Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Jäger und Motorrad

Erstellt von thejoker88, 12.06.2010, 19:00 Uhr · 47 Antworten · 3.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Eine Jagdpacht macht nur dann Sinn, wenn die Pächter der umliegenden Reviere auch gerne endurieren - dann wandert das Wild aus allen Revieren herum - jeder erfüllt seinen Abschußplan ( welch grausige Vorstellung ) und hat auch noch Spass am Motorradfahren.

    Wenn das jetzt nicht die Lösung ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Friedl
    ...ist sie nicht.
    Wenn das Wild durch Beunruhigung heimlich wird ( Jägersprache ) kommt es kaum noch aus dem Wald. Das Dumme daran ist, dass das Wild auch noch äsen will und muss.
    Da im es Wald nicht so viel entsprechende Nahrung gibt, verbeisst Rehwild Knospen und junge Triebe und verhindert dadurch erfolgreich die Verjüngung von Wäldern.

  2. BMWHP2 Gast

    Standard GSén

    #32
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!

    Wer zum Spass ne HP2 fährt sollte bei Jägern besser nicht über eine elitäre, vermögende Gruppe reden. Der sitzt im Glashaus und wirft mit Backsteinen.

    Es stimmt allerdings, dass für den Jagdsschein eine gewisse Intelligenz vorrausgesetzt wird, um den Ganzen Stoff über Flora & Fauna zu erlernen. Dagegen ist der Führerschein Klasse A (ehemals 1 ) eine Leichtigkeit. Damit will ich jetzt keinem zu naha treten....bin selbst kein Jäger, kenne aber einige, die sich den Stoff einverleiben mussten.

    MfG
    Wurtzel
    sind mittlerweile mitunter genauso teuer als unsere Hp 2 vor 5 Jahren - einen Vergleich mit Jägern lasse ich deshalb nicht zu ( alleine was die in Geländefahrzeuge investieren !!! )

    Bzgl. IQ gehe ich davon aus, dass viele Motorradfahrer nicht nur den A Schein besitzen - sondern bis zum Busschein alles vorweisen können und somit zumindest einigermassen mit den Jagdscheinbesitzern verglichen werden können.

    Irgendwie ist das witzig wie die Jäger hier verteidigt werden

    Friedl

  3. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #33
    Kannst du mir bitte sagen, WARUM sich Jäger eigentlich verteidigen müssen?

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Enduristen

    #34
    [QUOTE=peterotto;566428]
    Wenn das Wild durch Beunruhigung heimlich wird ( Jägersprache ) kommt es kaum noch aus dem Wald.

    fahren beunruhigt und heimlich in den Wald . ( das dafür gerne )

    Friedl

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #35

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Nein

    #36
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte sagen, WARUM sich Jäger eigentlich verteidigen müssen?
    die Antwort müßte von einem Jäger kommen, denn die Burschen sind ja nie ohne Schiessprügel unterwegs und die dienen entweder zur Verteidigung oder um irgend etwas umzunieten - oder ?

    Friedl

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #37
    ....du wirst staunen: Es gibt Jäger, die sind nicht ganztags im Wald. Es soll sogar einige geben, die GS fahren. In der Regel sogar unbewaffnet.

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Aber

    #38
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ....du wirst staunen: Es gibt Jäger, die sind nicht ganztags im Wald. Es soll sogar einige geben, die GS fahren. In der Regel sogar unbewaffnet.
    ein gut geschliffenes Messerchen haben sie immer dabei, es könnte ja sein, dass während der Motorrad/ Autotour irgendwo ein weidwundes Tier liegt, dem muss durch einen Gnadenschnitt geholfen werden ( glaube mir diese Definition kenne ich nicht nur von einem Weidmann )

    Friedl

    P. S. Ich höre jetzt auf, meine Meinung über die Weidmänner ( die Weidfrauen könnte ich noch beschreiben ) habe ich kundgetan, ich brauche die Typen nicht und damit hat es sich.

  9. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #39
    Danke.

  10. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #40
    Hi,

    mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu diesem Thema :



    Und die Moral von der Geschicht => der Jäger liebt den Enduristen nicht
    (oder umgekehrt?...)

    Gruß

    Michel


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49