Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 190

JE SUIS CHARLIE

Erstellt von Huck, 08.01.2015, 20:03 Uhr · 189 Antworten · 12.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ bernyman
    @ Zörnie

    Comedian Dieter Nuhr (54), der schon selbst für islamkritische Witze angefeindet wurde, hat sich bei Zeitungen für den Abdruck von Mohammed-Karikaturen bedankt. Zwei Tage nach dem Terroranschlag auf die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" beklagte er auf seiner Facebookseite einen "Kreislauf aus Shitstorm und Hysterie".
    Zu dem jüngsten Abdruck der Mohammed-Karikaturen nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" schrieb der Kabarettist: "Danke an alle Zeitungen, die endlich die Mohammedkarikaturen gedruckt haben! Es wurde Zeit, dass wir uns nicht mehr wie die Kamele dem Diktat der Humorlosigkeit unterwerfen."

    .... ich sehe gerne seine Auftritte, und bin doch immer wieder schockiert über seine "Späße". Späße, die unter die Gürtellinie gehen, und der "Gürtel" sitzt natürlich bei jedem anders ... Trotzdem finde ich seine Späße gut - nicht alle - aber er hat eine Art, die mir gefällt. Eine trockene, direkte Sprache

    Ich will hier nicht einzelne Späße zitieren, bringt nichts, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden - WWW machts möglich.

    Aber es ist doch naiv zu glauben, wenn der Spaß mir nichts ausmacht, dass er nicht ggf. bei einem andern gravierende Reaktionen hervorrufen kann.

    Sag z. B. deiner Frau/Freundin sie ist dick, fett, blöd ( ... auch wenn es stimmen sollte ) .............. oder deinen Kindern, sie wären nur "Unfälle" gewesen - weißt Du, was Du damit bei vielen seelisch anrichten kannst!!!!!!

    Zurück zum Thema. Alle schreien hier auf einmal "je suis Charlie", und wie viele kannten diesen Menschen eigentlich vorher? Ich auf jeden Fall nicht.
    Ich finde PEGIDA gut, gehe aber nicht hin, und vom Charlie weiß ich nur, dass er provozieren wollte, für seine Karikaturen bereit war zu sterben, und dem schließe ich mich nicht an.

    "Zitat Quallentier": Was geht mich der Glaube und die Kultur meines Nachbarn an?
    ..... sehr viel, wenn Du, Deine Familie und weitere Generationen überleben wollen!

    So dachten die Indianer früher auch, ....... aber spätestens als es große Schiffe und die sogenannten Eroberer gab, hätten sie sich besser vorher Gedanken darüber gemacht ...........

    Du lebst nicht alleine, und im Menschen ist dieses territoriale Gedankengut tief verankert, der Wunsch, die hübschere Frau des Nachbarn zu begehren, das schnellere Pferd reiten zu wollen, oder den Porsche vom Chef zu besitzen.

    Und wenn Du Dir all das nicht leisten konntest/kannst, dann haben viele Ihr Glück im Glaube, an Ritualen und Zaubereien gefunden.

    Wenn Du Dich davor verschließt, dann wachst Du, Deine Familie, Deine Sippe, eben eines Tages nicht mehr auf! So vollgefressen, so phlegmatisch wie wir Europäer sind, da mag man es vergessen ............... es gibt aber andere Menschen, motiviert, aufgehetzt und hungrig, die uns schon lange beobachten.

    Früher gab es Grenzen, und heute ............ lässt man alles und jeden ins Land, zeigt ihm seinen Kühlschrank, verkauft hocheffiziente Waffen, und lässt dann diesen Migranten alleine mit seiner Welt, seinem Glauben, in einem fremden Land, das technisch und kulturell so weit weg ist, wie für mich der Mond.

    Gemäß unserer Kanzlerin und besonders auch den Grünen lässt man es dann auch noch einfach laufen ........ es werden sich schon alle vertragen und lieben lernen.

    Aber es gibt Urinstinkte, wohl nicht mehr bei uns - hier sind die meisten satt und faul - aber eben in vielen anderen Ländern!!!!

    .... wir hatten lange Frieden, bekämpften uns nur intern mit "ständigem Wachstum", Leiharbeit und Bankenkrisen - und haben verlernt, was es heißt für diese Demokratie, diese Freiheit und Gerechtigkeit, zu kämpfen, Wert zu schätzen. Statt dessen entwickeln wir eine Kultur der Satire, die auch UNS ständig auf lächerliche und teilweise unverblümte Art vor Augen führt, wie bescheuert wir sind ........... das Schlimmste ist, wir lachen auch noch darüber!!!!

    So ist das Leben, die einen kommen, die anderen gehen ...........

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Danke Huck für den Thread und danke dass du hier auf das wesentliche hinweist.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    @Kardanfan

    .. du hast viel geschrieben, aber so richtig hab ich nicht verstanden was du uns damit sagen willst!!

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ bernyman
    @Kardanfan

    .. du hast viel geschrieben, aber so richtig hab ich nicht verstanden was du uns damit sagen willst!!
    Schade, aber lieber nichts, als falsch verstehen.

    Gruß Kardanfan

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Mitgefühl und klar Kante zeigen .... dafür brauch ich die Menschen die getötet wurden nicht zu kennen, das soll das "Je Suis " ausdrücken.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist " Was darf Satire alles " ?

    Es wird immer geschrieben und gesagt, das, solange sich kein anderer an meinem/unserem Tun stören und es nicht strafbar ist, kann man alles machen.
    Dazu gehört dann aber auch die Seite des guten Geschmacks nicht zu verlassen.
    Man muß sich nicht wundern wenn man Karikaturen die auf Mohamad abziehlen, dann zum Grund für solch einen Hassausbruch genutzt werden.
    Sich dann hinstellen und sagen das wir Meinungsfreiheit haben und das das unser höchstes Gut ist ... na ja

    Wer kennt das nicht - ein Geschwisterpaar streitet sich - ein Junge und ein Mädel
    sie pisackt ihn dermaßen das er sie warnt damit auf zu höhren ... dermassen befeuert treibt sie es noch bunter bis ihr Bruder ihr eine knallt ... sie daraufhin zur Mutter rennt und sagt "Der hat mich gehauen" ... wie es weitergeht is klar
    so kommt mir das im Augenblick vor .... nein ich finde nicht gut was passiert ist, aber .......

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    ....jetzt versuchen hier auch noch welche die Taten zu rechtfertigen!!

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ bernyman

    ....jetzt versuchen hier auch noch welche die Taten zu rechtfertigen!!
    Nein, so verstehe ich es nicht. Es ist eine ganz rationale, ohne emotionalen Bezug, gedachte Ursachenforschung, und wie wir auch langfristig friedlich, in Freiheit, und gemeinsam, zusammenleben können.

    Es waren 3 Attentäter im Verhältnis zu wie vielen Millionen friedlichen Moslems ...........

    Jeden Tag kommen bei uns 10 Menschen im Straßenverkehr um - wird auch toleriert, ist eben eine ganz normale Fehlerquote. Und ist doch auch hier jeder Fall traurig und bedauernswert.
    Da stürzen Flugzeuge ab wegen mangelhafter Wartung bzw. Kostenoptimierungen. Da steht unausgebildet Personal am Flughafen und lässt bei den Kontrollen praktisch alles durch ..... mit dem erhöhten Risiko, dass hier Anschläge möglich wären...

    Das Leben ist kein Kindergarten.


    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Das Leben ist kein Kindergarten.


    Gruß Kardanfan
    aber das Forum!

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Es waren 3 Attentäter im Verhältnis zu wie vielen Millionen friedlichen Moslems ...........
    Achtung Sarkasmus:
    Die ..... waren seinerzeit im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung auch in der Minderheit.


 
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußrastenanlagen li+re original je 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:47
  2. Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung?
    Von pilles-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:30
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS ABS-Ringe, je 20,-
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:54
  4. Die häßlichsten Motorräder, die die Welt je gesehen hat
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:48
  5. Gabel - Druck- und Zugstufeneinstellung nur je einmal
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 10:59