Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Diskutiere Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :cry: Hallo Leute, bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag. 2014er Modell aus erster Hand...
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:cry:

Hallo Leute,

bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag.
2014er Modell aus erster Hand mit fast kompletter Ausstattung.
Das Schicksal hat ein wenig nachgeholfen, da man mir meine 17J. alte 1200er Suzuki kaputtgefahren hat (mein re. Bein ist dabei ebenfalls kaputtgegangen). Ab Mo. 6 Wochen REHA - freue mich auf 2017 !! :D
Ja, ich finde die GS eigentlich häßlich (gut, dass man irgendwann abstumpft) und man sieht sie dauernd, aber sie ist unbestritten ein tolles Motorrad und das beste Reisemotorrad - besonders für schlechte Straßen. Hoffe damit die eine oder andere Tour in Ost-Europa machen zu können.
So, ich hoffe dann bald ein "vollwertiges" Forenmitglied zu sein.

Ach ja: obwohl es eine 2014er ist (EZ 4/2014), besteht der Vorbesitzer darauf, dass schon die schwerere Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse eingebaut ist - das hätte ihm der Verkäufer unter Bezugnahme der Fahrgestellnr. versichert. Kann das stimmen?

Viele Grüße an alle

Jörg
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur GS und gute Besserung für Dich !

Aber mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle gab es für die normale GS erst für Modelljahr 2015, also nach den Werksferien 2014, EZ ab September.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.
Schönen Gruß aus dem Münsterland.
Schätze auch mal, dass deine GS die leichte Kurbelwelle hat. Aber was solls.

Boxerdriver
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Hallöchen;
also ich fand und finde sie immer noch häßlich ....habe mir aber dennoch eine gekauft. Eben, weil sie viel kann. Wenn man draufsitzt, sieht man sie ja nicht :-)) Meine Frau will allerdings nicht hinten drauf steigen, nur auf die F6C....was soll´s.
Dann mal gute Genesung und viel Spass mit der Neuen !!!
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
...ich denke das Du mit dem Kauf einer Häßlichen viel Richtig gemacht hat!
...auf ein GESUNDES 2017 :victory:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn die von 2014 ist, hilft niGS, da waren die "schönen" GS'e schon nicht mehr zu kriegen.




AR, derzeit beweist mein Weib aber das Gegenteil. . .
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wer den Namen Lomax, evtl aus einer Verbindung zu den Entenumbauten führt, muß bzgl Optik, sich doch an alles was es an Häßlichkeiten auf dieser Welt gibt, problemlos gewöhnen können.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Stimmt, die Vierzehner ist in der Tat hässlich. Willkommen im Forum und stets gute Fahrt mit deinem hässlichen Teil! ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jörg, gute Genesung und Glückwunsch zum Erwerb deiner "Hässlichen".

Der Vorteil ist - du kannst jetzt ganz entspannt die vielen anderen Mopeds anschauen und ihnen gleichzeitig (zumindest in den Alpen) um die Ohren fahren :rolleyes:.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Jörg, gute Genesung und Glückwunsch zum Erwerb deiner "Hässlichen".

Der Vorteil ist - du kannst jetzt ganz entspannt die vielen anderen Mopeds anschauen und ihnen gleichzeitig (zumindest in den Alpen) um die Ohren fahren :rolleyes:.
Letzteres hängt noch immer von "der oberen Hälfte des Motorrades" ab. Aber die GS macht's einem schon recht leicht fixer als mit anderen Motorrädern zu sein. ;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Leichte kurbelwelle:) = total geil :cool:
Passt, hast dich nicht verkauft!!!!

Mfg.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jörg,

na dann erst mal gute Besserung und alles Gute für 2017!
und viel Spass mit der neuen Q - du wirst Ihn haben.

Schade, daß so eine massive "Entscheidungsunterstüzung" notwendig war, angemeldet bist ja schon ne Weile.

und wie schon geschrieben wurde... Sie ist nicht unbedingt schön... aber es leicht, mit ihr schön schnell zu sein, vor allem in bergiger und kurviger Gegend ;-)

was hast du für eine gekauft? eine GS oder eine GS ADV?
die schwerere KW gabe es doch zuerst bei der LC ADV, aber die gabs meines Wissens noch nicht in 4/2014
dann wirds wohl - ausser es wurde umgebaut (wenn ja, warum ??) eine "leichte KW" sein

aber das kann ja wohl den Spass an der LC nicht nachhaltig negativ beeinflussen, oder?
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wer den Namen Lomax, evtl aus einer Verbindung zu den Entenumbauten führt, muß bzgl Optik, sich doch an alles was es an Häßlichkeiten auf dieser Welt gibt, problemlos gewöhnen können.
Der Origal-Lomax hatte aber keinen Entenmotor, aber um den ging es mir auch nicht. Das Synonym gefällt mir, weil in Gangsterfilmen der Lomax oft der große Unbekannte ist (z.B. bei "Immer Ärger mit Bernie") :cool:

Vielen Dank für eure netten Meldungen, ich freu mich schon sehr auf das häßliche Entlein, wenn ich es morgen abhole. Werde dann sicher bald einige Fragen zur Technik haben.

Gruß an alle :)

lomax
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ja, ich finde die GS eigentlich häßlich (gut, dass man irgendwann abstumpft) und man sieht sie dauernd, aber sie ist unbestritten ein tolles Motorrad und das beste Reisemotorrad - besonders für schlechte Straßen. Hoffe damit die eine oder andere Tour in Ost-Europa machen zu können.
Also das ist mir unverständlich, wie man ein Motorrad fahren kann, dass jemanden hässlich erscheint.
Deshalb gibt es vermutlich soviele GS-fahrer auf der Straße. Ich finde sie immer schon mehr als schön. Schon seit 1994, wo die erste 1100GS auf den Markt kam.
Persönlich würde ich Nie ein Motorrad fahren wollen, dass nicht meinen Geschmack trifft, denn Motorrad fahren heißt auch Leidenschaft, Identifikation (Emotionen Pur) und die Optik spielt demnach ein sehr entscheidende Rolle.
Wer also ein Motorrad fahren will oder fährt, dass Ihm nicht gefällt, ist meiner Ansicht nach sehr zu Bedauern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Danke für Dein Mitleid. ;)

Ich kam nun anno 10 von einem eleganten, bildschönen Supersortler (YamahaR1, RN12) zur GS, hab aber wegen der Fahreigenschaften die Optik in Kauf genommen. An die Optik kann man sich gewöhnen :cool:, zudem ist die GS für mich kein Wohnzimmerdesignobjekt, sondern Spassbringer beim Fahren und eierlegende Wollmilchsau.
Daher hab ich die GS damals trotz der Optik gekauft, keinesfalls wegen der Optik. Aus dem gleichen Grund fahre ich übrigens einen Skoda Kombi und keinen Audi A5. :)

Das hat sich mit der LC nochmals verbessert, mehr fun, schönere Optik als der Luftkühler, also alles in Butter! :)
 
Thema:

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Oben