Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal

Erstellt von Berte, 15.05.2011, 10:36 Uhr · 24 Antworten · 3.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    So, die Software 4.3.3 hat nichts geändert. Bin heute 2 Mal Auto gefahren, da ging es. Jetzt beim 3. Versuch geht es wieder nicht mehr. Auch das Headset will er nicht.

    ... dafür erreiche ich seit dem Update den email Server nicht mehr ... , noch ne Baustelle

    Gruß Bert

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #12
    Schon mal daran gedacht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iphone.jpg  

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Habe auch die Systemwiederherstellung gemacht und Kopplung gelöscht und wiederhergestellt. Bleibt bei dem Problem.

    Habe inzwischen festgestellt, dass nicht die Häufigkeit der Kopplungen relevant ist, sondern welche Zeitdauer dazwischen liegt. Schalte ich beispielsweise die FSE im Auto oder das Headset kurz nacheinander an und aus, wird die Kopplung stehts automatisch wieder hergestellt. Ist die Kopplung aber einige Minuten deaktiviert, verfällt das iPhone offenbar in einen Dornröschenschlaf, von dem es nicht mehr erwacht.

    Gruß Bert

  4. Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    Reine Mutmaßung aber kann es dann nicht sozusagen am "Cache" liegen?
    Also das iPhone sucht immer wieder nach Geräten, irgendwann findet es über längeren Zeitraum das gewollte Gerät nicht mehr und sagt sich, dass erstmal alle anderen Geräte "abgesucht" werden sollen. Wenn da dann ein kleiner Bug drin is, stellt es die Geräte unendlich weit (lang) hinten an und verbindet deswegen nicht.
    Is aber nur ne Idee und ic hwüsste auch nicht wie man das beheben sollte...
    Gruß
    Lovin

  5. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #15
    Moin,
    da mich das technisch auch interessiert, habe ich gestern noch mal gesucht, und dabei (ich weiß leider nicht mehr wo..) einen Beitrag gefunden wo jemand das selbe Problem hatte, und dies durch einen Handy Tausch behoben hat. Sei iPhone muß einen Bug gehabt haben. Hast Du es mal mit einem anderen iPhone ausprobiert?

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #16
    Nein noch nicht. Ich denke aber dass das der nächste Schritt sein wird. Habe erstmal ein Ticket bei unserem IT-Support aufgemacht. Wenn denen nichts Neues einfällt, bleibt ja nur Gerätetausch.

    Es wäre schön, wenn Du die Stelle nochmal finden würdest, wo jemand das Problem mit Gerätetausch behoben hat.

    Gruß Bert

  7. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Nein noch nicht. Ich denke aber dass das der nächste Schritt sein wird. Habe erstmal ein Ticket bei unserem IT-Support aufgemacht. Wenn denen nichts Neues einfällt, bleibt ja nur Gerätetausch.

    Es wäre schön, wenn Du die Stelle nochmal finden würdest, wo jemand das Problem mit Gerätetausch behoben hat.

    Gruß Bert
    Ich hab die Stelle gefunden, aber wie es scheint, hast Du in dem Beitrag auch geschrieben....
    http://www.motor-talk.de/forum/iphon...-t3063832.html

  8. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #18
    Aahhhh, SUPER!

    Ja ich hatte in dem Beitrag schon geschrieben, aber keine automatische Notifikation bekommen, dass Antworten eingegangen sind.

    Vielen Dank.

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #19
    Merkwürdigerweise geht es jetzt fast immer. Ich mache einen Test nach dem anderen, hat sich nur einmal aufgehängt bisher nach ca. 15 Versuchen mit verschiedenen Kommunikationspartnern.

    Somit könnte ich das nicht mal vorführen. Wahrscheinlich hat das iPhone jetzt Angst bekommen, dass es umgetauscht wird

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Have you tried turning it off and on again

    Bluetooth ist sone Sache, wenn mein Autoradio (das teurer war als der Lanzer selber ) mein Handy nicht erkennt, liegt das eigentlich immer am Radio, nicht am iPhone. Da das moderne gehampel eh unzuverlässig ist, habe ich auch kein Interkom mit bt und werde auch so bald nicht damit experimentieren...

    Einen richtigen Tipp habe ich aber nun auch nicht, zu verschieden interagieren die Geräte miteinander, zu viel ist Zufall...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges original Apple Headset fürs iPhone (Bluetooth)
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:31
  2. Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück
    Von Pouakai im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:58
  3. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32
  4. TF Partnerhäuser als Poi´s für Garmin Geräte
    Von Muffel im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:09
  5. Halter für die Garmin-Geräte GPSMAP 60, 60 CX, 60 CSX
    Von qudo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:09