Ist eine Goldwing kein Motorrad?

Diskutiere Ist eine Goldwing kein Motorrad? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Bergler, nach obigem Beitrag, was hälst Du von folgender Beweisführung? : Alle Füchse haben 4 Beine. Odysseus war ein alter Fuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Eine Goldwing wird Hierzulande auch Kiosk genannt, ist ein Kiosk ein Motorrad ?

Hallo Bergler,

nach obigem Beitrag,
was hälst Du von folgender Beweisführung? :

Alle Füchse haben 4 Beine.
Odysseus war ein alter Fuchs (ob GS-Fahrer, ist nicht bekannt, wäre ihm aber zuzutrauen)
also hat er 4 Beine
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich kannte einen Goldwing-Fahrer, der hatte im linken oder rechten (?) Seitenkoffer einen gut gefüllten Weinkeller untergebracht. Außerdem führte er ein komplettes Badezimmer, eine Küche, eine Diele und alles übrige bei sich, was zu einer vollständigen Junggesellenbude gehört, also auch einen Kühlschrank mit 20 Flaschen Radeberger drin. Getroffen habe ich den Mann, übrigens ein US-Amerikaner, im Hafen von Ancona, und er hat mir glaubhaft versichert, dass seine Goldwing deutlich leichter auf der Straße zu bewegen sei als meine Road King, mit der ich damals unterwegs war.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Bergler,

nach obigem Beitrag,
was hälst Du von folgender Beweisführung? :

Alle Füchse haben 4 Beine.
Odysseus war ein alter Fuchs (ob GS-Fahrer, ist nicht bekannt, wäre ihm aber zuzutrauen)
also hat er 4 Beine

Deine Beweisführung gefällt mir.
Hab sogar einen Beweis dafür gefunden.:D


Der Wüstenfuchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Naja, der Hinweis auf den Wüstenfuchs macht diesen Fred zu einem politischen. Er dürfte also bald geschlossen werden.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
als moderator würde ich die auswüchse in politischen beiträgen in diesem forum auch nicht komplett lesen, bewerten und moderieren wollen.
Hallo Larsi,

einerseits verständlich, andererseits ist das hier keine Spassveranstaltung eines oder mehrerer Motorradfreaks, sondern ein rein gewerblich betriebenes Forum mit dem Ziel, durch Werbung Gewinne zu machen. Dagegen ist ja auch nichts auszusetzen. Wenn man davon lebt, dass hier geschrieben wird und man daher die Werbung ertragen muss

Derzeit online: Zurzeit aktive Benutzer

1515 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 259, Gäste: 1256
dann ist für mich ein wenig Aufwand, um die Bude hier sauber zu halten, kein Grund, Themen auszuschließen.

Der Thread "Merkel muss weg!", der natürlich mal wieder entglitten ist, wurde ja dann wegen permanenter Entgleisungen geschlossen. Und wenn ich Moderator wäre, würde ich mich auch ver*rscht vorkommen, wenn dann einen Tag später einer einen solchen Deppenthread wie den mit Merkel und der Goldwing eröffnet. Was wollte er damit herausfinden? Wie ernst es die Moderation meint? Das hat er jetzt ja herausgefunden.
Permanente Entgleisungen habe ich nicht wahrgenommen, ebensowenig rechte oder braune Hetze, komische Ansichten freilich so. Das mag anderen mit meinen Beiträgen auch so gegangen sein, aber das ist ja der Sinn eines Off Topic Bereichs, dass man sich austauscht. Deine Meinung zum "verarscht vorkommen" teile ich. Ich fand es interessant, zu lesen, wie aus allen Teilen Deutschlands und auch unserer Nachbarländer Fakten und Meinungen mitgeteilt wurden. Wen dieser Bereich nicht interessiert braucht einen Fred ja nicht zu öffnen.

Jeder hier ist nur Gast und muss letztlich die Vorgaben der Betreiber akzeptieren. Schade darf man es trotzdem finden, dass man sich fortan wieder nur noch in Laber-Freds, Fotos von heute, VW, Wortketten usw. im Off Topic Bereich tummeln kann :confused:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ist das ihr ein Motorradforum oder ein Politikfo......?
Mal bitte das Gehirn benutzen!
Das bisschen sollte ein einfachgestickter Mensch erkennen und wenn nicht dann gehört er nicht hir hin.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was verstehst Du denn unter OT?
Das sind Themen die nichts mit Motorrad zu tun haben ;)

Allerdings kann man in der Öffentlichkeit nicht über Politik und/oder Glauben diskutieren...
Die Schwarz-Weiss-Seher und die Schwarz-Weiss-Argumentierer mischen sich immer mit ihren Schlagwörten und Parolen ein...

Wenn man aus diversen Argumentationen Rückschlüsse auf die Ersteller zieht.... na denn Mahlzeit:mad:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ist das ihr ein Motorradforum oder ein Politikfo......?
Mal bitte das Gehirn benutzen!
Das bisschen sollte ein einfachgestickter Mensch erkennen und wenn nicht dann gehört er nicht hir hin.
Hallo Macfak (was auch immer hinter diesem Namen einer Person aus MG steht?!?)

ich versuche mich in einer Übersetzung deines Beitrages.

1.) Deine Frage bzgl. Moto oder Poli beantwortest du dir selbst, und zwar zutreffend, woraus nicht zwingend folgt, was in Off Topic diskutiert werden darf, insbesondere DURFTE (sonst hätte den Freds mit über 1500 Beiträgen gar nicht erst gegeben).

2.) Gehirn benutzen, ... warum nicht, aber dies scheinen nach deiner Definition zu einem damals erlaubten Thema alle, die dort geschrieben haben, nicht geschafft zu haben. Warum tritts du allen so vors Bein, nur weil sie sich zu etwas geäußert haben was dich nicht interessiert oder was du hier nicht diskutieren willst (hat sich ja eh erledigt)

3.) Einfach gestrickt und wenn nicht gehört er nicht hierhin...

Ach so, nun verstehe ich. Das hier ist ein Forum für einfältigen Typen. Wer unter (oder über-) qualifiziert ist, soll gehen. Genau, raus damit, immer zuerst mal die, die anders denken als man selbst. Vielleicht ergaben sich eine ganze Reihe von Beiträgen zum nun verbotenen Themen, da die Verfasser nicht einfältig waren, lassen wir mal offen, ob unter- oder überqualifiziert :-)

4.) Nix für ungut, ich weiß, es waren ein per freche Sätze dabei. Nimm es nicht persönlich, aber jemanden des Feldes zu verweisen, nur weil er sich zu einem (damals erlaubten) Thema äußert, dass du in diesem Forum nicht haben willst, geht a bisserl weit. Es gab Regeln (an die hat man sich zu 99 % gehalten), und nun gibt es neue Regeln, und an die hält man sich zu 99 % auch.

Habe fertig.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Macfak (was auch immer hinter diesem Namen einer Person aus MG steht?!?)

ich versuche mich in einer Übersetzung deines Beitrages.
Versuch's nochmal. Zumindest ich habe den Sinn hinter deinen Zeilen nicht gefunden.

(Edit: Politikbezug gelöscht)

Habe meine Meinung geändert: versuch's nicht noch einmal. Lass einfach gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Es ist wohl eine Art Mainstream in der "veröffentlichten Meinung", dass man schon als "Rechter" gilt, wenn man Rechtshänder ist, auf der rechten Straßenseite fährt, sich bei ALDI an der rechten Kasse anstellt oder an der alten GS nur den rechten Benzinhahn öffnet.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Es ist wohl eine Art Mainstream in der "veröffentlichten Meinung", dass man schon als "Rechter" gilt, wenn man Rechtshänder ist, auf der rechten Straßenseite fährt, sich bei ALDI an der rechten Kasse anstellt oder an der alten GS nur den rechten Benzinhahn öffnet.
Absolut zutreffend !!!!!!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja GSMän,
Hintertür würde ich nicht sagen, denn dies ist ja eigentlich auch ein politischer Thread, weswegen ich mich frage, warum er noch nicht geschlossen ist.
Der Vorteil in der Zulassung politischer Threads wäre, dass andere Threads dann weniger von politischen Themen infiziert würden.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass sich die Forenverwaltung derzeit ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigt.

Gruß Thomas

PS: Wollte mich eigentlich aus politischen Themen hier raushalten:)
PS2: Dies ist weder ein Antrag auf Schließung dieses Threads noch auf die Wiederzulassung politischer Threads.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Als ich vorgestern von meiner mehrmonatigen Reise zurück nach Hause gekommen bin, ist die Heizung nicht angesprungen. Zum Glück habe ich schnell einen kompetenten Schrauber gefunden, und der hat dann fast eine Stunde lang an dem Ding rumgemacht, und dann lief sie wieder. Wir haben über alles mögliche geplaudert. Über Erdgas, über Erdgasdüsen, über Steuergeräte, über Abgase, über Wartungsverträge.......und über Merkels Flüchtlingspolitik. Ja, so ist das eben heutzutage. Man kommt irgendwie nicht drumherum......
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Versuch's nochmal. Zumindest ich habe den Sinn hinter deinen Zeilen nicht gefunden.

(Edit: Politikbezug gelöscht)

Habe meine Meinung geändert: versuch's nicht noch einmal. Lass einfach gut sein.
Hallo,

trotz deinem edit:

Du (und ich) sind einfachgestickte (interessante Wortschöpfung) Menschen und haben denn Sinn eines Off Topic Bereichs eines (beliebigen) Forums (beliebig, weil Off Topic ja bedeutet, dass es keinen Bezug zum Hauptzweck des Forums gibt) nicht verstanden, weil wir uns an einem Fred beteiligt haben, dessen Inhalt off Topic war. MacFak empfiehlt diesen Leuten (dir, mir, vielen anderen), zu gehen, weil wir nicht hierhin gehören. Dazu habe ich einen Kommentar abgegeben.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Es ist wohl eine Art Mainstream in der "veröffentlichten Meinung", dass man schon als "Rechter" gilt, wenn man Rechtshänder ist, auf der rechten Straßenseite"
Und ich dachte bislang, daß ein Rechter jemand sei, dem die Linke Gehirnhälfte fehlt, die u.a. zuständig sein soll für das logische, rationale u. analytische Denken. Man lernt immer noch dazu, ich liebe dieses Forum.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Logisches, rationales und analytisches Denken ist ja links der Mitte besonders ausgeprägt :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist eine Goldwing kein Motorrad?

Ist eine Goldwing kein Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Tremalzo mit Goldwing für Arme

    Tremalzo mit Goldwing für Arme: Vorweg, ich bin damals nicht bis oben gekommen. Beim Bergauffahren kann man in ganz engen Serpentinen kurz zurück rollen um rumzukommen. Aber wie...
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren? - Ähnliche Themen

  • Tremalzo mit Goldwing für Arme

    Tremalzo mit Goldwing für Arme: Vorweg, ich bin damals nicht bis oben gekommen. Beim Bergauffahren kann man in ganz engen Serpentinen kurz zurück rollen um rumzukommen. Aber wie...
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • Oben