz Box 7141 über WLAN online.
Die Verbindung zeigt 4 von 5 Balken, der Router steht im Zimmer nebenan.
Unregelmäßig (ca. alle 10 min., manchmal alle 2 min, manchmal nur alle 2 Stunden) bricht meine Verbindung ab.
Das heißt, die Seite lädt und lädt ohne dass sich etwas tut. Das ganze dauert ca. 30 sek - 1 min, danach verbindet es wieder automatisch.
Benutze ich z.b. den MSN Messenger, so flieg ich aus dem Programm raus und muss mich neu anmelden.
Ich habe mit Firefox sowie Internet-Explorer genau das gleiche Problem.

Wir gehen mit einem zweiten Laptop (Marke HP, von der Leistung her schlechter als der Toshiba) auch über WLAN online, der keine Probleme bereitet.


Ich weiss, das ist nun alles ziemlich vage, aber weiss vielleicht jemand Rat?
 
H

HP2Sascha

Gast
Solche Probleme habe ich mit meinem HP-Läppi - da steigt gerne mal die WLAN-Karte aus und hängt irgendwie an dem USB-Root. Vll. liegts auch daran?
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Solche Probleme habe ich mit meinem HP-Läppi - da steigt gerne mal die WLAN-Karte aus und hängt irgendwie an dem USB-Root. Vll. liegts auch daran?
Sascha das hört sich für mich als Laien nicht greade verständlich an, interessiert mich aber auch da das bei mir auch ab und zu passiert.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja das ist ja wie lesen im Kaffeesatz - aber: Es könnte an der Energieeinsparung Einstellung liegen. Wenn die Einstellung auf max Akkunutzung steht, oder bei der "Drahtlosen Einstellung" die Energie Option nicht auf maximale oder hohe Leistung kann es dazu kommen, dass der Laptop die Verbindung kappt.

So war es bei mir an einem ACER Book.

Viel Glück - Holger
 
H

HP2Sascha

Gast
Ne Lösung habe ich leider keine - Treiber Updates alle gemacht, ohne Erfolg :-(.
dann kann's nur noch ein Hardware Prob sein. Und da mein Läppi nicht mehr das Neueste ist Sitze ich das Thema aus.
... In der Hoffnung, daß ich bei mir mit der Diagnose richtig liege...
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
habt ihr jeweils nen wlan stick drin oder integrierte karte im rechner ?

vielleicht ist ja was mit dem usbstickanschluß, das hatte ich nämlich mal...
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Energiesparoption

Hallo,

mal in der Systemsteuerung nachschauen ob der Rechner die Wlankarte aus machen darf. Systemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter/Wlan hier mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften, Energieoptionen, hier den Haken wegmachen. Die Karte wird ausgeschaltet wenn keine Signale ankommen, kann ja schon mal beim surfen passieren und dann brauchts ewig bis sie wieder will.

Guten Rutsch aber nicht mit dem Moppet.

Steff
 
H

HP2Sascha

Gast
....Systemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter/Wlan
Wichtig ist hier der Gerätemanager!
Die Wege dorthin sind mitunter unterschiedlich.

Ich komme dorthin mit
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (auf dem Desktop)
-> Eigenschaften
-> Hardware

Dort die WLAN/LAN-Karte raussuchen und dann wie von Steff beschrieben.
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Bei mir war das im Outlook.Nachdem der die Nachrichten runtergeladen hat wurde die Verbindung getrennt, da mußt bei einstellungen schauen und Haken gegebenfalls entfernen oder hinzufügen (weis ich nicht mehr auswendig)
Da steht irgendwas von " Verbindung automatisch trennen"
 
Thema:

Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab - Ähnliche Themen

  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

    Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!: Guten Abend Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Navigator VI, Bluetooth Verbindung zum Sena bricht ab !

    Navigator VI, Bluetooth Verbindung zum Sena bricht ab !: Hallo, mein Navigator VI wurde wegen Akkuproblemen getauscht. Der neue wurde eingerichtet und mit meinem Sena 10 R gekoppelt. Nun ist es so, das...
  • Abbruch Internetverbindung

    Abbruch Internetverbindung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen .Nur bei geöffneten GS - Forum trennt sich bei mir die Internetverbindung für Sekunden. Ich muss dann...
  • Abbruch Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

    Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!: Guten Abend Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Navigator VI, Bluetooth Verbindung zum Sena bricht ab !

    Navigator VI, Bluetooth Verbindung zum Sena bricht ab !: Hallo, mein Navigator VI wurde wegen Akkuproblemen getauscht. Der neue wurde eingerichtet und mit meinem Sena 10 R gekoppelt. Nun ist es so, das...
  • Abbruch Internetverbindung

    Abbruch Internetverbindung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen .Nur bei geöffneten GS - Forum trennt sich bei mir die Internetverbindung für Sekunden. Ich muss dann...
  • Oben