Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr dazu ?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt

    27 36,99%
  • Nö alles gut hier.

    46 63,01%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Erstellt von yamraptor, 22.06.2013, 08:41 Uhr · 48 Antworten · 5.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #11
    Also ich find das hier völlig oK! Wo Redefreiheit besteht darf man sich doch wohl auch mal die Meinung sagen. Ist doch kein Blümchenpflücker-Forum...........

  2. Beduine Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Also ich find das hier völlig oK! Wo Redefreiheit besteht darf man sich doch wohl auch mal die Meinung sagen.


    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Also ich find das hier völlig oK! Wo Redefreiheit besteht darf man sich doch wohl auch mal die Meinung sagen. Ist doch kein Blümchenpflücker-Forum...........
    Nicht?

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #13
    Ich habe in meiner kurzen Zeit hier schon ein oder zwei echt heftige Diskussionen erlebt, die tatsächlich schon an meiner Toleranzgrenze geknabbert hätten, wäre ich der angesprochene gewesen. Jedoch war dann zwei oder drei Seiten später wieder alles in Ordnung und man hatte sich wieder vertragen.

    Was das gesammelte technische Wissen und die Kompetenz und Weltläufigkeit der Mitglieder angeht, ist dieses Forum hier unübertroffen

    Ich finds hier gut!

    Grüßle, der Wasty

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #14
    Dampfplauderer und Pöbler gibts wohl in jedem Forum. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Motorrad fahren bzw. Ihre Posts nicht bloß Blitzableiterfunktion haben.

    Überlesen und nicht drauf reagieren führt meist zu einer Rückkehr auf die sachliche Ebene.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Wir sind ja alle so stinknormal und so sachlich. Und wir vergreifen uns natürlich nie im Ton. In der Regel sind es wohl schon die anderen.

    Es ist halt wie im wahren Leben. Wie auf der Autobahn, am Ramsch-Regal, an der Supermarkt-Kasse, im Berufsleben und oft halt auch wie zuhause. Wer geschieden ist, sollte mal drüber nachdenken woran es auch gelegen haben könnte.

    Warum sollte das hier anders sein?

    "Und wer frei von Sünde ist, der werfe ..." Na ja, die meisten können damit eh nichts mehr anfangen.

    Ein Nachlassen der Qualität der Beiträge hatte ich als eigenes Thema schon vor ca. einem halben Jahr zur Diskussion gestellt. Nur was sollte ich hierbei erwaten. Die Antworten waren genauso vielschichtig wie die Beiträge an sich und die Charaktere die dahinter stecken. Also was soll's. Wer hier mitmacht halt i. d. R. schon selbst entschieden. Und wie beim Ferseher gibt es auch hier einen Ausschaltknopf. Den muß man allerdings bereit sein auch zu betätigen. Wenn es auch manchmal scher fällt gesagtes kommentar- und widerspruchslos einfach hinzunehmen. Auch unter Freunden ist es manchmal besser den Mund zu halten. Oder auf der Autobahn ganz rechts zu fahren, oder jemanden an der Kasse vorzulassen.

    Und das ist eher ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.

    Gruß Thomas

  6. borromeus Gast

    Standard

    #16
    Wie sagte ein wunderbarer deutscher Sänger?
    "Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel".

    H. Grönemeyer
    Stück vom Himmel

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #17
    Es wurde schon oft geschrieben, nur nicht von jedem:
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der einen hingestellt wird. Trolle leben nur davon, nicht ignoriert zu werden.

    Davon abgesehen, muss auch ich feststellen, dass einige Kommentare bzw. User offenbar hier das ausleben, was sie sonst wahrscheinlich nicht auf die Reihe bringen: dicke Ansagen machen.

    Aber das ist nun mal so in einem Forum, wo alles zusammenkommt. In einem Schach-Forum ist das wahrscheinlich etwas ausgewogener und trotzdem einseitig.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #18
    Ich finde das eigentlich sehr prächtig, wie es hier unmoderiert zugeht.
    Meine Grundhaltung nach knapp 2 Jahren ist die, dass ich neben dem
    Thema darauf schaue, wer etwas geschrieben hat, bevor ich anfange zu lesen.
    Das ist wie von allein so gekommen:
    Da gibt es welche, bei denen ich denke, " ... ah, der soundso hat etwas geschrieben,
    das will ich lesen ....", oder umgekehrt, " ... uups, der soundso hat mal wieder was
    abgelassen, das muss ich mir nicht antun, neues Thema suchen!"
    Namen werden natürlich nicht genannt, :-)

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    ...
    In "echt" hab ich jedoch bisher nur nette Leute kennengelernt!!!
    Ahhhh Petra, das geht runter wie Öl...

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst neu hier,
    ...
    Haben wir hier eigentlich keine Moderatoren, die so was gleich löschen, wenn es nicht zum Thema gehört oder persönlich wird?
    Ich finde das kann es nicht sein !
    Naja, ein Forum dient dem Austausch. Und es ist wie im realen Leben, da geraten auch mal ein paar aneinander. Das regelt sich von alleine, da braucht es keine Moderatoren für.

    Wer Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilt, verhält sich wie ein Kritiker, der einen Roman anhand des Klappentextes beurteilt. Es gibt Kritiker die das mit Vorliebe tun, ihr Urteil ist jedoch höchst zweifelhaft.

    Wenn Du als Neuer meinst, das kann nicht sein, es gibt auch moderierte Foren, sogar mit Bewertungssystemen, wo es noch härter zur Sache geht.

    Naja, Dir stehen ein paar Möglichkeiten offen:

    1. Du akzeptierst es, wie es ist, was heißt, dass Dir auch schon mal einer quer kommt.
    2. Du meldest Dich gleich wieder ab.
    3. Du versuchst Mijo zu überzeugen, das Moderatoren ein gute Idee sind und suchst ein paar Leute zusätzlih, die den Job machen.



    Meine höchstpersönliche Meinung, 1. ist die beste Wahl. Demokratie und Meinungsvielfalt brauchen den Streit, auch wenn er mal persönlich wird.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum
    Von taunusbiker4 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:49
  2. Abblendlicht geht nicht - Lampe aber in Ordnung
    Von moep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 16:35
  3. Neu in diesem Forum...
    Von onkel jo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:51
  4. AN ALLE BIKER IN DIESEM FORUM....SUCHMELDUNG
    Von macbeth im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:30
  5. nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch
    Von FTDMJ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46