Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal

Erstellt von Berte, 15.05.2011, 10:36 Uhr · 24 Antworten · 3.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich in der sonstigen iPhone-Foren-Welt keine Antworten gefunden habe (nur die Nennung des gleichen Problems), versuche ich es mal hier.

    Habe seit kurzem ein iPhone 4 und kann das auch mit meinen Bluetooth Geräten koppeln (BMW-Auto Freisprecheinrichtung, Garmin Zumo, Jabra Headset).

    Das automatische Wieder-Verbinden, nachdem man z.B. das Auto verlassen hat oder die Distanz zwischen den Geräten zu groß wurde, klappt immer nur 2-3 Mal, dann finden sich die Geräte nicht mehr. Es hilft nur am iPhone das Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, dann habe ich wieder 2-3 automatische Kopplungen frei.

    Hat jemand ähnliches beobachtet und ein Lösungsidee?

    Danke und Gruß Bert

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mein BT ausschalte wenn ich's nicht brauche wg. Akku sparen. Ich hab 'Qwik BT' drauf, damit schaltet man BT ohne den umständlichen Umweg über's Menue mit einem Fingertip an.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mein BT ausschalte wenn ich's nicht brauche wg. Akku sparen. Ich hab 'Qwik BT' drauf, damit schaltet man BT ohne den umständlichen Umweg über's Menue mit einem Fingertip an.
    Das Quik BT habe ich mir schon angesehen, leider geht es nicht fürs anschalten. Ich habe ständig BT und WiFi an, bin zu faul, es immer ein- und auszuschalten bzw. ist zu umständlich
    Gruß Bert

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #4
    Hast du die Netzwerkverbindungen schon zurückgesetzt? Würd ich ggf mal testen und die Geräte neu koppeln.
    Komfortabeles an sowie ausschalten von so klamotten wie WiFi, BT, PlaneMode usw geht mit SBsettings (Jailbreak vorrausgesetzt)

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Jailbreak darf ich leider nicht, das Gerät ist vom Arbeitgeber. Das Zurücksetzen wird allerorts empfohlen, versuchen kann ich es ja mal.

    Gruß Bert

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Servus!

    Habe auch auf meinem iPhone4 BT, WLan usw permanent an, und es verbindet sich zuverlässig mit dem BT im Auto (BMW + VW).

    Welche Software ist denn aktuell auf dem iPhone? Die aktuellste ist 4.3.3.

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    4.3.2

    Un ich dachte, das wäre aktuell

    Da mache ich noch ein Update heute Abend. Danke.

    Gruß Bert

  8. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    Laut Apple Release Notes beinhaltet das Update auf 4.3.3 nur Restriktionen hinsichtlich der Speicherung der Standortdaten (siehe Presseaufruhr in den letzten Wochen). Ich lade ich das Update gerade.

    Habe heute mal versucht, den Fehler-Effekt zu provozieren indem ich zigmal den Zumo an- und ausgeschaltet habe, danach habe ich es mit dem Headset probiert. Ergebnis war, dass die die Verbindung stets wiederhergestellt wurde. Ich denke, dass für das Problem noch andere weitere Einflüsse, wie z.B. Zeit oder Bewegeung in der Funkzelle oder sonstewas eine Rolle spielen.

    Mit anderen Worten - ob es besser wird, kann ich nur im Realbetrieb beobachten.

    Gruß Bert




    Hier isses:

    iOS 4.3.3 Software-Update

    Dieses Update enthält Veränderungen in Bezug auf den iOS-Zwischenspeicher der "crowd-sourced" Datenbank für Standortdaten:

    - Die Größe des Zwischenspeichers wird reduziert.
    - Es wird keine Sicherungskopie des Zwischenspeichers mehr in iTunes erstellt.
    - Der Zwischenspeicher wird vollständig löscht, sobald die Ortungsdienste abgeschaltet sind.

    Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
    • iPhone 4 (GSM-Modell)
    • iPhone 3GS
    • iPad 2
    • iPad
    • iPod touch (4. Generation)
    • iPod touch (3. Generation)

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Hatten wir

    #9
    (meine BSAZ und ich) .. beide noch nie.

    Denke das hat was mit der Entfernung vom Fahrzeug und der ständigen Wiederkehr zum Bluetooth Empfänger zu tun.

    Ich geh weg und schalte Fz aus.. Komme zurück und Fz wird angeschaltet. Alles fein !

    Sollte man mal checken ob das auch so ist wenn FZ angeschaltet bleibt..

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    ..... geht mit SBsettings (Jailbreak vorrausgesetzt)

    ....kann ich nur zustimmen, die beste App die ich habe, schade das es die App nur mit Jailbreak gibt!!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges original Apple Headset fürs iPhone (Bluetooth)
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:31
  2. Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück
    Von Pouakai im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:58
  3. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32
  4. TF Partnerhäuser als Poi´s für Garmin Geräte
    Von Muffel im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:09
  5. Halter für die Garmin-Geräte GPSMAP 60, 60 CX, 60 CSX
    Von qudo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:09