Jammerlappen als Leserbriefschreiber

Diskutiere Jammerlappen als Leserbriefschreiber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist, influenzageschwächt, beim Sichten der hier rumliegenden Moppedzeitschriften mal wieder aufgefallen, daß ein Großteil der...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Mir ist, influenzageschwächt, beim Sichten der hier rumliegenden Moppedzeitschriften mal wieder aufgefallen, daß ein Großteil der Leserbriefschreiber offenbar aus alten, greinenden Jammerlappen besteht. Gerade in der ZDJLAKK.

Die ein Gruppe beschwert sich nun seit gefühlten hundert Jahren, das "Diese Leistung keiner braucht"

Falsch. Der Jammerlappen braucht sie nicht. Die anderen finden es geil.

Die andere Gruppe beschwert sich seit gefühlten 200 Jahren, "Das es ja keine ehrlichen Maschinen mehr gibt, 80 PS, 800Kubik, 180kg"

Auch falsch. Geht raus in die Welt. Findet F800er, 800er Tiger, Kawa 800Z, angenähert noch 650V-Strom und alle übrigen 650er, KTM 690 Duke

Richtig wird der Satz erst, wenn er lautet: "Das es ja keine ehrlichen Maschinen mehr gibt, 80 PS, 800Kubik, 180kg, die genauso aussieht wie meine olle /5"


Muhahah, mußte ich mal los werden. :mstickle::wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die andere Gruppe beschwert sich seit gefühlten 200 Jahren, "Das es ja keine ehrlichen Maschinen mehr gibt, 80 PS, 800Kubik, 180kg"
Auch falsch. Geht raus in die Welt. Findet F800er, 800er Tiger, Kawa 800Z, angenähert noch 650V-Strom und alle übrigen 650er, KTM 690 Duke
:
bis auf die 690er Duke haben deine 800er alle 180kg nur OHNE Motor.....ist alles die 230kg-Klasse, deshalb jammere ich und fordere 200kg und 100PS-Motorräder. darf auch gern haltbarer als meine HP2 sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jammere nicht sondern kauf dir ne nuda
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
bis auf die 690er Duke haben deine 800er alle 180kg nur OHNE Motor.....ist alles die 230kg-Klasse, deshalb jammere ich und fordere 200kg und 100PS-Motorräder. darf auch gern haltbarer als meine HP2 sein.
Die neue Hypermotard mit 194 KG paßt schon auch darein:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was wiegt denn die 1100er monster?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Mir ist, influenzageschwächt, beim Sichten der hier rumliegenden Moppedzeitschriften mal wieder aufgefallen, daß ein Großteil der Leserbriefschreiber offenbar aus alten, greinenden Jammerlappen besteht...
Genau das gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich hier im Forum unterwegs bin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .

Die andere Gruppe beschwert sich seit gefühlten 200 Jahren, "Das es ja keine ehrlichen Maschinen mehr gibt, 80 PS, 800Kubik, 180kg"

Auch falsch. Geht raus in die Welt. Findet F800er, 800er Tiger, Kawa 800Z, angenähert noch 650V-Strom und alle übrigen 650er, KTM 690 Duke

. . .
Muhahah, mußte ich mal los werden. :mstickle::wink:
Ich will doch kein Kinderfahrrad. Drum die 11 1/2 ADVent. Drum 'ne Ulyssess. . .
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
ja mei, BMW-fahrer halt.........;) ;)
Kann mann BMW Fahrer denn definieren wie man es bei Harley tut?
Ich bin froh das mein Moped nicht zu leicht ist! Bei den vielen schlechten Strassen bei uns bringt ein schweres Moped deutlich Ruhe in die Bewegung. Die 600 Honda meiner Tochter wollte ich nicht einen ganze Tag durch den Pfälzer Wald pilotieren.
Aber das gejammer ist mir auch schon länger lästig, es gibt in der riesen Auswahl an Maschienen bestimmt für jeden das passende. Die Leutchen sollten sich bloß mal selbst fragen wie Leidenfähig sie körperlich und finanziell sind! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der einzige Unterschied zwischen BMW- und Harley-Fahrern ist die Haltung beim Fahren, bei letzteren befinden sich die Arme 80cm weiter oben. Rest ist identisch.





(Naja, fast.....)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Der einzige Unterschied zwischen BMW- und Harley-Fahrern ist die Haltung beim Fahren, bei letzteren befinden sich die Arme 80cm weiter oben. Rest ist identisch.





(Naja, fast.....)

Das stimmt garantiert nicht!
Den Mythos den Harley Davidson um seine Maschinen gebaut hat würde BMW wohl gerne erreichen aber der größte Teil der BMW Fahrer hat sein Motorrad aus anderen Gründen gekauft als es Harleyfahrer tun, da bin ich ganz sicher!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem bei den Leserbriefschreibern: Man schreibt in der Regel nur einen Leserbrief, wenn man mit irgendwas unzufrieden ist oder seine Meinung nicht repräsentiert sieht. Ist man mit dem Gedruckten zufrieden, dann nickt man befriedigt mit dem Kopf und blättert weiter. Dazu kommt, dass jede Ausgabe der ZDJLAKK vermutlich von 200.000 Leuten gelesen wird, da sind ein Dutzend abgedruckte Leserbriefe (plus fünf, die so wirr/rassistisch/tourettesyndromgeprägt waren, dass man sie nicht drucken konnte) statistisch gesehen noch nicht mal ein warmer Pfurz.

Es gibt schon lustige Stereotype, da sind zum Beispiel die "alten Windgesichter", die jedem ungefragt auf 30 Zeilen reindrücken müssen, wie sie vor 50 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen haben, welche Maschinen sie alle hatten, wie toll es früher alles war, wo alle einen gelben Schal getragen haben und dass Klacks Leverkus ja ohnehin der Größte war (Hat mal jemand ein Beißholz für mich?).

Das liegt vielleicht daran, dass die alten Männer, die Geschichten von Stalingrad erzählen können, mittlerweile fast alle tot sind, und die, die Geschichten aus Afghanistan erzählen könnten, vorher erst noch ihr Belastungstrauma in den Griff kriegen müssen.

Sehr geil finde ich auch die Flachnasen, die bei jedem Testergebnis, das ihrer Meinung nicht entspricht, natürlich sofort davon ausgehen, dass der Hersteller des siegreichen Krades (in der Regel BMW) entweder den Redakteur bestochen hat oder wegen üppiger Anzeigenschaltung bevorzugt wurde. Gewinnt dagegen mal das eigene Krad, dann war der Test "ausgewogen" und "objektiv". Gern bedanken sich auch die Fahrer der Kawazuki GLX 630 dafür, dass ihre Maschine endlich mal wieder getestet wurde. Wofür? Was haben die davon? Sie haben ihre Maschine bereits gekauft, wissen also, was die kann und was nicht.

Und denen, die sich beklagen, dass es keine schnörkellosen 180-Kg-Motorräder mit 80 PS und 800 Kubik mehr gibt, kann ich nur raten: Wenn ihr solche Moppeds wollt, dann kauft sie. Die Husqvarna Nuda wurde ja nicht besonders gut verkauft.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wie sagt der Lateiner ?
Suum Cuique:confused:

Grüße von der Waterkant

Uli
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Was soll der Fragezeichensmily hinter "Jedem das Seine" ??? Bist Du Dir doch nicht sicher...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich oute mich mal als BMW-Fahrer (wen wunderts), ÜFÜ und mit 98-PS-ausreichend-Leistungshabender. Ja und dieses dauernde Streben nach immer mehr, mehr Leistung, mehr Reichtum, mehr Freizeit, mehr, mehr, mehr ist mir auch suspekt. Also könnte man mich dem Eingangsbeitrag folgend auch in die Gruppe der jammerlappen einordnen, wobei ich das verständlicherweise anders sehe.

Ich gehöre zu den Motorradfahrern, die ein Motorrad nicht unbedingt nach Leistung kaufen. Klar etwas Bums sollte das Teil schon haben, aber den hat auch meine 660er. Und da stört mich das auch nicht, daß Überholvorgänge wohl überlegt sein müssen und irgendwo bei 150 km/h Schluß ist (letzteres hab ich noch nicht mal ausprobiert).

Die BMW (12er GS) habe ich mir gekauft, weil mich das Konzept überzeugt hat und weil sie mir gefallen hat. Ich steh halt weniger auf Streetfightermasken, denn mehr auch solide deutsche Hausmannskost. Die als Alternative weiter vorne aufgeführte SV 650 wäre für mich keine Alternative gewesen.

Die 98 PS der BMW waren in Ordnung und die sind es auch heute noch. Zum zügigen Reisen und flotten Überholen allemal. Ich könnte vielleicht ein Problem mit den "wenigen" PS haben, wenn mir ein Motorradtest zeigen würde welchen Schleicher ich doch fahre, oder weil ein Kumpel mit seiner KTM schneller ist oder einfach nur weil die Triumpf die linerarere und höhere Leistungskurve auf dem Prüfstand hat. Oder einfach nur weil ich nicht das neueste und beste besitze. Könnte ich, wenn ich auf sowas stehen würde und wenn ich mit diesem ins Hintertreffen ein Problem hätte. Als jüngerer Mensch hätte ich das vielleicht auch, als "älterer" Herr in gesetztem Alter eher weniger. Da gibt es andere Dinge die ich im Laufe der letzten Jahre erlebt habe und mit denen ich mich anderen gegenüber beweisen könnte.


Leben und leben lassen. Wer's braucht soll's haben. Das ist das Prinzip das unsere Wirtschaft bietet und die uns als Industrienation auch groß gemacht hat.

Was mich jetzt allerdings stört -und das stört vermutlich auch die sogenannten Jammerlappen- ist, daß ich heute ein Motorrad das mir gefallen würde nur in Kombination mit der höheren Leistung oder dem höheren Hubraum bekomme. Gut, man braucht das vorhandene Leistungspotetial ja nicht unbedingt auszuschöpfen, nur bezahlen muß ich dieses mehr halt trotzdem. Über den Kaufpreis, die Steuer, die Versicherung und den Verbrauch.

Was micht allerdings an den sogenannten Jammerlappen tatsächlich auch stört sind die ewig gestrigen, die glauben, daß die Welt ohne ABS, ohne Einspritzanlage, ohne katalysator, ohne CAN-Bus und ohne Fligt-by-Wire-Technik besser gewesen sei. Die kommen schlicht und einfach mit der neuen Zeit nicht klar und haben einen etwas verklärten Blick zurück. Und das vermutlich nicht nur was das Motorrad anbelangt.


Gruß Thomas
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Was soll der Fragezeichensmily hinter "Jedem das Seine" ??? Bist Du Dir doch nicht sicher...
Moin, natürlich bin ich mir sicher. Aber man kann ja nie wissen ob alle des lateinischen mächtig sind. Bin ich übrigens auch nicht.

Gruss
Uli
 
Thema:

Jammerlappen als Leserbriefschreiber

Oben