Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen hab da mal ne frage an euch. Kann mir jemand sagen was ich da in meiner Garage gefunden habe, hab nämlich keine Ahnung was das ist...
Andy245

Andy245

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
26
Ort
Obb/Mühldorf
Modell
R 1200 GS BJ04
Hallo zusammen hab da mal ne frage an euch.
Kann mir jemand sagen was ich da in meiner Garage gefunden habe, hab nämlich keine Ahnung was das ist.

Auf dem Teil steht Tarcus 9.0 mm F3.5

Bin für jeden Vorschlag dankbar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
also auf den ersten Blick hätte ich gesagt ne alte Mikroskoplinse, und google hat nur nach den Überschriften was ähnliches ausgespuckt...:D
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Also, meiner Meinung nach ist das ein Zubehörteil von einem Fernrohr.
Bei dem Fernrohr von meinem Sohn sind solche Teile in verschiedenen
Versionen dabei.

Freddy
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mein Tip geht in Richtung Periskop....
 
L

LGW

Gast
Also bei Mikroskop und Teleskop kommen solche Prismen-Umlenker und Linsen zum Einsatz. Da unten ne Blende dran zu sein scheint (5,6 8 16 ist ne typische Blendenreihe), tippe ich eher auf Mikroskop, denn beim Teleskop beschränkt man den Lichteinfall freiwillig eigentlich nie... :o
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Das ist ein Okular für ein Telekop


Ja ich weiß... Bitte keine Witze über den Herstellernamen :D
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Das ist eindeutig ein Teil des Periskops von U 232,
hatte mein Opa verloren....:D:D:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist ein Okular für ein Telekop
.......
Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln. Eine Blendeneinstellung auf der Okularseite?
Zudem sieht genannte Seite absolut nicht nach Okular, sondern nach Objektiv aus, und dann macht auch die Blendeneinstellung Sinn. Interessant wäre doch mal ein Blick auf den konischen Teil in axialer Richtung, da dürfte ein Loch zu sehen sein (eine Abflachung ist ja bei der seitlichen Draufsicht erkennbar, das ist sicher die Austrittsöffnung. CCD-Sensor dahinter...), über das man Durchblick durch Prisma u. Objektiv bekommt.

Grüße
Uli
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Haben alle keine Ahnung

das ist ein Winkelventil, der Reifendruck ist hiermit Stufenlos einstellbar:D:eek::eek::eek:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
No


no




GOIL.....
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

ich schliesse mich der Einschätzung vom Rheinländer an:

Du wirst überwacht....:eek:

Guck doch noch mal genauer nach, vielleicht findest Du ja noch mehr interessantes Spielzeug....;)

Viel Erfolg,

Grafenwalder
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das lässt tief blicken...

Könnte natürlich auch das vergessene Okular von einem Rektoskop sein ... diese Dinger verwendet man bei einer Darmspiegelung.
Das hättest du aber gemerkt ... außer ... du hast eine Kahedo-Sitzbank...mit Gelkissen ....:rolleyes:
 
Thema:

Was ist das ?

Oben