ist der "Troll" wieder da???

Diskutiere ist der "Troll" wieder da??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier eingeschlichen hat!!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die können dann alle in einem Bus fahren, dem Trolly-Bus, :-)

Äh, weiss noch einer hier, was ein Trolly-Bus ist?
oder bin nur ich so alt?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
trolli sind gummi bärchen
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ja, ich weiss, aber der erste Link, der bei mir kam, war halt der von Züri. Sori. Vielleicht waren in Edewecht auch mal Trolleybusse unterwegs. Wenn man heute nach Edewecht+Trolley guglt, bekommt man viel pink.
 
G

Gast38655

Gast
Trolle gibt es in jedem Forum, damit muss man entweder leben oder denjenigen zur Türe begleiten.
Ständig da einen Hype drum zu machen bringt definitiv nichts, ausser das man sich die eigenen Nerven ruiniert ;)
Trolle wollen meist nur provozieren und können zu Themen kaum bis gar nichts beitragen.
Sie beschränken sich darauf, wo sie Stunk machen können. Einfach ignorieren und ein Troll verschwindet irgendwann.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei uns ins Salzburg heißen die O-Buse, weil sie eine Oberleitung haben. ;)
Übrigens fährt bei uns gerade ein Züricher Doppelgelenksbus testweise herum, bei uns gibt es aktuell nur welche ohne oder mit einem Gelenk.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
... und selbst wenn?

Was willst' mit dem Fred bezwecken?

Großartig anders als trollen is da ja nun auch nich...
Also lautet die Antwort auf die Eingangsfrage eindeutig "Ja!" :cool:

Aber zumindest wissen jetzt alle was'n Trolley-Bus ist.

Bis dann,

Ralf
ja, das Wetter IST heute Kac..e.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Trolle gibt es in jedem Forum, damit muss man entweder leben oder denjenigen zur Türe begleiten.
Ständig da einen Hype drum zu machen bringt definitiv nichts,
...
Einfach ignorieren und ein Troll verschwindet irgendwann.
Irgendwann, denn in einem so großen Forum wie diesem funktioniert das schlecht, denn es gibt immer irgendwelche Leute, die auf seine Beiträge anspringen. Und das zur Türe begleiten würde eine in diesem Sinne aktive Moderation voraussetzen. Richtig natürlich, Hype zu vermeiden (damit würde man ihnen ja in die Hände spielen) und entsprechende Beiträge zu ignorieren: Dabei hilft einem eine Forenfunktion: http://www.gs-forum.eu/profile.php?do=ignorelist
Da sind bei mir schon Leute drauf, die mir durch eine stark überdurchschnittliche Anzahl unqualifizierter Beiträge aufgefallen sind.

Eckart
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann mich sogar noch erinnern, dass die Trolley-Bus hiessen... :rolleyes:
Die fahren auch noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Trolleybus_Zürich
OT
Trolleybusse gab's auch mal in D/Hannover so ca. in den 50er/60er Jahren des letzten Jahrhunderts, ebenso wie elektrisch!!! betriebene Fzg.e zumindest der Deutschen Bundespost (damals war die einheitlich gelb und verlässlich) zur etwa gleichen Zeit.
Heute sind Trolleybusse vor Ort kaum denkbar, da die (gemeinsam mit der Straßenbahn genutzten) Oberleitungen über abgesonderten Gleisbetten der Straßenbahn hängen, mit BGrüße
Uliussen kaum befahrbar, o.a. unter der Erde verschwinden, da U-Bahn.
Die Elektrofahrzeuge für den innerstädtischen Betrieb werden gerade wieder neu erfunden :(, in 50-60 Jahren kann ja schon mal eine Menge Wissen verloren gehen ;) :(.

Grüße
Uli
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Trolleybusse gab's auch mal in D/Hannover so ca. in den 50er/60er Jahren des letzten Jahrhunderts, ebenso wie elektrisch!!! betriebene Fzg.e zumindest der Deutschen Bundespost (damals war die einheitlich gelb und verlässlich) zur etwa gleichen Zeit.
Heute sind Trolleybusse vor Ort kaum denkbar, da die (gemeinsam mit der Straßenbahn genutzten) Oberleitungen über abgesonderten Gleisbetten der Straßenbahn hängen, mit BGrüße
Hier in der Gegend, genauer in Solingen, fahren immer noch O-Busse. Insgesamt gibt es noch drei solcher Systeme gesamt. https://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitungsbus_Solingen
 
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Im Link des Beitrages von Emmentreiber taucht das Wort "Stangentaxi"
auf - das hatte ich wirklich noch nicht gehört!
 
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Als Solinger kennt man den Begriff ;-)

Gruß Andreas
 
Thema:

ist der "Troll" wieder da???

ist der "Troll" wieder da??? - Ähnliche Themen

  • Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

    Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

    wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

    Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Ist Herbert Birnwachs echt oder ein Troll?

    Ist Herbert Birnwachs echt oder ein Troll?: Hallo Zielgruppe! Sensationell welch kranke Typen es gibt: http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2447888&descr=-Anzeigen-gegen-Motorradfahrer
  • Ist Herbert Birnwachs echt oder ein Troll? - Ähnliche Themen

  • Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

    Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

    wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

    Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Ist Herbert Birnwachs echt oder ein Troll?

    Ist Herbert Birnwachs echt oder ein Troll?: Hallo Zielgruppe! Sensationell welch kranke Typen es gibt: http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2447888&descr=-Anzeigen-gegen-Motorradfahrer
  • Oben