Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Diskutiere Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; +1

Was meint Ihr dazu ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
T

TomTom-Biker

Gast
Genau. Und wenn es sein muß auch mal eins auf die Fresse. Streit ist immer gut, schon seit Entdeckung der Keule. Für was haben wir schließlich unser Testosteron.

Deswegen heißt es ja auch Streitgespräch und nicht Diskussion. Und in der Politik ist es ja auch der politische Gegner und nicht der Wettbewerber, wie er beispielsweise in der freien Wirtschaft genannt wird.

Und last but not least haben wir in Deutschland eine der besten Demokratien der Welt. Denn im Streiten waren wir über die Jahrhunderte und Jahrzehnte ja schon immer gut. Die anderen hatten halt letztendlich die besseren Argumente. Und wir jetzt die Demokratie. Einige haben sogar was dabei gelernt.

Was soll's. Hab mich ja auch schon in der Sandkiste geprügelt, vor 50 Jahren.

Anyway, bei all der praktizierten Demokatrie wäre es manchmal nicht schlecht einen oder zwei Gänge runter zu schalten.

Gruß Thomas
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Apropos Demokratie. Im Moment steht es 33:16 ... bei der obigen Abstimmung. Eine knappe aber klare 2/3 Mehrheit ... dafür, dass alles gut ist. Auf jeden Befürworter kommt also ein Nörgler (hab' ich jetzt Nörgler geschrieben? ...ich meine natürlich Kritiker).

Ach so, ich habe auch kurz überlegt abzustimmen, konnte dann aber leider die Frage nicht finden.
Vielleicht könnte die mal jemand von den bisherigen Wählern präzisieren.
Oder anders: Worüber wird hier eigentlich abgestimmt?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Apropos Demokratie. Im Moment steht es 33:16 ... bei der obigen Abstimmung. Eine knappe aber klare 2/3 Mehrheit ... dafür, dass alles gut ist. Auf jeden Befürworter kommt also ein Nörgler (hab' ich jetzt Nörgler geschrieben? ...ich meine natürlich Kritiker).
Also, ich habe ja keine Ahnung worum es hier geht, und es interessiert mich ja auch nicht so richtig, aber sollte bei einer 2/3 Mehrheit nicht die eine Partei in der Überzahl sein?

Frank
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja schon, rein demokratisch gesehen. Aber wie um alles in der Welt lautet denn jetzt die Frage, auf die man mit "Stimmt" antworten kann (wenn man will) oder eben auch mit " Nö alles gut hier"?
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Naja, ein Forum dient dem Austausch. Und es ist wie im realen Leben, da geraten auch mal ein paar aneinander. Das regelt sich von alleine, da braucht es keine Moderatoren für.

Wer Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilt, verhält sich wie ein Kritiker, der einen Roman anhand des Klappentextes beurteilt. Es gibt Kritiker die das mit Vorliebe tun, ihr Urteil ist jedoch höchst zweifelhaft.

Wenn Du als Neuer meinst, das kann nicht sein, es gibt auch moderierte Foren, sogar mit Bewertungssystemen, wo es noch härter zur Sache geht.

Naja, Dir stehen ein paar Möglichkeiten offen:

1. Du akzeptierst es, wie es ist, was heißt, dass Dir auch schon mal einer quer kommt.
2. Du meldest Dich gleich wieder ab.
3. Du versuchst Mijo zu überzeugen, das Moderatoren ein gute Idee sind und suchst ein paar Leute zusätzlih, die den Job machen.

:)

Meine höchstpersönliche Meinung, 1. ist die beste Wahl. Demokratie und Meinungsvielfalt brauchen den Streit, auch wenn er mal persönlich wird.
Ich nehme Nummer 1! Anscheinend ist das tatsächlich normal hier. Naja, ich war nur echt erstaunt wie das so läuft. Ich kannte so einen Umgangston bisher noch nicht in einem Forum, wenn das aber nun mal so läuft hier ist das halt so!
Und wie ihr schon sagt, wenn es mir nicht gefällt kann ich es auch sein lassen. Dann kann das Thema ja auch geschlossen werden, von mir aus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Dann kann das Thema ja auch geschlossen werden, von mir aus.
auch das ist so ein punkt ...
ausser irgendwelchen wilden löschaktionen, wenn es dem betreiber zu heikel wird, gibts hier keinen der beiträge schliesst.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja ne, die Eingangsfrage ist doch gar nicht so dumm.

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung? Das ist doch eine sauber formulierte Frage.

Wobei mir jetzt aber nicht ganz klar ist, wer diese ominöse Abstimmungsfunktion aktiviert hat. Gibt es hier so etwas wie einen universellen und frei gestaltbaren Abstimmungsgenerator (weiß ich wirklich nicht, bzw. wäre mir neu).
 
T

TomTom-Biker

Gast
"Wenn Du mal nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis."

... oder einen Verein, eine Selbsthilfegruppe, eine Partei oder besser noch, mache eine Umfrage.

Es ist zumindest ein Versuch. Was wird denn eigentlich nachher damit gemacht. Ich mein ja nur, so wegen Lerneffekt. Oder ist das auch wieder nur praktizierte Demokratie. So wie die Wahl des Elternbeirats? (Bin ich froh, daß ich damit nichts mehr zu tun habe)

Auf die Abstimmungsfrage kann man formal gesehen tatsächlich schlecht eine ja/nein-Entscheidung treffen. Aber ungeachtet dessen wissen die meisten wohl was damit gemeint ist und werden ihr Kreuzchen schon an der richtigen Stelle machen.

Übrigens, dieses Jahr sind Wahlen. Fällt mir grad bei dem Begriff Kreuzchen so ein.

Gruß Thomas
(On the fly to Mainhatten)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das ist ja alles schön und gut, was ich aber die ganze Zeit wissen möchte: WER hat diese Umfrage nun eigentlich gestartet (technisch gesehen)? Unser Newbie Yamraptor? Kann ich mir nicht vorstellen.


Bei der Gelegenheit: Ich grüße unseren Administrator, der ist gerade anwesend, wie ich sehe.:bye:
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ja ne, die Eingangsfrage ist doch gar nicht so dumm.

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung? Das ist doch eine sauber formulierte Frage.

Wobei mir jetzt aber nicht ganz klar ist, wer diese ominöse Abstimmungsfunktion aktiviert hat. Gibt es hier so etwas wie einen universellen und frei gestaltbaren Abstimmungsgenerator (weiß ich wirklich nicht, bzw. wäre mir neu).
Das kann man tatsächlich selber starten. Und da es keinen gibt der sich darum kümmert kannst selbst Du eine Umfrage starten :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das kann man tatsächlich selber starten. Und da es keinen gibt der sich darum kümmert kannst selbst Du eine Umfrage starten :)
Das war meine Frage. Danke! Du bist aber mal ein cleverer Newbie. Auf diese Idee sind hier noch nicht viele gekommen.

Hoffentlich liest das der C-Treiber nicht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das war meine Frage. Danke! Du bist aber mal ein cleverer Newbie. Auf diese Idee sind hier noch nicht viele gekommen.

Hoffentlich liest das der C-Treiber nicht.
Klar liest er das. Ich habe auch schon Umfragen gestartet. Naja, wer Foren kennt, weiß wie das funktioniert.

Was mich am meisten wundert, warum er sich über den Ton aufregt. Der ist hier noch relativ gesittet.
Da ich nicht weiß (und auch nicht wissen will) in welchen Foren er sich vorher rumgetrieben hat kann ich nur vermuten, dass das relativ übersichtlich Foren waren, was die Useranzahl angeht.

- - - Aktualisiert - - -

Er wird es lesen, weil er bestimmt ein Überwachungsprogramm geschrieben hat:cool:
Klar, ich habe den Server von Mijo gehackt, ein PHP-Script installiert das per cron-job stündlich läuft, die Datenbank ausliest und bei jedem Post von Kuhjote ein eMail an mich generiert.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Klar, ich habe den Server von Mijo gehackt, ein PHP-Script installiert das per cron-job stündlich läuft, die Datenbank ausliest und bei jedem Post von Kuhjote ein eMail an mich generiert.
mahlzeit miteinander!
so - das ding zum überwachen will ich auch haben!
nicht weil mich das alles interessiert, NEIN! nur um meinen puls und blutdruck hochzujagen....
haha!

ihr send kerle!

gruß vom walterle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Klar, ich habe den Server von Mijo gehackt, ein PHP-Script installiert das per cron-job stündlich läuft, die Datenbank ausliest und bei jedem Post von Kuhjote ein eMail an mich generiert.



boah, wat kompliziert......

ich nem den hier....


 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Klar, ich habe den Server von Mijo gehackt, ein PHP-Script installiert das per cron-job stündlich läuft, die Datenbank ausliest und bei jedem Post von Kuhjote ein eMail an mich generiert.
:eekek: Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst. Dann leitet er den ganzen Kram wahrscheinlich direkt an die NSA weiter (ist ja nicht schwer) und schon stecken die mich in einen orangen Anzug und fahren mich mit diesen komischen Hannibal Lector-Karren täglich zum Waterboarding. So kann man sich natürlich auch lästiger Kritiker und Konkurrenten entledigen. Der wollte doch schon die ganze Zeit die Windprinzessin für sich allein haben. Sei auf der Hut, Storm. Du bist der Nächste.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Kann nur sagen, alle Leute aus dem Forum mit denen ich mind. eine Runde gedreht habe sind mega nett,
auf dem Moped oder im Werk ....
 
Thema:

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben