Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

iPhone

Erstellt von vand, 21.07.2014, 10:49 Uhr · 47 Antworten · 3.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #21
    Ich sagte ja, dass ihm die Entscheidung Keiner abnehmen kann

    Meine Frau hat neben dem Iphone noch ein iPad mini. Das Ding ist leicht und macht richtig Spaß.
    Wenn ich nicht schon das große hätte, wäre das eine nette Spielerei für mich.

    Vielleicht ist so ein Mini mit knapp 8" Display genau das, was der TE sucht.
    Und für 250,-€ auch recht erschwinglich, wenn man nur im w-lan surfen will.

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #22
    Wenn jemand von Old-School Knochen kommt, dann ist der Schritt in die Smartphone Welt ein großer... sowohl nach vorne als auch nach hinten. Die Akkulaufzeiten sind bei allen Geräten, die viel können, eine Katastrophe: Einen, maximal zwei Tage Laufzeit sind die Regel.
    Der Schritt nach vorne ist viel mögliche Funktion, die aber erst durch eine Datenverbindung ermöglicht wird...und dann immer mehr zum "Mit-dem-Handy-spielen" anregt, was wieder höheren Akkuverbrauch zur Folge hat. Bei 99% der Leute, die zuerst nur WiFi nutzen wollten am Handy, steht am Schluss der Schritt in die Mobile Datenflat an - das Suchtpotential ist einfach zu gross.
    Ein Smartphone nur zun normalen Telefonieren und ohne Datenflat zu nutzen verbindet bei de Nachteile (Wenig Akkulaufzeit und eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit).
    Daher würde ich auch empfehlen, zum klassischen Handy noch ein iPad Mini in der Wifi Version oder ein anderes Tablet zu nehmen. Darauf kann man dann wenigstens auch mit alterstrüben Augen noch was erkennen, wenn man unterwegs ist, Akkulaufzeit ist wegen des größeren verbauten Akkus auch länger als bei iPhone und Co.

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Meist ist der Fehler eh nicht im System sondern er sitzt davor. Scam Emails a la "Hallo hier ist ihre Bank schicken sie uns bitte ihr Passwort" oder "Sie haben einen Audi gewonnen, überweisen sie uns 100 Euro für die Überführung" funktionieren gerade bei solchen Leuten besonders gut.
    Wer einmal auf die Verkaufsversprechen von BMW ääähm Apfel hereingefallen ist und glaubt, man brauche zum schreiben von Rechnungen und dem pflegen eines Facebook Profiels unbedingt ein 2000 Euro Gerät, dem kann man auch sonst leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Egal ob bei Motoröl oder Hotels:

    Reiseportal : Apple-Nutzer bekommen teurere Zimmer angeboten - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

    Allein dass es so häufig gemacht wird beweist das es funktioniert.

    ...ach, DESWEGEN lande ich immer in so geilen Hotels!




    Ich bin halt ein Freund des Konsums und kurbele gerne die Wirtschaft an!

    (geschrieben auf meinem iMac...;-)

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #24
    PS: Wenn du noch warten kannst bis das neue iPhone 6 rauskommt, kannst du mein 4er günstig erwerben...;-)

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    Wenn du wirklich nur das von dir genannte mit dem Telepho machen willst, Handy und Tablett. Wie die Kollegen schon schrieben. . .

    Meine Liebste hat was von Samsung. Wäre mir als Ahnungsloser zu kompliziert. Ich hab nicht und will nicht IT studierennur um das Telephon benutzen zu können.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #26
    1. ich besitze ein Apfelgerät
    2. ein Freund von mir kaufte sich ein Androidgerät und wollte von mir eine Einweisung, nach Stunden Handbuchlesen und ausprobieren kam ich einigermaßen klar damit, aber auch nur einigermassen[I]
    3. gestern wollte eine Freundin eine Einweisung in ein Windowshandy...Nokia Lumia.... Eine Katastrophe
    4. ich bleibe beim Apfel, das gerät ist selbsterklärend, was einfacheres gibt es meiner Meinung nach nicht

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    1. ich besitze ein Apfelgerät
    2. ein Freund von mir kaufte sich ein Androidgerät und wollte von mir eine Einweisung, nach Stunden Handbuchlesen und ausprobieren kam ich einigermaßen klar damit, aber auch nur einigermassen[I]
    ...
    kann ich für mich so nicht bestätigen.
    daher ists gut, dass es nicht nur ein system gibt.

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #28
    Wer einmal Apfel gegessen hat, (nicht nur gerochen), will mit was anderem nicht mehr zurechtkommen.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #29
    Für die Dinge die der threadstarter machen will wäre ein Apple Gerät (egal ob iPhone oder ipad) wohl perlen vor die Säue. Ein Galaxy s3 gibt's in der bucht schon teilweise unter 100 Euro....

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ein sehr gutes Bild, was die Bedienerfreundlichkeit angeht.
    Um das gleiche zu erreichen brauchst Du bei Linux (das hier eigentlich nicht zur Depatte steht) einfach vielmehr Fachwissen und Schulung.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhalterung für iPhone
    Von Wurtzel im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:22
  2. iPhone Kopie aus China
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:15
  3. iPhone am Lenker?
    Von scubafat im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:32