Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt wirds hier aber schmutzig.:D:D
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
it's a fiew finder oder ein Winkelobjektiv wie auch immer was Optisches auf jeden Fall....

Servus Tom:cool:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das muss tatsächlich ein Winkelventil sein!
Natürlich eines mit optischer Kontrollmöglichkeit, ob die Auswuchtkügelchen alle schön verteilt sind :D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo zusammen hab da mal ne frage an euch.
Kann mir jemand sagen was ich da in meiner Garage gefunden habe, hab nämlich keine Ahnung was das ist.

Auf dem Teil steht Tarcus 9.0 mm F3.5

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Noch eine Vermutung...
Taurus T.V. hat Objektive für Film- und Videokameras gebaut - auch für Überwachungskameras :p
Könnte also ein Objektiv sein, Brennweite 9mm mit Lichtstärke 3,5. Auf der Seite wo "Made in Japan" steht wird es mit der Kamera verbunden und über den Winkel (Spiegel? Prismen?) kann das Objektiv "um die Ecke" gucken.

Ich würde das in ein einschlägiges kameraforum stellen und nachfragen.

Grüße!
 
Andy245

Andy245

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
26
Ort
Obb/Mühldorf
Modell
R 1200 GS BJ04
Der Mann ist gut

To Uli G
Hallo Danke erstmal, du scheinst dich damit auszukennen und nimmst die Frage ernst. Weil auf Snüffelstück wär ich selber gekommen kann aber nicht sein weil die Japaner davon keine Ahnung haben :D:D

Hab nochmal Fotos gemacht evtl. hilft das ja weiter
 

Anhänge

Thema:

Was ist das ?

Oben