Was ist an diesem Bild bedenklich?

Diskutiere Was ist an diesem Bild bedenklich? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Spannung gibt es ja genug bei der Betrachtung... :D:D:D
Hope

Hope

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
58
Ich sach mal so, reines Wasser ist nicht leitend (siehe innenleben eines Durchlauferhitzers) erst wenn Salze etc. (hat der Mensch auf der Haut) in kleinsten Mengen in das Wasser gelangen, wird es zum Leiter.

Aber mal ernsthaft, wo sind die Steaks.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Also ich bin kein Elektriker aber wenn ich es richtig erkenne, dann sind mindestens zwei Flaschen auf dem Tisch noch zuuu :eek::eek::eek:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Bedenklich ist das sie die Getränke mischen, :eek:
da bekommt man Kopfschmerzen von:D:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Sachen in solcher Art und Weise sehe ich als EHS Manager leider recht oft!
Traurig aber wahr, wenn das Bild sicherlich nur ein gestelltes Szenario ist.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Immmer diese Abkürzungen...

Habe grade mal gegoogelt, was das heißt:

EHS Manager: Manager für Umwelt, Gesundheit
und Sicherheit

Klar, bei der Abkürzung...:confused:

Aber da bekommt man bestimmt so einiges mit, was einen an der Menschheit zweifeln läßt...:(
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
EHS: Environment, Health and Safety Manager

Wenn ich mich nicht täusche.:confused:

Gruß Fabian
 
A

ArmerIrrer

Gast
das Bild ist schon alt und das Ganze natürlich ein Fake!

So blöd ist keiner:rolleyes:

Und, wenn der Fi noch gut ist, kann man auch eine solche Situation überleben.

Aber, darauf bauen? Bestimmt nicht:eek:

Gruß
Peter

das weiss doch jeder, DU versaust die Partylaune... :D:D

Aber ich bin wie viele der Meinung das einiges fehlt. angefangen beim Flaschenoeffner, wobei man das Bier notfalls auch mit der Steckdosenleiste aufkriegt...:cool:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich sach mal so, reines Wasser ist nicht leitend (siehe innenleben eines Durchlauferhitzers) erst wenn Salze etc. (hat der Mensch auf der Haut) in kleinsten Mengen in das Wasser gelangen, wird es zum Leiter.
reines Wasser - das wäre destilliertes Wasser.
Trinkwasser ist schon nicht mehr so rein (es enthält Mineralien, die keineswegs unerwünscht sind) als dass es so gut isolierte, wie man das für Netzspannung haben müsste. Mit weiteren Zusätzen kann man die Leitfähigkeit natürlich noch steigern.

Durchlauferhitzer erfordern einen Mindestwiderstand des Wassers und können dort nicht eingesetzt werden, wo das Wasser diesen Anforderungen nicht genügt.
Der durch das Wasser fließende Strom ist natürlich klein gegenüber dem durch die Heizleiter, wäre aber für den Menschen dennoch gefährlich. Für die Sicherheit sorgt aber die Konstruktion des Durchlauferhitzers: Die Heizleiter liegen in einer mit dem Schutzleiter verbundenen Metallkapsel, was sicherstellt, dass keine nennenswerte Spannung über die Wasser nach außen gelangen kann, auch der Rest der Wasserleitungen liegt auf Erdpotential, so dass bei einer einwandfreien Installation am Wasserhahn keine Gefahr mehr ist, obwohl die Heizleiter tatsächlich unisoliert im Waser liegen.

Eckart
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Öhm,

wenn der FI nicht auslöst und "schwarz" und "blau" unterwasser sind... *brzzz*
Ein FI ist keine Sicherung. EIn FI löst nur im Fehlerfalle aus. Ein FI schaltet auch keine Kurzschlüsse oder Überströme ab!

Ich versuchs mal zu erklären:

Ich habe in einem Stormkreis eine Lampe. Ein Strom fliesst auf dem Polleiter (L) von 2A. Dann geht über den Neutralleiter (N) auch wieder 2A zurück. Wenn die Lampe jetzt geerdet ist, und nun eine Verbindung von N auf PE beispielsweise gibt, fliest auch über den Schutzleiter (PE) ein Strom zurück. Wenn jetzt z.B. 1.3A über den Neutralleiter zurückgehen und 0.7A über den Schutzleiter ensteht im FI ein ungleichgewicht (im Summenstromwandler) und er löst aus. Darum darf über einen FI niemals der Schutzleiter geführt werden. Nur L und N werden über den FI geführt.

Der FI ist nach dem Kirchhofscher Prinzip aufgebaut. Zufliessende Ströme gleich wegfliessende Ströme.

Im übrigen zu den tödlichen Strömen.
Diese Angaben habe ich aus einem Handbuch:
0- 0.5 mA: keine Reaktion des Körpers
0.5- 200mA: Kribbeln, Ameisenlaufen, ungefährlich (FI 30mA)
200- 500mA: Muskelverkrampfung, Atemnot, Herzrythmusstörungen
500- ....(m)A: Herzkammerflimmern möglich, tödliche Wirkung wahrscheinlich


Gruss Mario
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ne, die sind mir zu blaß:p
Ganz vielleicht würde ich sie grüßen, wenn sie mir im Winter entgegen kommen würden, dann wären sie wenigstens tapfer:p:D
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ein FI ist keine Sicherung. EIn FI löst nur im Fehlerfalle aus. Ein FI schaltet auch keine Kurzschlüsse oder Überströme ab!
Ich versuchs mal zu erklären:
...
Nichts gegen die Erklärung. Aber der FI sollte bei ordnungsgemäßer Installation schon abschalten, weil ja nicht nur der N im Wasser liegt, sondern auch der Schutzleiter - wenn denn einer da ist, denn nach ordnungsgemäß sieht es ja hier nicht aus. Einen FI-Schutzschalter gibt es dort wahrscheinlich auch nicht !

Im übrigen zu den tödlichen Strömen.
Diese Angaben habe ich aus einem Handbuch:
...
0.5- 200mA: Kribbeln, Ameisenlaufen, ungefährlich (FI 30mA)
Im Kopf habe ich geringere Werte und in Wikipedia habe ich auch deutlich kleinere Werte gefunden, nach Einwirkzeit gestaffelt. Lassen wir's nicht darauf ankommen und schmeißen wir die Herren aus dem Pool - nach Entfernen des Steckers !



PS:
Warum sind Elektroingenieure so gut ?
.
.
.
.
Wegen der natürlichen Auslese: Nur die Besten überleben.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
JETZT hab ich den Fehler erkannt :eek:
Elektrogrill, ist ja widerlich ! Sofort ausstöpseln und Stereoanlage einstöpseln, damit man Mucke hat während der HOLZKOHLEGRILL vorwärmt :D:D:D
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
@Eckart

Grundsätzlich hast du Recht. Ich habe das nur geschrieben, weill ein FI meistens mit einer Sicherung gleichgesetzt ist.

Die Angaben habe ich aus unserer Bibel. Die Niederspannungs Installationsnormen NIN.

Gruss Mario
 
Thema:

Was ist an diesem Bild bedenklich?

Oben