JE SUIS CHARLIE

Diskutiere JE SUIS CHARLIE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt dreht der thorsten wieder durch!!!! bitte gebt ihm keine bühne!!!! nicht in diesem fred!!!!!!
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
jetzt dreht der thorsten wieder durch!!!! bitte gebt ihm keine bühne!!!! nicht in diesem fred!!!!!!
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
JE SUIS CHARLIE ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein demokratischer Staat lässt Religion zu, ein religiöser Staat jedoch keine Demokratie!

C-Treiber,
ich hoffe für dich dass du nur einen schlechten Tag hast und nicht ernsthaft glaubst was du da geschrieben hast.
Ich hoffe zudem, dass nicht irgendwelche islamistische Fundamentalisten deine Worte für voll nehmen, denn sonst sehen wir uns demnächst im 3. WK wieder. Dieses mal mit Frankreich, GB und den Amis an unserer Seite und nicht gegen sie.
Frage mich nur wie groß der Himmel sein muss und deren Gott für 500 Mio. Jungfrauen sorgen will!?

Sollte die IS bzw. Al Qaida ihre Drohung wahr machen und versuchen nicht nur Europa sondern auch erneut die USA versuchen zu terrorisieren, dann brennt der Planet, vorrangig im nahen Osten.

 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Es wird Zeit, dass wir unsere Empörung und unser Entsetzen zu den Muslimen tragen. Alle gläubigen Muslime müssen dazu gebracht werden, die Auswüchse ihrer Religion zu überdenken. Das muß dort Thema werden und zwar nicht verharmlosend, sondern knallhart den Finger in die Wunde legen. Zu lange wurden radikale Imame in Schutz genommen, wurde die Freiheit der Religion in den Mund genommen. Gerade jeden normalem Muslime müssen sich da die Haare aufstellen, das muß innerhalb der Muslime zu Widerstand führen, das wurde viel zu lange totgeschwiegen und verharmlost.
Wo sind denn die Muslime, die auf die Straße gehen und sich für ihre "Glaubensbrüder" schämen, die lauthals sich von derem Tun distanzieren und diese Leute aus ihrer Gemeinschaft ausschließen und isolieren.
Jedem Muslime muß daran gelegen sein, deutlich zu machen, dass diese Irren nicht dazugehören, ihre Aktionen absolut nichts mit Religion, Glauben und dem Propheten zu tun haben.

Wir, die Ungläubigen zerbrechen uns hierüber den Kopf, das Umdenken muß auf deren Seite stattfinden. Null Toleranz ggü fanatisierten Islamisten, keine heimliche Unterstützung, keine Duldung, keine Verharmlosung.
Wo waren in unseren Ländern denn all die Demonstrationen, als nicht mehr zu ignorieren war, dass die US.A und GB systematisch Folter gegenüber Menschen in muslimischen Ländern anwendet, dieses Verhalten staatlich offiziell gutgeheissen wurde und heute auch nicht sanktioniert werden soll? Haben wir uns da mit der von dir geforderten Deutlichkeit auf breiter Front von solchem Verhalten "unseren" Staaten distanziert und dagegen demonstriert? Oder hat die EU beispielswiese Sanktionen gegen die US.A verhängt oder schon nur in Erwägung gezogen? Haben wir wie von dir heute von den Muslimen gefordert damals reagiert, als die US.A und insb. GB einen kreuzzugartig anmutenden Rachefeldzug gegen mehrere islamische Länder startete und diese Gesellschaften auf eine Weise umpflügte, die radikalen und fundamentalistischen Kräften den Weg perfekt ebnete? Die Liste unserer Verfehlungen in islamischen Ländern (oder gegenüber Muslimen in einem unserer Länder - u.a. Massaker von Paris 1961) schon nur in jüngster Zeit ist noch deutlich länger - reagiert haben wir nicht wie von dir heute von "den anderen" gefordert, obwohl wir im Unterschied zu muslimischen Ländern eine lange und mittlerweile völlig gefahrlose Demonstrationstradition gegen unsere Obrigkeiten kennen.

Ich empfinde es bezeichnend, dass jetzt, da wir selber plötzlich betroffen sind, Forderungen an ganze Ethnien stellen, die wir selber zu keinem Zeitpunkt erfüllen wollten. Wir akzepiteren klaglos die Folterdoktrin der westlichen Führungsmacht dort unten und pochen gleichzeitig auf unsere Meinungsäusserungsfreiheit hier; wie zynisch muss das wohl einem Arab einfahren?

Wir haben das Vorgehen unserer Länder gegen die Muslime in deren Herkunftsländern stets geduldet, obwohl bei uns ein paar Millionen Menschen aus diesen Ländern unter uns leben. Und wir dachten tatsächlich allen ernstes, dies habe keine negativen Folgen für uns, nur weil wir uns im Wesentlich redlich darum bemühten, ihnen hier die Möglichkeit zur Integration zu geben? Wie blind und naiv war denn das?

Es geht nicht um Religion, diese ist bloss ein Vehikel oder ein Kristalisationspunkt. Es geht vielmehr um unterschiedliche Kulturen d.h. wie diese miteinander umgehen. Egal ob die Araber nun Muslime oder Sikhs oder Hindus sind, das Resultat wäre das gleiche. Es ist - ich wiederhole mich - naiv zu glauben, wir könnten mit der arabischen Kultur in deren Herkunftsländern derart brutal und unterdrückend umgehen und von diesen Menschen dann hier verlangen, alle schön brav zu sein und sich nach UNSEREN Regeln - die wir nebenbei auch noch zurechtbiegen wie es uns gerade passt - zu richten.

Wir ernten, was wir geät haben. Was uns bleibt ist: Nicht verrückt machen lassen von ein paar kriminellen jungen Männern. Solche gibt es in jeder Gesellschaft.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Wir akzepiteren klaglos die Folterdoktrin der westlichen Führungsmacht dort unten und pochen gleichzeitig auf unsere Meinungsäusserungsfreiheit hier; wie zynisch muss das wohl einem Arab einfahren?
...
Ich finde das einen etwas seltsamen Vergleich, wenn ich es richtig verstehe heißt das: Wenn Du welche von meinen Leuten folterst habe ich das Recht, ein paar von Deinen Leuten umzubringen???
Und was war auch noch mal der Auslöser für "dort unten"? Wenn ich recht erinnere rund 3.000 Ermordete, ohne die weiteren Opfer durch gesundheitliche Spätfolgen zu berücksichtigen.

Das ließe sich wohl immer weiter zurück in die Vergangenheit "rechtfertigen". Und wer hat denn überhaupt zuerst gesät???

Mir persönlich ist jedenfalls schnurzegal, wer welchen Glauben hat. Oder Hautfarbe oder sonstwas.
Soll jeder leben wie er will.
Und mich leben lassen, wie ich will!

Dazu gehört auch, daß ich meine eigene Meinung haben und auch sagen kann.

Also: Je suis Charlie!
 
M

marvin59

Gast
Mir persönlich ist jedenfalls schnurzegal, wer welchen Glauben hat. Oder Hautfarbe oder sonstwas.
Soll jeder leben wie er will.
Und mich leben lassen, wie ich will!

Dazu gehört auch, daß ich meine eigene Meinung haben und auch sagen kann.

Also: Je suis Charlie!
Moin die Herrschaften,

Ich habe die gleiche Meinung, aber der letzte Satz ......
genau au da liegt das Problem mit der Problemgruppe. Bei den darf ich nicht alles sagen ohne dabei Angst zu haben dass sie mir an
den Hals gehen. Ich möchte die europäische Kultur behalten und meine Meinung frei äußern.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...

Wir ernten, was wir geät haben. Was uns bleibt ist: Nicht verrückt machen lassen von ein paar kriminellen jungen Männern. Solche gibt es in jeder Gesellschaft.
Das mit dem "Wir" kannst du gleich knicken. :mad: Wir haben gar nichts gesät.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich empfinde es bezeichnend, dass jetzt, da wir selber plötzlich betroffen sind, Forderungen an ganze Ethnien stellen, die wir selber zu keinem Zeitpunkt erfüllen wollten. Wir akzepiteren klaglos die Folterdoktrin der westlichen Führungsmacht dort unten und pochen gleichzeitig auf unsere Meinungsäusserungsfreiheit hier

Der Unterschied: Die westliche Welt begründet sein Handeln aufgrund geltender Gesetze die für alle gleich sind.
Unsere Gesetze sehen keine Gotteskrieger vor und lassen sie auch nicht zu. Hier wird kein Koran ausgelegt wie es jedem beliebt.
Ein Europäer zieht wegen einer Karikatur nicht in den (heiligen) Krieg, er verübt deswegen auch keine feigen Attentate oder beschimpft andere als Ungläubige.
Im Gegensatz zu anderen Ländern gewähren wir Terroristen keinen Unterschlupf.

Von Frankreich und besonders Deutschland kann niemand behaupten es würde an Diplomatie und Toleranz fehlen.
Wer jedoch das Bedürfnis der Bürger auf Sicherheit, Recht und Ordnung nicht toleriert und glaubt er könne mit Gewalt und Terror seine primitiven Überzeugungen durchsetzen, der erfährt eben die ganze Härte unserer Gesetze.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Wo waren in unseren Ländern denn all die Demonstrationen, als nicht mehr zu ignorieren war, dass die US.A und GB systematisch Folter gegenüber Menschen in muslimischen Ländern anwendet, dieses Verhalten staatlich offiziell gutgeheissen wurde und heute auch nicht sanktioniert werden soll? Haben wir uns da mit der von dir geforderten Deutlichkeit auf breiter Front von solchem Verhalten "unseren" Staaten distanziert und dagegen demonstriert? Oder hat die EU beispielswiese Sanktionen gegen die US.A verhängt oder schon nur in Erwägung gezogen? Haben wir wie von dir heute von den Muslimen gefordert damals reagiert, als die US.A und insb. GB einen kreuzzugartig anmutenden Rachefeldzug gegen mehrere islamische Länder startete und diese Gesellschaften auf eine Weise umpflügte, die radikalen und fundamentalistischen Kräften den Weg perfekt ebnete? Die Liste unserer Verfehlungen in islamischen Ländern (oder gegenüber Muslimen in einem unserer Länder - u.a. Massaker von Paris 1961) schon nur in jüngster Zeit ist noch deutlich länger - reagiert haben wir nicht wie von dir heute von "den anderen" gefordert, obwohl wir im Unterschied zu muslimischen Ländern eine lange und mittlerweile völlig gefahrlose Demonstrationstradition gegen unsere Obrigkeiten kennen.

Ich empfinde es bezeichnend, dass jetzt, da wir selber plötzlich betroffen sind, Forderungen an ganze Ethnien stellen, die wir selber zu keinem Zeitpunkt erfüllen wollten. Wir akzepiteren klaglos die Folterdoktrin der westlichen Führungsmacht dort unten und pochen gleichzeitig auf unsere Meinungsäusserungsfreiheit hier; wie zynisch muss das wohl einem Arab einfahren?

Wir haben das Vorgehen unserer Länder gegen die Muslime in deren Herkunftsländern stets geduldet, obwohl bei uns ein paar Millionen Menschen aus diesen Ländern unter uns leben. Und wir dachten tatsächlich allen ernstes, dies habe keine negativen Folgen für uns, nur weil wir uns im Wesentlich redlich darum bemühten, ihnen hier die Möglichkeit zur Integration zu geben? Wie blind und naiv war denn das?

Es geht nicht um Religion, diese ist bloss ein Vehikel oder ein Kristalisationspunkt. Es geht vielmehr um unterschiedliche Kulturen d.h. wie diese miteinander umgehen. Egal ob die Araber nun Muslime oder Sikhs oder Hindus sind, das Resultat wäre das gleiche. Es ist - ich wiederhole mich - naiv zu glauben, wir könnten mit der arabischen Kultur in deren Herkunftsländern derart brutal und unterdrückend umgehen und von diesen Menschen dann hier verlangen, alle schön brav zu sein und sich nach UNSEREN Regeln - die wir nebenbei auch noch zurechtbiegen wie es uns gerade passt - zu richten.

Wir ernten, was wir geät haben. Was uns bleibt ist: Nicht verrückt machen lassen von ein paar kriminellen jungen Männern. Solche gibt es in jeder Gesellschaft.
So schlimm können wir im Westen nicht sein, du vergisst die Menschen sind freiwillig hier und kommen immer noch in strömen zu uns, also Ball fllach halten!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Noch nicht!
Wer weiß wie sich das hochschaukeln würde, wenn man die unbehelligt lassen würde!
Ich hoffe nur, dass das ironisch gemeint war. Nein, das kannst du nicht ernst gemeint haben.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Von Frankreich und besonders Deutschland kann niemand behaupten es würde an Diplomatie und Toleranz fehlen.
Wer jedoch das Bedürfnis der Bürger auf Sicherheit, Recht und Ordnung nicht toleriert und glaubt er könne mit Gewalt und Terror seine primitiven Überzeugungen durchsetzen, der erfährt eben die ganze Härte unserer Gesetze.
Schön, wenn es so wäre.
Leider bekommen solche Leute von der deutschen Justiz regelmäßig hohe Strafrabatte.
Recht aktuell isi hier immer noch der Parkhausmord. Kleines Geplänkel an def Ampel. Es fielen die üblichen Freundlichkeiten, darunter auch wohl sowas wie: Deine Mutter....
Das war zuviel für den Gotteskrieger. Er verurteilte den Beleidiger sofort....wahrscheinlich nach der Scharia.
Er besorgte sich eine Waffe und lauerte dem Unternehmer eine Woche lang im Parkhaus auf. Bis dieser wiederkam. Es folgte die Hinrichtung.
Antwort der Bremer Justiz......um die 3 Jahre. Solange muss auch der Uli sitzen
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
......um die 3 Jahre. Solange muss auch der Uli sitzen

In Bremen ist heute der sogenannte „Parkhaus-Mord-Prozess“ zu Ende gegangen. Der Angeklagte wurde nach Jugendstrafrecht zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt. Das Bremer Landgericht sah es als erwiesen an, dass der 20 Jährige Bahadir K. den 46-jährigen Geschäftsmann Jörg H. mit drei Schüssen getötet hat.

http://www.hannover.sat1regional.de/video/article/urteil-im-parkhausmord-prozess-neun-jahre-haft-fuer-angeklagten-111818.html
 
Thema:

JE SUIS CHARLIE

Oben