Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Ist "Bedanken" OUT???

Erstellt von Supo, 26.10.2010, 17:50 Uhr · 24 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Zugegeben:

    Das war schon (bewußt) ein bißchen provokant gefragt. Ich erhalte natürlich i. d. R. ein "Dankeschön" (sogar von Ralf, dem Quallentier ). Es soll hier nicht ernsthaft der Eindruck entstehen, niemand würde sich inzwischen mehr bedanken .

    Aber drei Mal ist es mir halt schon passiert, das garnichts kam. Vor dem Hintergrund, daß ich nicht täglich Fragen beantworte, finde ich das dann doch viel und - offen gestanden - ich ärgere mich über so etwas schon ein wenig.

    @Beak: Ja, in zwei Fällen habe ich tatsächlich nachgefragt, wie es denn mit meinem Tipp denn nun so gelaufen sei (beim dritten war ich ein paar Tage nicht online und dann fand ich es irgendwie müßig). Es kam dann auch jeweils eine entschuldigende Reaktion (keine Zeit , verpennt , etc.).
    Nimm das net tragisch! Wichtig ist, dass Du Dich von so was net "anstecken" läßt.
    Ich mach das immer so, wenn mich was beschäftigt, dann gebe ich so lange nicht auf, bis ich mir ein Bild machen kann (na ja, okay, ich bin eine Frau, ich geb so leicht nicht auf ).
    Lass Dich von so was net unterkriegen!!!

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Moin,

    auch ich hab die gleichen hohen Erwartungen wie du. Ich wunder mich auch immer wieder, dass es User gibt, die eeeewig lange PN´s mit Fragen stellen, und wenn man dann geantwortet hat nicht mal mehr Zeit für´n "Danke" ist. Aber zum Glück sind es definitiv die Ausnahmen - die meisten bedanken sich nett und höflich.

    P.S.: geht mir übrigens nicht nur bei PN´s so, sondern auch bei Fragen oder gewünschten Meinungen in Beiträgen, wo man dann nach eigener und fremden Antworten nix mehr vom Threaderöffner liest....
    Hier auch gleich ´n Beispiel: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...723#post637723 (ok, die Frage ist erst 24h her, vllt. arbeitet er noch und is noch net wieder online gewesen, dann nehm ich alles zurück!)

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?

    Da stellt Euch jemand per PN eine Frage,
    Ihr antwortet ausführlich und dann.....
    - nix....

    Habe ich da möglicher Weise zu hohe Erwartungen, wenn ich davon ausgehe, daß zumindest ein kurzes "Danke schön" angebracht wäre ?
    Mensch, Peter.

    ALLE Personen, denen du eine PN gesendet hast und Ihnen somit wertvolle Tipps verraten hast, haben auch DANKE gesagt. Das hast du in deinem (hohen) Alter nur bereits vergessen!

    Scherz beiseite. Es wird immer weniger, dass Leute DANKE sagen. Sehr viel wird als selbstverständlich verbucht. Das sind aber auch die Personen, die sich irgendwann Hilfe erkaufen müssen, weil Sie sonst keine bekommen.

    Gruß
    Peter II

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...wo man dann nach eigener und fremden Antworten nix mehr vom Threaderöffner liest....
    Hier auch gleich ´n Beispiel: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...723#post637723 (ok, die Frage ist erst 24h her, vllt. arbeitet er noch und is noch net wieder online gewesen, dann nehm ich alles zurück!)
    Hi Finn,

    dafür haben wir nun einen "netten" Kontakt.
    Ich habe übrigens "Danke für die Blumen" gesagt!!! Meine Maschine ist aber auch wirklich soooooooo schöööööönnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #15
    Das mit dem "Danke" ist so eine Sache.
    Genauso schwierig fällt es einigen (jetzt im Urlaub wieder erlebt) in ganzen Sätzen zu reden. Die Verkäuferin (eine wirklich nette und freundliche) zur Kundin: Hallo kann ich helfen?
    Kundin: Fellhandschuhe!
    Jetzt kommt es: die Verkäuferin konnte damit was anfangen! Hat ganz freundlich darauf geantwortet!
    Ich hätte wahrscheinlich nur "Staubwedel" oder so in der Art rausgeblafft.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Kundin: Fellhandschuhe!
    Jetzt kommt es: die Verkäuferin konnte damit was anfangen! Hat ganz freundlich darauf geantwortet!
    Das ist wie der - nennen wir es - Satz: "Kann ich mal die Milch?"
    Was?
    - An die Wand schmieren?
    - Über den Teppich sauen?
    - Aus dem Regal nehmen?

    Aaaahhh. HABEN!!! Dann sag das doch! Kann ich bitte die Milch haben! Bitte! Danke!

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #17
    Danke zunächst einmal für Euer Engagement .

    Ich bin ja offensichtlich auch nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen

    Meine Frustrationstoleranz ist allerdings "Gott sei Dank" höher, als vielleicht manchmal angenommen .

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen

    P.S.: geht mir übrigens nicht nur bei PN´s so, sondern auch bei Fragen oder gewünschten Meinungen in Beiträgen, wo man dann nach eigener und fremden Antworten nix mehr vom Threaderöffner liest....
    Hier auch gleich ´n Beispiel: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...723#post637723 (ok, die Frage ist erst 24h her, vllt. arbeitet er noch und is noch net wieder online gewesen, dann nehm ich alles zurück!)
    Mensch Finn,

    drängel da doch nicht so. Sicher ist er noch unterwegs die Teile besorgen welche du da aufgeführt hast. Das geht bestimmt nicht so schnell

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das auch schon erlebt?
    Ja. Find ich auch doof, ist aber so. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es eher die Anonymität bzw. Verpeilung ist als wirkliche Undankbarkeit oder Desinteresse. Insofern hilft der Glaube an das Gute im Menschen auch hier weiter.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, da bist Du nicht alleine, passiert mir genauso. Ist zwar manchmal hart und herzlich hier, aber bei einigen Usern vollkommen ohne Kinderstube

    dito...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03