Jetzt ist es passiert

Diskutiere Jetzt ist es passiert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Martin ! Was stört Dich an der Schraube ? Gib Dir einen Reifenpannenspray in den Tourance Next, sobald er sich von der Schraube befreit...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Martin !

Was stört Dich an der Schraube ? Gib Dir einen Reifenpannenspray in den Tourance Next, sobald er sich von der Schraube befreit, klebt der Pannenspray, der ziemlich ewig flüssig im Reifen herumeiert.

Vielleicht kann Dir eine Stirnlampe helfen, wenn Du Deine Bedienelemente im Dunkeln nicht findest ?? :coo8ol:

LG Günther
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Vielleicht könnte ja mal ein Moderator den Reisebericht in die richtige Kategorie verschieben :cool:
 
T

teenoo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
Gib Dir einen Reifenpannenspray in den Tourance Next, sobald er sich von der Schraube befreit, klebt der Pannenspray, der ziemlich ewig flüssig im Reifen herumeiert.

Vielleicht kann Dir eine Stirnlampe helfen, wenn Du Deine Bedienelemente im Dunkeln nicht findest ?? :coo8ol:
Ich lasse mir neue Reifen aufziehen. Geflickte sind meine Sache nicht.
Ich habe mir aber überlegt, was man für den Fall dabei haben sollte. Ich meine irgendwo auf dem Iseran, 30km von der Zivilisation entfernt und dann was? Ist Pannenspray wirklich hilfreich? Habe es noch nie ausprobieren müssen.

Ich habe mir auch schon überlegt so eine Büroleuchte zu installieren.
BTW soo daneben würde ich dezent beleuchtete Schalter nicht finden. Brauche es nicht wirklich, aber schaden tuts auch nicht. Was anderes ist es, das grosskotzig als Sicherheitsrisiko zu bezeichnen. Das finde ich dann schon eher lãcherlich

Gruss

Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Martin !

Pannenspray ist immer dabei, hab ich schon mehrmals gebraucht.

Funktioniert natürlich nur bei Schlauchlosreifen und kleinerer Reifenbeschädigung. Bei Flankenschäden z.B. beim Schottern hilft nur ein neuer Reifen, da gehts um Sicherheit.

Manche haben Flankenschäden schon mit Gummipfropfen notdürftig bis zum nächsten Reifenhändler hingebracht, ist aber mit Vorsicht und langsam zu fahren.

Schrauben in der Lauffläche dichtet der Spray langfristig ab, er ist auch noch nach Monaten zähflüssig im inneren Laufflächenbereich durch die Reifenfliehkraft gleichmäßig verteilt. Wenn Du den vollen Reifendruck brauchst und weitab von der nächsten Druckluftsäule einer Tankstelle bist, entweder 2. Spray, oder eine Druckluftpatrone nachschießen ( mit Handschuhen eindrehen,sonst klebst Du an der sich dabei extrem abkühlenden Patrone fest. )
Aufgrund einer Erfahrung in Kreta ( da ging eine Reifenspraydose im Koffer los, die Sauerei kannst Du Dir vorstellen.:schrei:.. die Sprayflüssigkeit läßt sich aber, wenn Du es gleich machst, mit Wasser abwaschen ) sind die Sprays immer in einer dicht verschlossenen Plastik - Zipper Hülle.

LG Günther

P.S.: das mit der Stirnlampe war natürlich ein Scherz...
 
Thema:

Jetzt ist es passiert

Jetzt ist es passiert - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben