Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

iPhone - Ton-Einstellungen

Erstellt von qtreiber, 15.12.2012, 19:32 Uhr · 11 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Frage iPhone - Ton-Einstellungen

    #1
    Ich nutze das iPhone 4s und habe einen Vodafone-Vertrag. Mein Frau das iphone4 mit einer Vodafone-CallYa-Karte. Alles funktioniert, bis auf die (gewünschte) "Ton-Benachrichtigung" wenn eine neue E-Mail auf das icloud-Konto eingeht. Auch optisch (rote 1) wird nichts angezeigt. Der Hinweiston kommt nur, wenn das Mail-App angeklickt und die E-Mail bzw. der Posteingang abgefragt wird, nicht 'selbständig'. So nützt diese Benachrichtigung natürlich wenig.

    Bei GMX- oder Google-Mail funktioniert die automatische Benachrichtigung beim Eingang einer neuen Mail.

    Die Ton-Wiedergabe bei Email-Eingang ist natürlich aktiviert.


    Unterstützt Vodafone/icloud diese Tonbenachrichtigung ggf. nicht oder/und gibt es Lösungsvorschläge???

  2. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,
    sollte wie folgt funktionieren:

    1. Einstellungen
    2. Töne
    3. Töne- und Vibrationsmuster
    4. Neue E-Mail
    5. Hinweistöne (such Dir einen aus)

    So, das war die Grundeinstellung für Töne.

    Damit Du Deine Mailnachrichten auch automatisch empfängst, müsst Du noch folgendes eingestellt haben:

    1. Einstellungen
    2. Mail, Kontakte, Kalender
    3. Accounts iCloud
    4. Mail aktivieren
    5. Zurück zu Accounts (Dein Standart Mailaccount antippen)
    6. Mail muss aktiviert sein
    7. Und "sofort weiterleiten" dto., eingestellt auf Eingang

    Dann sollte es passen.



    Viel Erfolg.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #3
    Moin Mac,

    diese Einstellungen waren alle so vorhanden. Trotzdem noch einmal durchgeklickt und das iPhone komplett ausgestellt und wieder eingeschaltet. Keine Veränderungen. Der Eingangston für eine 'icloud-Mail' kommt erst, wenn ich den Mailbutton drücke, also dieses App öffne.

    Wenn ich es schaffe, versuche ich später Bilder der einzelnen Schritte einzustellen, wer weiß.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    hast Du unter

    "Einstellungen"

    "Mail, Kontakte, Kalender"

    Dann unter Datenabgleich "push" aktiviert?

    Da hakte es bei einem Kollegen - soweit ich mich erinnere .....

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Bernd,

    ich glaube Du musst bei IOS 6 die Mail-App für Push freischalten: Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Datenabgleich/Push

    EDIT: Da ist Assindia mir wohl zuvor gekommen...

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    iOS: Push-E-Mail-Dienst ist für Benutzer von iCloud, Yahoo!, AOL, QQ und NetEase innerhalb der Grenzen Deutschlands derzeit nicht verfügbar

    Ich habe alle Email-Dienste so eingestellt, dass die einkommenden Mails auf das Gmail-Konto weitergeleitet wird. So ist die Push-Funktion verfügbar.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #7
    an die zwei Holgers;

    Push ist aktiviert.

    Darunter "Laden" spielt nur eine Rolle, wenn Push deaktiviert ist. Unter "Laden" ist zurzeit bei "Manuell" der Haken. Auch hier habe ich bereits ohne Erfolg rumgespielt.

    Darunter "Erweitert" => icloud ist Push ebenfalls aktiviert.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #8
    O.k., mehr kannst Du nicht machen. Dann trifft wohl das von mascudi Gesagte zu...

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #9
    Moinsen

    Hast du schon mal einen erweiterten Reset durchgeführt?
    Du must den Home-Button und oben den Ausschalter gemeinsam
    drücken und festhalten, bis die Anzeige zum Ausschalten kommt.

    Dabei wird das Betriebssystem neu gestartet und geht nicht nur in den
    Standby. Keine Sorge, es wird nichts gelöscht.
    Den Tipp hat mir mal ein kompetenter Telekommitarbeiter gegeben.

    Vielleicht hängt es ja nur irgendwo

    Gruß Uwe

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Finde ich echt interessant:
    mascudi erklärt, warum es derzeit mit icloud in Deutschland nicht funktioniert (Seine Info ist laut Link von Apple, also sicher vertrauenswürdig) und trotzdem haben einige noch ein paar andere Lösungsvorschläge

    @Brother-Uwe: Was soll ein erweiterter Reset bringen, wenn Apple das Pusching wegen eines Rechtsstreits deaktiviert hat?
    Aber zumindest bleibt der Vorteil, dass einige Einstellungen verloren gehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA Einstellungen
    Von filosofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:53
  2. ESA Einstellungen
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 07:55
  3. Einstellungen Xchallenge?
    Von monthy im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:39