Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Ist "Bedanken" OUT???

Erstellt von Supo, 26.10.2010, 17:50 Uhr · 24 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage Ist "Bedanken" OUT???

    #1
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?

  2. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    nein, eigentlich nicht.
    ich mach es zumindest so und bekomme auch pn's in dieser art zurück.
    vielleicht hat dein gegenüber deine nachricht noch nicht gelesen/erhalten

  3. beak Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Hi Peter,
    frag einfach nochmal nach. Kann ja sein, dass der/die Betreffende Deine PN aus Versehen gelöscht hat (ist mir auch schon passiert ).

    Ein "Dankeschön" ist eine Sache der Höflichkeit und es soll ja auch Leute geben, die darauf keinen Wert legen.

    Starte einfach den Versuch, das zu klären...

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Noe, das gehoert schon dazu. Hoeflichkeit schadet nix!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Peter, vielen Dank für Deinen Beitrag .
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Das Problem ist halt, daß damals, als Du noch jung warst und Deine Erziehung mehr oder weniger genossen hast, einfach ein anderes Zeitalter herrschte. Laibzsch, Einundlaibzsch hat man eben noch Anstand beigebracht bekommen.

    Das ist in den letzten Jahrzehnten der Neuzeit nicht mehr so gängig...

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Ja ich sehe das auch so das es ja das mindeste ist da sich ja der Antwortende für mich Zeit genommen hat um mir zu helfen

  7. beak Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Ja ich sehe das auch so das es ja das mindeste ist da sich ja der Antwortende für mich Zeit genommen hat um mir zu helfen
    Du warst das also...

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zugegeben:

    Das war schon (bewußt) ein bißchen provokant gefragt. Ich erhalte natürlich i. d. R. ein "Dankeschön" (sogar von Ralf, dem Quallentier ). Es soll hier nicht ernsthaft der Eindruck entstehen, niemand würde sich inzwischen mehr bedanken .

    Aber drei Mal ist es mir halt schon passiert, das garnichts kam. Vor dem Hintergrund, daß ich nicht täglich Fragen beantworte, finde ich das dann doch viel und - offen gestanden - ich ärgere mich über so etwas schon ein wenig.

    @Beak: Ja, in zwei Fällen habe ich tatsächlich nachgefragt, wie es denn mit meinem Tipp denn nun so gelaufen sei (beim dritten war ich ein paar Tage nicht online und dann fand ich es irgendwie müßig). Es kam dann auch jeweils eine entschuldigende Reaktion (keine Zeit , verpennt , etc.).

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Moin, da bist Du nicht alleine, passiert mir genauso. Ist zwar manchmal hart und herzlich hier, aber bei einigen Usern vollkommen ohne Kinderstube


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03