iPhone - Ton-Einstellungen

Diskutiere iPhone - Ton-Einstellungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nutze das iPhone 4s und habe einen Vodafone-Vertrag. Mein Frau das iphone4 mit einer Vodafone-CallYa-Karte. Alles funktioniert, bis auf die...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze das iPhone 4s und habe einen Vodafone-Vertrag. Mein Frau das iphone4 mit einer Vodafone-CallYa-Karte. Alles funktioniert, bis auf die (gewünschte) "Ton-Benachrichtigung" wenn eine neue E-Mail auf das icloud-Konto eingeht. Auch optisch (rote 1) wird nichts angezeigt. Der Hinweiston kommt nur, wenn das Mail-App angeklickt und die E-Mail bzw. der Posteingang abgefragt wird, nicht 'selbständig'. So nützt diese Benachrichtigung natürlich wenig.

Bei GMX- oder Google-Mail funktioniert die automatische Benachrichtigung beim Eingang einer neuen Mail.

Die Ton-Wiedergabe bei Email-Eingang ist natürlich aktiviert.


Unterstützt Vodafone/icloud diese Tonbenachrichtigung ggf. nicht oder/und gibt es Lösungsvorschläge???
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Bernd,
sollte wie folgt funktionieren:

1. Einstellungen
2. Töne
3. Töne- und Vibrationsmuster
4. Neue E-Mail
5. Hinweistöne (such Dir einen aus)

So, das war die Grundeinstellung für Töne.

Damit Du Deine Mailnachrichten auch automatisch empfängst, müsst Du noch folgendes eingestellt haben:

1. Einstellungen
2. Mail, Kontakte, Kalender
3. Accounts iCloud
4. Mail aktivieren
5. Zurück zu Accounts (Dein Standart Mailaccount antippen)
6. Mail muss aktiviert sein
7. Und "sofort weiterleiten" dto., eingestellt auf Eingang

Dann sollte es passen.



Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Mac,

diese Einstellungen waren alle so vorhanden. Trotzdem noch einmal durchgeklickt und das iPhone komplett ausgestellt und wieder eingeschaltet. Keine Veränderungen. Der Eingangston für eine 'icloud-Mail' kommt erst, wenn ich den Mailbutton drücke, also dieses App öffne.

Wenn ich es schaffe, versuche ich später Bilder der einzelnen Schritte einzustellen, wer weiß. :confused:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Bernd,

hast Du unter

"Einstellungen"

"Mail, Kontakte, Kalender"

Dann unter Datenabgleich "push" aktiviert?

Da hakte es bei einem Kollegen - soweit ich mich erinnere .....
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Bernd,

ich glaube Du musst bei IOS 6 die Mail-App für Push freischalten: Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Datenabgleich/Push

EDIT: Da ist Assindia mir wohl zuvor gekommen...
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an die zwei Holgers; :)

Push ist aktiviert.

Darunter "Laden" spielt nur eine Rolle, wenn Push deaktiviert ist. Unter "Laden" ist zurzeit bei "Manuell" der Haken. Auch hier habe ich bereits ohne Erfolg rumgespielt.

Darunter "Erweitert" => icloud ist Push ebenfalls aktiviert.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
O.k., mehr kannst Du nicht machen. Dann trifft wohl das von mascudi Gesagte zu...
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Moinsen

Hast du schon mal einen erweiterten Reset durchgeführt?
Du must den Home-Button und oben den Ausschalter gemeinsam
drücken und festhalten, bis die Anzeige zum Ausschalten kommt.

Dabei wird das Betriebssystem neu gestartet und geht nicht nur in den
Standby. Keine Sorge, es wird nichts gelöscht.
Den Tipp hat mir mal ein kompetenter Telekommitarbeiter gegeben.

Vielleicht hängt es ja nur irgendwo

Gruß Uwe
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Finde ich echt interessant:
mascudi erklärt, warum es derzeit mit icloud in Deutschland nicht funktioniert (Seine Info ist laut Link von Apple, also sicher vertrauenswürdig) und trotzdem haben einige noch ein paar andere Lösungsvorschläge

@Brother-Uwe: Was soll ein erweiterter Reset bringen, wenn Apple das Pusching wegen eines Rechtsstreits deaktiviert hat?
Aber zumindest bleibt der Vorteil, dass einige Einstellungen verloren gehen :)
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
@Brother-Uwe: Was soll ein erweiterter Reset bringen, wenn Apple das Pusching wegen eines Rechtsstreits deaktiviert hat?
Aber zumindest bleibt der Vorteil, dass einige Einstellungen verloren gehen :)[/QUOTE]


Ist halt auch nur ein Computer, der sich auch mal aufhängt. Nur eben kleiner.
Und Einstellungen sind bei mir immer gleich geblieben.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Keinen Stress, Leute.

Auch von anderer Seite wurden mascudis Aussage bestätigt.
damit muss man wohl zurzeit mit icloud leben.



Ich habe alle Email-Dienste so eingestellt, dass die einkommenden Mails auf das Gmail-Konto weitergeleitet wird. So ist die Push-Funktion verfügbar.
Ein Gmail-Konto habe ich ebenfalls ... nur - bisher - kaum/nicht genutzt. Da ich auf meinen PCs gerne und häufig mit Outlook 2010 arbeite (inkl. Kalender, Kontakte, Aufgaben), werde ich Gmail im ersten Stepp dort einbinden. Weiterhin auf dem iPhone 4s die entsprechende App wieder installieren (hatte ich zwischenzeitlich runtergeworfen) und die Umleitungen der anderen Accounts aktivieren.


Vielleicht bekomme ich hier weitere Tipps und Infos zu meinen folgenden Fragen/Punkten:

Hauptsächlich nutze ich zwei E-Mailadressen: 1. gmx (2 verschiedene, davon 1 für Foren/Einkäufe etc. :) ; ist aber 'sauber') 2. icloud. Weiterhin habe ich noch einen Account bei meinem Netzanbieter, die nur äußerst selten zum Einsatz kommt.

a) Bei GMX funktioniert die Push-Funktion auf dem iPhone. Sollte ich trotzdem auch diese E-Mails auf google umleiten?

b) Wenn ich nun auf Gmail eine Mail von z. B. iCloud erhalte, kann ich dann direkt mit meiner iCloud-Adresse, bzw. der 'Empfangsadresse' antworten?


Danke für Infos und Hinweise, ... die ich hoffentlich verstehe. ;)
 
Thema:

iPhone - Ton-Einstellungen

iPhone - Ton-Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben