Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

Diskutiere Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der...
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der Ausführunge eines Skidoo Rennens zu beginnen :eek:. Ist schon krass, was die dort diese Woche erleben und das hatten sie seit Jahrzehnten nicht mehr, erst recht nicht zu der Jahreszeit.
btw. ich hätte langsam auch gerne ein Stück vom Kuchen, welcher sich Klimawandel/Erwärmung nennt!:skull:

Das Bild von der IoM ist von dieser Woche! :frown:

2udvl05.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wo ist denn der Scheiß Klimawandel wenn man ihn braucht? ich will sofort die versprochenen 0,1, Grad haben, von denen mir seit 10 Jahren erzählt wird.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vor 10 Jahren war von 2ºC Erderwärmung in den nächsten 10 Jahren die Rede. Ich merke davon nichts. Wie immer eine sehr ungleiche Verteilung auf der Welt...

Deutschland scheint in der Hinsicht ein Entwicklungsland zu sein. ;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
wo ist denn der Scheiß Klimawandel wenn man ihn braucht? ich will sofort die versprochenen 0,1, Grad haben, von denen mir seit 10 Jahren erzählt wird.
Das Zeug was da an weissem Gezuppel "mehr" als sonst runtergekommen ist, ist irgendwo "mehr" verdunstet weil es wärmer wird. "Klimaerwärmung" war schon immer eine miese Beschreibung dafür. "Energetische Aufladung" wäre eine bessere Therminologie...

War übrigens nicht sooooo schlimm in Nord Wales gestern. Die meisten Hauptstrassen konnte man noch erkennen. Auch wenn die Autobahn zeitweilig nur 1.5 Spuren hatte. Dafür sind Moped und ich nun in Salzkruste konserviert.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wir werden durch die Erwärmung erst gravierend was merken, wenn der Golfstrom versiegt und es dadurch in Mittel-/Nordeuropa deutlich kälter wird.

Diese aktuelle Großwetterlage mit dem langen Winter auch in Teilen Europas, welche sonst kaum Betroffen sind, ist aber schon eine sehr selten Laune der Natur.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
laut Klimaforschern keine Laune der Natur sondern wirklich bereits Folge des Abschmelzens der Polkappen, für uns halt der Nordpol. Dadurch gelangt deutlich mehr kältere Luft zu uns, die früher irgendwie blockiert wurde. Und ich finde das gar nicht witzig
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das Thema war auch nicht als Witz gedacht auf die eventuelle Erderwärmung, wollte einfach mal die heftigen Winterbilder in einer dafür untiypischen Region und Jahreszeit zeigen. Lustig ist es bei Leibe nicht, die Schäden für die Landwirtschaft und Viehzucht dort sind hoch.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Diese Klimaforscher haben das in #5 erwähnte für D vorausgesagt. Das war vor 10 Jahren! Heute wird genau das Gegenteil behauptet!
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch etwas glauben soll was von denen so prognostiziert wird... :confused:
Eine 24-Stunden-Vorhersage ist so genau wie nie, das passt. Bei einer 3-Tages-Prognose wird es schon unpräzise, die Trefferquote liegt bei 70...80%.
Wochenvorhersagen sind bereits ein Lotteriespiel, hier sind Verschiebungen von 2 Tagen und mehr keine Seltenheit.

Langzeitprognosen sind Essig, besonders wenn sie Jahre im Voraus getätigt werden!!! Hier kann ich gleich Nostradamus´ 4-Zeiler als Basis nehmen, ich werde genauso (Un-)Recht behalten.
Die Aussagen der Meterologen und Klimaforscher haben (wenn man die Vergangenheit betrachtet) nicht gestimmt. Weder sind die Sommer heißer noch die Winter milder geworden.
Einzelne Ausreißer wie diesen hartnäckige Winter gab es immer wieder einmal. Es gibt in unregelmäßigen Abständen Hochwasser, Stürme, trockene Sommer, tief verschneite Winter,.... das war schon immer so, es sind Launen der Natur die nicht beeinflusst werden können.

Mir ist keine Datenbank bekannt anhand der sich zweifelsfrei belegen lässt dass sich die Erde in den letzten Jahrzehnten messbar erwärmt hat. Die Meterologiedaten werden gehütet wie das Bankgeheimnis. Warum? Für mich ein klares Indiz dass es etwas zu verschleiern gibt.

Auch das Abschmelzen der Pole ist kein Indiz für eine vom Menschen (mit-)verursachte Klimaerwärmung sondern ein Kreislauf den es schon vor Tausenden Jahren gegeben hat. Nord- und Südpol waren schon mehrfach gänzlich eisfrei. Dieser Planet ist stetig im Wandel, weder die Politik noch der Normalo kann dies aufhalten.

Aus meiner Sicht ist es Panikmache und sonst nichts, allgemeingültige Argumente hat noch niemand hervorgebracht, die Beweise dass der Mensch (insbesondere durch das Verbrennen von fossilen Stoffen) Schuld daran hat fehlen gänzlich!

Vom Menschen verursacht: Umweltverschmutzung ganz klares JA, Klimawandel und insbesondere Erderwärmung ganz klares NEIN!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hat auch keiner behauptet, dass das Mensch gemacht sei. Lediglich ein Phäomen, das auf das Zurückgegen des Eises zurück geführt werden kann, im vorliegenden Falle. Wer glaubt, dass der Klimawandel, warum auch immer er derzeit passiert, keine Auswirkungen haben wird, zieht sich morgens die Hose mit der Kneifzange an
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Moment! Was war mit den Treibhausgasen - Ozonloch - Treibhauseffekt - Erderwärmung - ....!?
Jahrelang wurde uns versucht zu erklären dass der Mensch hauptursächlich ist dafür. Jetzt auf einmal nicht mehr?
Nene, also so einfach kommen mir diese Propheten nicht aus der Nummer raus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie gesagt, warum auch immer das passiert. Ich persönlich denke, dass der Mensch seinen Beitrag geleistet hat, wissen tue ich das natürlich nicht
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Daß sich bei uns trotz dieses Frühjahrs das Klima erwärmt, kann jeder mit eigenen Augen an den abschmelzenden Alpengletschern sehen.
Als ich vor ca. 25 Jahren das erste mal die Gletscher neben Furkapass, Sustenpass und Berninapass gesehen habe, waren die noch sehr deutlich länger und dicker.
Und wenn man 100 Jahre alte Fotos zum Vergleich heranzieht (gibts z.B. von der Pasterze neben der Glocknerstrasse), da ist nur noch ca. 10 % vom Gletschereis übrig.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ich glaube schon an den Klimawandel,ob jetzt durch den Menschen oder andere Umstände verursacht lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Wir leben in einer "Gemäßigten Klimazone" ,die wir dem Golfstrom zu verdanken haben.Durch das abschmelzen der Polkappen gibt es mehr kaltes Wasser in den Weltmeeren.
Dadurch versiegt der Golfstrom der uns mit seinem warmen Wasser unser bisheriges Klima beschert hat.
Das bedeutet für uns die Winter werden kälter und länger ,die Sommer dafür Kürzer und feuchter.
Das alles habe ich mal irgendwo gelesen, aber der letzte Sommer und der jetzige Winter entsprechen ja genau dieser Studie.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
So sah das gestern auf der A55 aus.
Fahrbar aber eine elende Salzlake auf der Strasse. Nebenstrassen, selbst einige Abfahrten auf Tankstellen etc entlang der A55 sahen deutlich schlimmer aus. So richtig mit tiefem Schneematsch und Reifenspuren drin.
 
Thema:

Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Isle of Man & England 2013

    Isle of Man & England 2013: Anfang August war Südwestengland und die Isle of Man unter unseren Rädern zur Besichtigung. Nähere Beschreibung folgt noch. Bilder findet Ihr in...
  • Irland und Isle of Man 2013

    Irland und Isle of Man 2013: Moin zusammen, ich war im Mai mit Kumpel BlackMamba auf einer kleinen Rundtour. Zeit: 13 Tage Temperaturen in Irland und IoM: 4°-28°C Regentage...
  • Irland und Isle of Man 2013 - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Isle of Man & England 2013

    Isle of Man & England 2013: Anfang August war Südwestengland und die Isle of Man unter unseren Rädern zur Besichtigung. Nähere Beschreibung folgt noch. Bilder findet Ihr in...
  • Irland und Isle of Man 2013

    Irland und Isle of Man 2013: Moin zusammen, ich war im Mai mit Kumpel BlackMamba auf einer kleinen Rundtour. Zeit: 13 Tage Temperaturen in Irland und IoM: 4°-28°C Regentage...
  • Oben