iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal

Diskutiere iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich in der sonstigen iPhone-Foren-Welt keine Antworten gefunden habe (nur die Nennung des gleichen Problems), versuche ich es...
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo zusammen,

da ich in der sonstigen iPhone-Foren-Welt keine Antworten gefunden habe (nur die Nennung des gleichen Problems), versuche ich es mal hier.

Habe seit kurzem ein iPhone 4 und kann das auch mit meinen Bluetooth Geräten koppeln (BMW-Auto Freisprecheinrichtung, Garmin Zumo, Jabra Headset).

Das automatische Wieder-Verbinden, nachdem man z.B. das Auto verlassen hat oder die Distanz zwischen den Geräten zu groß wurde, klappt immer nur 2-3 Mal, dann finden sich die Geräte nicht mehr. Es hilft nur am iPhone das Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, dann habe ich wieder 2-3 automatische Kopplungen frei.

Hat jemand ähnliches beobachtet und ein Lösungsidee?

Danke und Gruß Bert
 
B

Baumbart

Gast
Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mein BT ausschalte wenn ich's nicht brauche wg. Akku sparen. Ich hab 'Qwik BT' drauf, damit schaltet man BT ohne den umständlichen Umweg über's Menue mit einem Fingertip an.
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mein BT ausschalte wenn ich's nicht brauche wg. Akku sparen. Ich hab 'Qwik BT' drauf, damit schaltet man BT ohne den umständlichen Umweg über's Menue mit einem Fingertip an.
Das Quik BT habe ich mir schon angesehen, leider geht es nicht fürs anschalten. Ich habe ständig BT und WiFi an, bin zu faul, es immer ein- und auszuschalten bzw. ist zu umständlich
Gruß Bert
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
Hast du die Netzwerkverbindungen schon zurückgesetzt? Würd ich ggf mal testen und die Geräte neu koppeln.
Komfortabeles an sowie ausschalten von so klamotten wie WiFi, BT, PlaneMode usw geht mit SBsettings (Jailbreak vorrausgesetzt)
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Jailbreak darf ich leider nicht, das Gerät ist vom Arbeitgeber. Das Zurücksetzen wird allerorts empfohlen, versuchen kann ich es ja mal.

Gruß Bert
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus!

Habe auch auf meinem iPhone4 BT, WLan usw permanent an, und es verbindet sich zuverlässig mit dem BT im Auto (BMW + VW).

Welche Software ist denn aktuell auf dem iPhone? Die aktuellste ist 4.3.3.

Gruß,
Martin
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
4.3.2

Un ich dachte, das wäre aktuell :o

Da mache ich noch ein Update heute Abend. Danke.

Gruß Bert
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Laut Apple Release Notes beinhaltet das Update auf 4.3.3 nur Restriktionen hinsichtlich der Speicherung der Standortdaten (siehe Presseaufruhr in den letzten Wochen). Ich lade ich das Update gerade.

Habe heute mal versucht, den Fehler-Effekt zu provozieren indem ich zigmal den Zumo an- und ausgeschaltet habe, danach habe ich es mit dem Headset probiert. Ergebnis war, dass die die Verbindung stets wiederhergestellt wurde. Ich denke, dass für das Problem noch andere weitere Einflüsse, wie z.B. Zeit oder Bewegeung in der Funkzelle oder sonstewas eine Rolle spielen.

Mit anderen Worten - ob es besser wird, kann ich nur im Realbetrieb beobachten.

Gruß Bert




Hier isses:

iOS 4.3.3 Software-Update

Dieses Update enthält Veränderungen in Bezug auf den iOS-Zwischenspeicher der "crowd-sourced" Datenbank für Standortdaten:

- Die Größe des Zwischenspeichers wird reduziert.
- Es wird keine Sicherungskopie des Zwischenspeichers mehr in iTunes erstellt.
- Der Zwischenspeicher wird vollständig löscht, sobald die Ortungsdienste abgeschaltet sind.

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone 4 (GSM-Modell)
• iPhone 3GS
• iPad 2
• iPad
• iPod touch (4. Generation)
• iPod touch (3. Generation)
 
G

Gast 7673

Gast
Hatten wir

(meine BSAZ und ich) .. beide noch nie.

Denke das hat was mit der Entfernung vom Fahrzeug und der ständigen Wiederkehr zum Bluetooth Empfänger zu tun.

Ich geh weg und schalte Fz aus.. Komme zurück und Fz wird angeschaltet. Alles fein !

Sollte man mal checken ob das auch so ist wenn FZ angeschaltet bleibt..
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
So, die Software 4.3.3 hat nichts geändert. Bin heute 2 Mal Auto gefahren, da ging es. Jetzt beim 3. Versuch geht es wieder nicht mehr. Auch das Headset will er nicht.

... dafür erreiche ich seit dem Update den email Server nicht mehr ... :mad:, noch ne Baustelle

Gruß Bert
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Habe auch die Systemwiederherstellung gemacht und Kopplung gelöscht und wiederhergestellt. Bleibt bei dem Problem.

Habe inzwischen festgestellt, dass nicht die Häufigkeit der Kopplungen relevant ist, sondern welche Zeitdauer dazwischen liegt. Schalte ich beispielsweise die FSE im Auto oder das Headset kurz nacheinander an und aus, wird die Kopplung stehts automatisch wieder hergestellt. Ist die Kopplung aber einige Minuten deaktiviert, verfällt das iPhone offenbar in einen Dornröschenschlaf, von dem es nicht mehr erwacht.

Gruß Bert
 
M

McLovin

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
27
Ort
FR
Modell
R 1100 GS
Reine Mutmaßung aber kann es dann nicht sozusagen am "Cache" liegen?
Also das iPhone sucht immer wieder nach Geräten, irgendwann findet es über längeren Zeitraum das gewollte Gerät nicht mehr und sagt sich, dass erstmal alle anderen Geräte "abgesucht" werden sollen. Wenn da dann ein kleiner Bug drin is, stellt es die Geräte unendlich weit (lang) hinten an und verbindet deswegen nicht.
Is aber nur ne Idee und ic hwüsste auch nicht wie man das beheben sollte...
Gruß
Lovin
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Moin,
da mich das technisch auch interessiert, habe ich gestern noch mal gesucht, und dabei (ich weiß leider nicht mehr wo..) einen Beitrag gefunden wo jemand das selbe Problem hatte, und dies durch einen Handy Tausch behoben hat. Sei iPhone muß einen Bug gehabt haben. Hast Du es mal mit einem anderen iPhone ausprobiert?
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Nein noch nicht. Ich denke aber dass das der nächste Schritt sein wird. Habe erstmal ein Ticket bei unserem IT-Support aufgemacht. Wenn denen nichts Neues einfällt, bleibt ja nur Gerätetausch.

Es wäre schön, wenn Du die Stelle nochmal finden würdest, wo jemand das Problem mit Gerätetausch behoben hat.

Gruß Bert
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Nein noch nicht. Ich denke aber dass das der nächste Schritt sein wird. Habe erstmal ein Ticket bei unserem IT-Support aufgemacht. Wenn denen nichts Neues einfällt, bleibt ja nur Gerätetausch.

Es wäre schön, wenn Du die Stelle nochmal finden würdest, wo jemand das Problem mit Gerätetausch behoben hat.

Gruß Bert
Ich hab die Stelle gefunden, aber wie es scheint, hast Du in dem Beitrag auch geschrieben....;)
http://www.motor-talk.de/forum/iphone-4-kopplungsprobleme-t3063832.html
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Aahhhh, SUPER!

Ja ich hatte in dem Beitrag schon geschrieben, aber keine automatische Notifikation bekommen, dass Antworten eingegangen sind.

Vielen Dank.
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Merkwürdigerweise geht es jetzt fast immer. Ich mache einen Test nach dem anderen, hat sich nur einmal aufgehängt bisher nach ca. 15 Versuchen mit verschiedenen Kommunikationspartnern.

Somit könnte ich das nicht mal vorführen. Wahrscheinlich hat das iPhone jetzt Angst bekommen, dass es umgetauscht wird :D
 
L

LGW

Gast
Have you tried turning it off and on again :confused: :D

Bluetooth ist sone Sache, wenn mein Autoradio (das teurer war als der Lanzer selber ;)) mein Handy nicht erkennt, liegt das eigentlich immer am Radio, nicht am iPhone. Da das moderne gehampel eh unzuverlässig ist, habe ich auch kein Interkom mit bt und werde auch so bald nicht damit experimentieren... :o

Einen richtigen Tipp habe ich aber nun auch nicht, zu verschieden interagieren die Geräte miteinander, zu viel ist Zufall... :(
 
Thema:

iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal

iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Erledigt SP Connect iPhone Hülle

    SP Connect iPhone Hülle: Biete eine SP Connect iPhone Hülle mit SP Connect Regenschutzhülle (nicht auf Bild) an in gutem gebrauchten Zustand an. Kompatibel mit iPhone SE /...
  • SP Connect iPhone Hülle - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Erledigt SP Connect iPhone Hülle

    SP Connect iPhone Hülle: Biete eine SP Connect iPhone Hülle mit SP Connect Regenschutzhülle (nicht auf Bild) an in gutem gebrauchten Zustand an. Kompatibel mit iPhone SE /...
  • Oben