Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was ist das?

Erstellt von tomkaw, 01.04.2014, 09:18 Uhr · 6 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Frage Was ist das?

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich war gerade auf der A4 Richtung Dresden untwerwegs und habe einen Bus mit irgendetwas davor gesichtet (Stativ und eine art Kamera). Vorher war keine Begrenzung der Geschwindigkeit (>10km davor. Habe die Strecke nochmal abgefahren, weil ich mir fast in die Hose gemacht hab -> war etwas schneller als 120km/h).

    Weiß jemand von euch, was das ist? Kann das Teil u.U. die Geschwindigkeit von drei Fahrspuren überwachen? Wie gesagt, ich bin mehr als 10km zurück gefahren und habe kein Tempolimit feststellen können. 2 Aus-/Auffahrten waren auch dabei, wobei es wohl keine Pflicht gibt, nach jeder Auffahrt ein Geschw.-schild aufzustellen (bei Tempolimit).

    Danke und Grüße
    Tomek

    img_3446.jpg

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kann auch in den Auffahrten stehen und wenn es ein Tempolimit gibt, muss es den auffahrenden Verkehrsteilnehmern auch angezeigt werden.

    Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #3
    Es könnte sowas gewesen sein:


    http://www.rurradar.de/xv35.JPG

    Leica Leivtec XV3


    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?
    Sonst habe ich kein weiteres Equipment sehen können. Ich hoffe nicht, dass es das ist was cowy da verlinkt hat - vorausgesetzt dort war eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Das stand auf der A4 vor Meerane (Sachsen).

    Habe mal auf blitzer.de geschaut und dort hat jemand gemeldet, dass dort Kennzeichenerkennungssystem aufgebaut wurde.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    Habe mal auf blitzer.de geschaut und dort hat jemand gemeldet, dass dort Kennzeichenerkennungssystem aufgebaut wurde.
    Sachsen meldet erste Erfolge bei Kennzeichenerfassung | MDR.DE

    Könnte auch von der Größe des Gerätes her passen.

    Ich denke, die A4 wird auch eine beliebte Route für gestohlene Fahrzeuge etc. sein. Allerdings macht das doch ohne Kontrollstelle ein paar km weiter wenig Sinn, oder?

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #6
    Evtl. ein Testlauf,
    oder die Kontrollstelle war noch nicht eingerichtet?


    Die Kennzeichenerfassung wär einfach in Verbindung mit den Überwachungsbrücken von tollcollect..

    Gr Cowy

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kann auch in den Auffahrten stehen und wenn es ein Tempolimit gibt, muss es den auffahrenden Verkehrsteilnehmern auch angezeigt werden.

    Das Gerät kann ich aber auch erstmal nicht zuordnen. Waren denn im Van noch Geräte zu erkennen? In welchem BL warst du da?

    Grüße
    Steffen
    Ja, und dann gilt besagtes Schild genau nur für die Auffahrt/Beschleunigungsspur.
    Ist wie mit den Vorfahrtberechtigungsschildern, die müssen nach jeder! Straßeneinmündung wiederholt werden, ansonsten gilt automatisch die "Rechts vor Links"-Regel. Mit "30 km/h"-Schildern ist's das gleiche, das gilt genau bis zur nächsten Straßeneinmündung (30 km/h-Zonen, Spielstraßen etc. ausgenommen, denn da gilt die Beschränkung generell im gesamten Bereich und wird erst beim Verlassen wieder aufgehoben).

    Grüße
    Uli


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das Notlauf Kit.
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 22:50
  2. Was ist das???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 07:52
  3. BMW was ist das ?
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 11:09
  4. Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:41
  5. Was ist das für ein Tier ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:57