Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr dazu ?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt

    27 36,99%
  • Nö alles gut hier.

    46 63,01%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung ?

Erstellt von yamraptor, 22.06.2013, 08:41 Uhr · 48 Antworten · 5.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...
    Meine höchstpersönliche Meinung, 1. ist die beste Wahl. Demokratie und Meinungsvielfalt brauchen den Streit, auch wenn er mal persönlich wird.
    +1

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Genau. Und wenn es sein muß auch mal eins auf die Fresse. Streit ist immer gut, schon seit Entdeckung der Keule. Für was haben wir schließlich unser Testosteron.

    Deswegen heißt es ja auch Streitgespräch und nicht Diskussion. Und in der Politik ist es ja auch der politische Gegner und nicht der Wettbewerber, wie er beispielsweise in der freien Wirtschaft genannt wird.

    Und last but not least haben wir in Deutschland eine der besten Demokratien der Welt. Denn im Streiten waren wir über die Jahrhunderte und Jahrzehnte ja schon immer gut. Die anderen hatten halt letztendlich die besseren Argumente. Und wir jetzt die Demokratie. Einige haben sogar was dabei gelernt.

    Was soll's. Hab mich ja auch schon in der Sandkiste geprügelt, vor 50 Jahren.

    Anyway, bei all der praktizierten Demokatrie wäre es manchmal nicht schlecht einen oder zwei Gänge runter zu schalten.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #23
    Apropos Demokratie. Im Moment steht es 33:16 ... bei der obigen Abstimmung. Eine knappe aber klare 2/3 Mehrheit ... dafür, dass alles gut ist. Auf jeden Befürworter kommt also ein Nörgler (hab' ich jetzt Nörgler geschrieben? ...ich meine natürlich Kritiker).

    Ach so, ich habe auch kurz überlegt abzustimmen, konnte dann aber leider die Frage nicht finden.
    Vielleicht könnte die mal jemand von den bisherigen Wählern präzisieren.
    Oder anders: Worüber wird hier eigentlich abgestimmt?

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Apropos Demokratie. Im Moment steht es 33:16 ... bei der obigen Abstimmung. Eine knappe aber klare 2/3 Mehrheit ... dafür, dass alles gut ist. Auf jeden Befürworter kommt also ein Nörgler (hab' ich jetzt Nörgler geschrieben? ...ich meine natürlich Kritiker).
    Also, ich habe ja keine Ahnung worum es hier geht, und es interessiert mich ja auch nicht so richtig, aber sollte bei einer 2/3 Mehrheit nicht die eine Partei in der Überzahl sein?

    Frank

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #25
    Ja schon, rein demokratisch gesehen. Aber wie um alles in der Welt lautet denn jetzt die Frage, auf die man mit "Stimmt" antworten kann (wenn man will) oder eben auch mit " Nö alles gut hier"?

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Naja, ein Forum dient dem Austausch. Und es ist wie im realen Leben, da geraten auch mal ein paar aneinander. Das regelt sich von alleine, da braucht es keine Moderatoren für.

    Wer Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilt, verhält sich wie ein Kritiker, der einen Roman anhand des Klappentextes beurteilt. Es gibt Kritiker die das mit Vorliebe tun, ihr Urteil ist jedoch höchst zweifelhaft.

    Wenn Du als Neuer meinst, das kann nicht sein, es gibt auch moderierte Foren, sogar mit Bewertungssystemen, wo es noch härter zur Sache geht.

    Naja, Dir stehen ein paar Möglichkeiten offen:

    1. Du akzeptierst es, wie es ist, was heißt, dass Dir auch schon mal einer quer kommt.
    2. Du meldest Dich gleich wieder ab.
    3. Du versuchst Mijo zu überzeugen, das Moderatoren ein gute Idee sind und suchst ein paar Leute zusätzlih, die den Job machen.



    Meine höchstpersönliche Meinung, 1. ist die beste Wahl. Demokratie und Meinungsvielfalt brauchen den Streit, auch wenn er mal persönlich wird.
    Ich nehme Nummer 1! Anscheinend ist das tatsächlich normal hier. Naja, ich war nur echt erstaunt wie das so läuft. Ich kannte so einen Umgangston bisher noch nicht in einem Forum, wenn das aber nun mal so läuft hier ist das halt so!
    Und wie ihr schon sagt, wenn es mir nicht gefällt kann ich es auch sein lassen. Dann kann das Thema ja auch geschlossen werden, von mir aus.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    ... Dann kann das Thema ja auch geschlossen werden, von mir aus.
    auch das ist so ein punkt ...
    ausser irgendwelchen wilden löschaktionen, wenn es dem betreiber zu heikel wird, gibts hier keinen der beiträge schliesst.

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #28
    Ja ne, die Eingangsfrage ist doch gar nicht so dumm.

    Was ist eigentlich in diesem Forum nicht in Ordnung? Das ist doch eine sauber formulierte Frage.

    Wobei mir jetzt aber nicht ganz klar ist, wer diese ominöse Abstimmungsfunktion aktiviert hat. Gibt es hier so etwas wie einen universellen und frei gestaltbaren Abstimmungsgenerator (weiß ich wirklich nicht, bzw. wäre mir neu).

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #29
    "Wenn Du mal nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis."

    ... oder einen Verein, eine Selbsthilfegruppe, eine Partei oder besser noch, mache eine Umfrage.

    Es ist zumindest ein Versuch. Was wird denn eigentlich nachher damit gemacht. Ich mein ja nur, so wegen Lerneffekt. Oder ist das auch wieder nur praktizierte Demokratie. So wie die Wahl des Elternbeirats? (Bin ich froh, daß ich damit nichts mehr zu tun habe)

    Auf die Abstimmungsfrage kann man formal gesehen tatsächlich schlecht eine ja/nein-Entscheidung treffen. Aber ungeachtet dessen wissen die meisten wohl was damit gemeint ist und werden ihr Kreuzchen schon an der richtigen Stelle machen.

    Übrigens, dieses Jahr sind Wahlen. Fällt mir grad bei dem Begriff Kreuzchen so ein.

    Gruß Thomas
    (On the fly to Mainhatten)

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #30
    Das ist ja alles schön und gut, was ich aber die ganze Zeit wissen möchte: WER hat diese Umfrage nun eigentlich gestartet (technisch gesehen)? Unser Newbie Yamraptor? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Bei der Gelegenheit: Ich grüße unseren Administrator, der ist gerade anwesend, wie ich sehe.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum
    Von taunusbiker4 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:49
  2. Abblendlicht geht nicht - Lampe aber in Ordnung
    Von moep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 16:35
  3. Neu in diesem Forum...
    Von onkel jo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:51
  4. AN ALLE BIKER IN DIESEM FORUM....SUCHMELDUNG
    Von macbeth im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:30
  5. nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch
    Von FTDMJ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46