Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Jammerlappen als Leserbriefschreiber

Erstellt von Beste Bohne, 18.02.2013, 19:08 Uhr · 32 Antworten · 2.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wieso Entwicklung? wenn du richtig liest Markus, dieser 900er existiert bereits und fährt seit Jahren in Behördenmotorrädern. Da braucht garnix entwickelt werden. der ist fix und fertig
    Auch wenn der Motor schon existiert , in welchem Rahmen soll der kommen für 11t€?

    Und trotzdem bleibt die Frage nach der marktwirtschaftlichen Notwendigkeit!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Motor schon existiert , in welchem Rahmen soll der kommen für 11t€?
    Und trotzdem bleibt die Frage nach der marktwirtschaftlichen Notwendigkeit!
    Verpasse dieser 900er die Räder und die Gabel der 800er GS, schon wieder gespart, Motor ist vorhanden, fehlt noch eine haltbare Kardanschwinge (da hat BMW wirklich Geld zu investieren)
    man könnte damit neue Kunden von "unten" anfüttern. kleine Boxerkunden sozusagen. marktwirtschaftlich notwendig? die BMW group hat es rein marktwirtschaftlich überhaupt nicht nötig Motorräder zu produzieren.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Verpasse dieser 900er die Räder und die Gabel der 800er GS, schon wieder gespart, Motor ist vorhanden, fehlt noch eine haltbare Kardanschwinge (da hat BMW wirklich Geld zu investieren)
    man könnte damit neue Kunden von "unten" anfüttern. kleine Boxerkunden sozusagen. marktwirtschaftlich notwendig? die BMW group hat es rein marktwirtschaftlich überhaupt nicht nötig Motorräder zu produzieren.
    OK. BMW baut aber Motorräder um den riesen Gewinn noch zu steigern und nicht um Gewinne aus der Automobilsparte zu schmälern.
    In einem der vorhergehenden Beiträge stand es schon, zur R100GS gab es eine R80GS die kaum einer kaufte, zur R1100GS gab es eine R850GS die ein Ladenhüter war Und der Erfolg der F650GS mit dem Motor der 800er ist wohl hauptsächlich der Möglichkeit der Drosselung geschuldet, wobei auch da der Preisunterschied nicht wirklich zwingend war.
    Ich wage zu bezweifeln das BMW eine BoxerGS bringt die im Preis unter der F800 GS liegt aber reg doch an die Ersatzteile aus dem Regal als Bausatz anzubieten um ihn preislich interessant zu gestalten!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234