Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

Erstellt von Batzen, 26.03.2013, 08:02 Uhr · 15 Antworten · 1.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    hat auch keiner behauptet, dass das Mensch gemacht sei. Lediglich ein Phäomen, das auf das Zurückgegen des Eises zurück geführt werden kann, im vorliegenden Falle. Wer glaubt, dass der Klimawandel, warum auch immer er derzeit passiert, keine Auswirkungen haben wird, zieht sich morgens die Hose mit der Kneifzange an

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Moment! Was war mit den Treibhausgasen - Ozonloch - Treibhauseffekt - Erderwärmung - ....!?
    Jahrelang wurde uns versucht zu erklären dass der Mensch hauptursächlich ist dafür. Jetzt auf einmal nicht mehr?
    Nene, also so einfach kommen mir diese Propheten nicht aus der Nummer raus.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    wie gesagt, warum auch immer das passiert. Ich persönlich denke, dass der Mensch seinen Beitrag geleistet hat, wissen tue ich das natürlich nicht

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #14
    Daß sich bei uns trotz dieses Frühjahrs das Klima erwärmt, kann jeder mit eigenen Augen an den abschmelzenden Alpengletschern sehen.
    Als ich vor ca. 25 Jahren das erste mal die Gletscher neben Furkapass, Sustenpass und Berninapass gesehen habe, waren die noch sehr deutlich länger und dicker.
    Und wenn man 100 Jahre alte Fotos zum Vergleich heranzieht (gibts z.B. von der Pasterze neben der Glocknerstrasse), da ist nur noch ca. 10 % vom Gletschereis übrig.

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #15
    Ich glaube schon an den Klimawandel,ob jetzt durch den Menschen oder andere Umstände verursacht lasse ich jetzt mal dahingestellt.
    Wir leben in einer "Gemäßigten Klimazone" ,die wir dem Golfstrom zu verdanken haben.Durch das abschmelzen der Polkappen gibt es mehr kaltes Wasser in den Weltmeeren.
    Dadurch versiegt der Golfstrom der uns mit seinem warmen Wasser unser bisheriges Klima beschert hat.
    Das bedeutet für uns die Winter werden kälter und länger ,die Sommer dafür Kürzer und feuchter.
    Das alles habe ich mal irgendwo gelesen, aber der letzte Sommer und der jetzige Winter entsprechen ja genau dieser Studie.

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #16
    So sah das gestern auf der A55 aus.
    Fahrbar aber eine elende Salzlake auf der Strasse. Nebenstrassen, selbst einige Abfahrten auf Tankstellen etc entlang der A55 sahen deutlich schlimmer aus. So richtig mit tiefem Schneematsch und Reifenspuren drin.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550 - Stecker an neuer GS ab 2013 ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:46
  2. Neuer TomTom Rider ab März 2013
    Von QM 7 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 13:15
  3. Gauck wird neuer Bundespräsident
    Von Trademark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:19
  5. Hotelfachmann wird neuer Chef von BMW-Motorrad
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:13