Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Diskutiere Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soll heißen, als BMW WC Fahrer steht man in Konkurrenz zu den E-Mobilen?!?
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Soll heißen, als BMW WC Fahrer steht man in Konkurrenz zu den E-Mobilen?!?
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
:cry:

Hallo Leute,

bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, (gut, dass man irgendwann abstumpft).

So, ich hoffe dann bald ein "vollwertiges" Forenmitglied zu sein.

Viele Grüße an alle

Jörg

Wie meinst Du das? Ich meine im Detail? Also mal richtig runtergebrochen.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zitat von lomax
:cry:

Hallo Leute,

bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, (gut, dass man irgendwann abstumpft).

So, ich hoffe dann bald ein "vollwertiges" Forenmitglied zu sein.

Viele Grüße an alle

Jörg

Wie meinst Du das? Ich meine im Detail? Also mal richtig runtergebrochen.
Wenn du Zitate so eigenartig einkürzt, dann komme ich selber ins grübeln und mußte erst mal nachsehen, wo ich das geschrieben habe....
....ich hatte es ganz anders geschrieben:

bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag.
2014er Modell aus erster Hand mit fast kompletter Ausstattung.
Das Schicksal hat ein wenig nachgeholfen, da man mir meine 17J. alte 1200er Suzuki kaputtgefahren hat (mein re. Bein ist dabei ebenfalls kaputtgegangen). Ab Mo. 6 Wochen REHA - freue mich auf 2017 !!

Ja, ich finde die GS eigentlich häßlich (gut, dass man irgendwann abstumpft) und man sieht sie dauernd, aber sie ist unbestritten ein tolles Motorrad und das beste Reisemotorrad - besonders für schlechte Straßen.
Also eigentlich misfällt es mir, mich erklären zu müssen und ein falsches Zitat zu korrigieren, aber ich tue es mal:

Also das "gut, dass man irgendwann abstumpft" bezieht sich nur auf die Optik der GS-Modelle - man hat sich im laufe der Jahre daran gewöhnt.
"Vollwertiges Forenmitglied" hatte ich extra in Anführungszeichen geschrieben, um den ironischen Touch hervorzuheben, denn ich denke es ist hier im Forum sicher keine Pflicht als Member eine GS zu besitzen.

Das war dann jetzt etwas mehr als "heruntergebrochen", aber jetzt versteht es sicher jeder :hust:

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Wenn du Zitate so eigenartig einkürzt, dann komme ich selber ins grübeln und mußte erst mal nachsehen, wo ich das geschrieben habe....
....ich hatte es ganz anders geschrieben:



Also das "gut, dass man irgendwann abstumpft" bezieht sich nur auf die Optik der GS-Modelle - man hat sich im laufe der Jahre daran gewöhnt.
"Vollwertiges Forenmitglied" hatte ich extra in Anführungszeichen geschrieben, um den ironischen Touch hervorzuheben, denn ich denke es ist hier im Forum sicher keine Pflicht als Member eine GS zu besitzen.
Nur keinen Stress, Du hast Dich halt mit der magischen Inquisition angelegt, und da sind manchmal die Fragen etwas "unverständlich" :)
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:rollleyyes::rollleyyes::verehren:
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Schönheit liegt m.M. nach stets im Auge des Betrachters.Zum Fotomodell taugt die Kuh allemal,aaaber...
..ich weiss nicht wie es euch geht.. aber noch nie hatte ich dermassen einen FUN,mit nem Bock durch die Geografie zu hobeln...!! Diese Souveränität,diese Power,wenn die Rennkuh durchgeht ^^..das Feeling da oben drauf ..einfach galaktisch...!!!

..und Hand aufs Herz - welche Reihe 4 Zyl schüttelt sich ,wenn man mal kurz das Gas aufmucken lässt :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man stelle sich mal die Verkaufszahlen vor, wenn BMW die GS auch in schön anbieten würde.....Jonni? rechne das mal hoch bitte
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

Gast 30990

Gast
So, hier ist das gute Stück, mit Zubehör....es ist eben Zweckdesign....

Anhang anzeigen 210540

Freue mich auf 2017!

lomax
Stimmt, die ist hässlich. Meine sah mal genauso aus. :p Hier bei der Anlieferung

IMG_7704.jpg


Hab dann mal Hand angelegt und fandt sie am Ende gar nicht mehr sooo hässlich ;)

IMG_8069-1.JPG


Man kann halt noch was drauß machen, auch wenn es nicht viel ist, bleibt ja am Ende immer noch eine GS :D
Gute Genesung und viel Spaß in 2017.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ja, hat was, obwohl ich die ursprüngliche Farbgebung gar nicht schlecht fand.
Es sind für mich hauptsächlich die Proportionen - kurz und hoch - die Räder wirken da irgendwie viel zu klein, die Schwinge zu kurz. Ich mag es mehr langgestreckt und flacher. Mit Scheibe ist die GS ja fast so hoch, wie lang. Aber das ist eben Zweckdesign.

Nichts desto trotz bin ich mir sehr sicher, dass ich mit der GS viel Freunde haben werde!
Gesundheitlich geht es aufwärts - ich schaffe jetzt schon die Treppe ohne Krücken. Die Saison 2017 kann kommen.

Allen ein Frohes Fest und ein tolles 2017 !

lomax :)
 
Thema:

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Oben