Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Was ist das ?

Erstellt von Andy245, 26.02.2010, 19:00 Uhr · 26 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard Was ist das ?

    #1
    Hallo zusammen hab da mal ne frage an euch.
    Kann mir jemand sagen was ich da in meiner Garage gefunden habe, hab nämlich keine Ahnung was das ist.

    Auf dem Teil steht Tarcus 9.0 mm F3.5

    Bin für jeden Vorschlag dankbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tarcus.jpg   tarcus-1-.jpg  

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    also auf den ersten Blick hätte ich gesagt ne alte Mikroskoplinse, und google hat nur nach den Überschriften was ähnliches ausgespuckt...

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Also, meiner Meinung nach ist das ein Zubehörteil von einem Fernrohr.
    Bei dem Fernrohr von meinem Sohn sind solche Teile in verschiedenen
    Versionen dabei.

    Freddy

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Mein Tip geht in Richtung Periskop....

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Also bei Mikroskop und Teleskop kommen solche Prismen-Umlenker und Linsen zum Einsatz. Da unten ne Blende dran zu sein scheint (5,6 8 16 ist ne typische Blendenreihe), tippe ich eher auf Mikroskop, denn beim Teleskop beschränkt man den Lichteinfall freiwillig eigentlich nie...

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #6
    ich würde sagen, du wirst überwacht.

    irgend jemand betreibt bei dir in der garage industrie-spionage.

    ..........weil das ist eine kleine überwachungskamera.

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, du wirst überwacht.

    irgend jemand betreibt bei dir in der garage industrie-spionage.

    ..........weil das ist eine kleine überwachungskamera.

    Ja genau!! Und zwar von den Japanern


  8. Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Das ist ein Okular für ein Telekop


    Ja ich weiß... Bitte keine Witze über den Herstellernamen

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Das ist eindeutig ein Teil des Periskops von U 232,
    hatte mein Opa verloren....

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ArminTamzarian Beitrag anzeigen
    Das ist ein Okular für ein Telekop
    .......
    Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln. Eine Blendeneinstellung auf der Okularseite?
    Zudem sieht genannte Seite absolut nicht nach Okular, sondern nach Objektiv aus, und dann macht auch die Blendeneinstellung Sinn. Interessant wäre doch mal ein Blick auf den konischen Teil in axialer Richtung, da dürfte ein Loch zu sehen sein (eine Abflachung ist ja bei der seitlichen Draufsicht erkennbar, das ist sicher die Austrittsöffnung. CCD-Sensor dahinter...), über das man Durchblick durch Prisma u. Objektiv bekommt.

    Grüße
    Uli


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte