Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Diskutiere Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwere Kurbelwelle :) = noch geiler :cool: @ Jörg: Viel Spass mit deiner ach so hässlichen, dafür um so geileren Q ! Josef
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
if you wanna be happy for the rest of your life......never make a pretty women your wife... :biggrin:
lemon tree very pretty, and the lemon flower is sweet ....

when you're in love with a beautiful woman, it's hard ....
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Also das ist mir unverständlich, wie man ein Motorrad fahren kann, dass jemanden hässlich erscheint.
Deshalb gibt es vermutlich soviele GS-fahrer auf der Straße. Ich finde sie immer schon mehr als schön. Schon seit 1994, wo die erste 1100GS auf den Markt kam.
Persönlich würde ich Nie ein Motorrad fahren wollen, dass nicht meinen Geschmack trifft, denn Motorrad fahren heißt auch Leidenschaft, Identifikation (Emotionen Pur) und die Optik spielt demnach ein sehr entscheidende Rolle.
Wer also ein Motorrad fahren will oder fährt, dass Ihm nicht gefällt, ist meiner Ansicht nach sehr zu Bedauern!!!
Ich kann mit der Optik gut leben, da ich die Maschine ja nicht sehe, wenn ich draufsitze und damit fahre, außerdem hasbe ich noch 2 andere (hübschere) Motorräder :D

Kann diie Maschine erst morgen holen (der Verkäufer wollte auf einmal doch nicht mehr verkaufen - jetzt will er aber wieder:sluggish:)
es ist eine "normale" mit Vollausstattung / Druckgussfelgen - keine Adventure.


Gruß

lomax
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Also das ist mir unverständlich, wie man ein Motorrad fahren kann, dass jemanden hässlich erscheint.
....
Persönlich würde ich Nie ein Motorrad fahren wollen, dass nicht meinen Geschmack trifft, denn Motorrad fahren heißt auch Leidenschaft, Identifikation (Emotionen Pur) und die Optik spielt demnach ein sehr entscheidende Rolle.
Wer also ein Motorrad fahren will oder fährt, dass Ihm nicht gefällt, ist meiner Ansicht nach sehr zu Bedauern!!!
Wirklich?

Ich finde die GS ebenfalls häßlich, aber ich will sie ja fahren und nicht den ganzen Tag anschauen.
Zum Anschauen hätte ich sie mir ganz sicher nicht gekauft.

Und fahren, ja - das kann sie ja!
Beim Mopedtreff bestaune ich dann die Mopeds der Anderen ...
Brauchst mich also nicht bedauern ;)

(Und ich rede von der Luftgekühlten!, die WC - ..... die ist nicht hübscher geworden)
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
So, hier ist das gute Stück, mit Zubehör....es ist eben Zweckdesign....

$_57.jpg$_57_3.jpg

Freue mich auf 2017!

lomax
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
So, habe schon die ersten kleinen Erfahrungen gesammelt:

Der Batteriehalter ließ sich nur sehr widerspenstig aushebeln und hochschieben. Montiert soll man die Batterie wohl nicht laden, also habe ich sie ausgebaut und mit dem CTEK 5.0 geladen.
Das Garmin Zumo 660 paßt zwar in den BMW-Halter, aber es läßt sich wegen fehlender Software nicht mit dem BMW-Rad steuern.
Burnout darf man mit der GS auch nicht machen....(lege ich aber auch keinen Wert drauf)
Die Originalscheibe verursacht schon bei mittelgroßen Fahrern Verwirbelungen am Kopf (Vorbesitzer hat höhere Scheibe montiert).
Aber das habt ihr natürlich alles schon vorher gewußt ;)

Gruß

lomax (der mit dem gebrochenen Bein und nun zusätzlich mit schwerer Erkältung)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso "gebrochenes Bein" Direkt mit dem Dingen umgefallen? Mensch, tut das not?
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Nein, am 7. September ist mir ein Autofahrer voll in die Seite gedonnert - Motorrad und Auto Totalschaden! Und so wurde aus einer GSX 1200 eine GS 1200 :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Batteriehalter ließ sich nur sehr widerspenstig aushebeln und hochschieben. Montiert soll man die Batterie wohl nicht laden, also habe ich sie ausgebaut und mit dem CTEK 5.0 geladen.

Hast Du eine Quellenangabe?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich lasse meine schön drin im Moped, Aus- und Einbau ist mir zuviel Fummelskram.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also mein ;) liefert alle Motorräder mit einem fest an die Batterie installierten Ladekabel aus, das an das Optimate passt. Auch an meiner LC guckt der Adapter unterhalb der Batterie am Rahmen raus. Anschließen ans Ladegerät, Stecker in die Steckdose - fertig.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hier das original Manual Seite 125. Wahrscheinlich will BMW sich nur absichern vor allen Eventualitäten....aber so steht es da.

Manual_GS-LC.jpg
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.223
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

im Handbuch steht aber auch, dass bei längeren Fahrpausen das speziell von BMW entwickelte Ladeerhaltungsgerät die Batterieladung im angeklemmten Zustand erhält. :)
 
Thema:

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Oben