Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für alle denen das zu lang war, hier der tl;dr (too long, didn't read): Einem Bewohner eines der bevölkerungsreichsten, zentralsten und...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Oh my god WALL OF TEXT!
Oh my god ANOTHER wall of Text!
Für alle denen das zu lang war, hier der tl;dr (too long, didn't read):
Einem Bewohner eines der bevölkerungsreichsten, zentralsten und verkehrstechnisch optimal situierten Ballungszentren Mitteleuropas ist es nicht ganz eingängig, warum in Steinwurf Reichweite des Polarkreises in einem der dünnbesiedelsten Landstriche Europas Dienstleistung teurer und Warenvielfalt geringer ist. Und ansonsten ist Oliver oder zumindest der Schrauber Schuld das die nicht auf die Ankunft der heiligen Adventure-Kuh vorberietet waren, obwohl Oliver doch schon vor Wochen alles geklärt hätte haben sollen, damit der benötigte Vorderreifen grffbereit und der Schrauber Kneifzange bei Fuss steht wenn Makrus einrückt. Der brauchte nun zwar nen Hinterreifen, aber so ein bisschen Flexibilität (und Auswahl!!!!) hätte man schon erwarten können.

Ich bekomm keine Luft mehr vor Lachen :coo8ol:

@Oliver
Ich helf auch gerne wenn Leute hier nach Irland kommen. Passiert.
 
G

Gast15427

Gast
Das mit dem Bier war ne gute Idee, obwohl nicht angenommen von Ihm.
Ansonsten ---klinke ich mich jetzt aus---ist mir zu albern----das" er hat gesagt...,und darauf ich, dann er....
ich arbeite lieber noch ein wenig um dann am nachmittag das tolle Wetter mit dem Motorrad zu geniessen

allen anderen einen super Sommer
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich denke auch, man muss die Geschichte so zusammenfassen, dass keine Seite bösartig gehandelt hat.
An der Schreibe, wie ihr beide sie hier im Forum offenbart habt, kann man erkennen, dass keine Seite sprachlich
zu ungeschickt war.
D_Q war gleichwohl auf seiner ersten Reise mit dem Motorrad etwas überfordert, Cladoli hat vielleicht nicht
so nachdrücklich die Dinge betrieben und organisiert, wie er dem D_Q dann zugesichert hatte - dumm gelaufen,
nichts weiter.

D_Q, ich finde es toll, was Du erlebt hast, lasse Dich bloß nicht davon abbringen, die nächste Reise anzugehen,
vielleicht mit einem Reisepartner.
Im übrigen wirst Du noch Jahre von Deinen Abenteuern berichten können - war es das denn nicht wert?

Cladoli, Deine Hilfsbereitschaft ist angekommen. Ich wäre so frei, mich an Dich zu wenden, wenn ich in Norge
irgendwelche Bikerhilfe benötigen würde. Du hast ein gutes Licht auf Dein Land und die Freundlichkeit seiner
Bewohner geworfen.

cu next
 
D

DO_Q

Gast
@Cloudhopper

Das ist schlichtweg nicht richtig was du geschrieben hast und aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn du genau und evtl. alles gelesen hast, wüsstest du das.


Vergiss das Atmen nicht und Troll dich.

Gruß


@Judex

Du hast des pudels Kern erfasst.

Und zu besagtem hat er sich bisher auch noch nicht in irgendeiner Art und Weise geäußert, sondern immer wieder versucht (so zumindest mein Eindruck - welcher vielleicht auch getrübt ist) mich irgendwie anzugreifen, bloßzustellen, etc.

Jetzt ist auch auf einmal von einem Bier die Rede, welches von mir nicht angenommen worden sei.
Hätte ich, sofern angeboten und/oder er nicht alles weitere Bemühen meinerseits von ihm abgeprallt wäre.


Ich wiederhole mich noch einmal:

Mir waren die norwegischen Preise voll und ganz bewusst und auch bereit mein Portemonaie zu öffnen. Ist ja mein eigener Fehler gewesen die Pellen nicht hier wechseln zu lassen, ich war halt zu geizig und risikobewusst.

Und für die Hilfe/Unterstützung im Vorfeld der Reise bin ich ihm auch sehr dankbar.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das er mir vielleicht in einer PN erklärt wie es zu den von mir beschriebenen Unstimmigkeiten kommen konnte.

Es muss ja nicht noch mehr Öl für andere ins Feuer gegossen werden.

Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.987
Ort
Wien
Modell
1250er
Und was soll ich sagen…vor ein paar Tagen sehe ich im Facebok das er in der Stadt war und sich im nachhinein über die Preise und die manglende Auswahl in Tromsø beschwehrt.
Na toll da kümmere ich mich und dann soetwas!
Und nein ich habe Ihn nicht getroffen, er hatte vergessen das ich dort wohnte oder so.
Oliver, Undank ist der Welten Lohn...

Abhaken, ignorieren, darüber den Kopf schütteln. Die ganze Welt besteht ja nicht nur aus Idioten, der nächste, der bei dir anfragt, ist dann wahrscheinlich ein sehr, sehr dankbarer Bikerkollege !

Take it easy ! :-)

- - - Aktualisiert - - -

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
SCHWEIGEN IST GOLD !
halte dich in diesem fall daran...
 
D

DO_Q

Gast
Schweigen ist Gold?
Gutes Motto, solltest du vielleicht selbst einmal beherzigen.


Gruß
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich find den DO_Q extrem unterhaltsam, bitte lasst ihn doch einfach weiterschreiben.
Hab ich wenigstens etwas zu lachen heute ;D
 
G

Gast15427

Gast
Ich schaffe es einfach nicht nichts zu sagen!!!
Was das Bier angeht, handelte es sich um ein "richtiges Bier" kein virtuelles!
Deshalb schrieb ich Dir ja als Du noch 2 Tage von Tromsø entfernt warst: "hier ist meine Nummer, meld dich wenn Du in der Stadt bist!"
was den nachträglichen "austausch per facebok usw. angeht hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und habe es weiterhin nicht Dir noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen! So wie Du als "grosser Evan Mc Gregor" im Facebok aufgetreten bist musste ich einfach nur lachen. Und was das beschimpfen und blosstellen angeht sehe ich, Du schaffst das schon ganz allein.

Jetzt noch ein Riesengrins von mir und viel Spass weiterhin
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich schaffe es einfach nicht nichts zu sagen!!!
Was das Bier angeht, handelte es sich um ein "richtiges Bier" kein virtuelles!
Deshalb schrieb ich Dir ja als Du noch 2 Tage von Tromsø entfernt warst: "hier ist meine Nummer, meld dich wenn Du in der Stadt bist!"
was den nachträglichen "austausch per facebok usw. angeht hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und habe es weiterhin nicht Dir noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen! So wie Du als "grosser Evan Mc Gregor" im Facebok aufgetreten bist musste ich einfach nur lachen. Und was das beschimpfen und blosstellen angeht sehe ich, Du schaffst das schon ganz allein.

Jetzt noch ein Riesengrins von mir und viel Spass weiterhin
:daumen-hoch:
 
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben