Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Jimi Hendrix.....

Erstellt von HaJü, 27.11.2012, 15:22 Uhr · 21 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard Jimi Hendrix.....

    #1
    .....würde heute 70 werden.

    jimmy-hendrix-lovers-4131.jpg
    geklaut bei google

    In Reminiszenz an einen der großartigsten Gitarristen der Rockmusik einer seiner bekanntesten Songs:


  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #2
    [QUOTE=HaJü;1088256].....würde heute 70 werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jimmy-hendrix-lovers-4131.jpg 
Hits:	65 
Größe:	36,1 KB 
ID:	81327
    geklaut bei google

    Der hat meine Jugend geprägt und ist Schuld daran das ich den familiär verordneten Klavierunterricht heimlich in einen Gitarrenunterricht mit geliehener Gitarre (Fender Stratocaster ..arg gebraucht ) eingetauscht habe..mit Unterstützung meines Opa's .." der Junge soll doch lernen was ihm Spaß macht"...

    Tolle Musik..der hätte bis heute die musikalische Welt noch kräftig aufgemischt ..zusammen mit all den Woodstock-Musikern...
    ..er hat übrigens die einzige Cover Version der amerikanischen Nationalhymne gebracht welche mir gefallen hat....
    Und wenn man die Stones ansieht dann würde er heute wahrscheinlich auch noch auf der Bühne stehen...schade..schade

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    .....zusammen mit all den Woodstock-Musikern.....

    Und wenn man die Stones ansieht dann würde er heute wahrscheinlich auch noch auf der Bühne stehen...schade..schade
    Ja, schade!

    Eine der anderen Größen der damaligen Zeit hat ihn lediglich um 16 Tage überlebt:

    Janis Joplin

    und ihr psychedelisch lackierter Porsche








    geklaut bei fanpop und google



  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen

    Der hat meine Jugend geprägt und ist Schuld daran das ich den familiär verordneten Klavierunterricht heimlich in einen Gitarrenunterricht mit geliehener Gitarre (Fender Stratocaster ..arg gebraucht ) eingetauscht habe..mit Unterstützung meines Opa's .." der Junge soll doch lernen was ihm Spaß macht"...


    Die Strat solltest Du heute mal noch haben, wäre vermutlich schön was wert. Ich habe eine aus meinem eigenen Baujahr

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Die Strat solltest Du heute mal noch haben, wäre vermutlich schön was wert. Ich habe eine aus meinem eigenen Baujahr
    wohl wahr..nachdem ich nach dem Studium aufgehört habe in einer Studentenband zu spielen habe ich die Stratocaster gegen eine akustische Martin ( Red Zedar) eingetauscht...die habe ich heute noch....man waren das Zeiten

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    vergesst mir den dritten im Bunde, Jim Morrison, nicht

    come on baby light my fire

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #7
    [QUOTE=AmperTiger;1088413]vergesst mir den dritten im Bunde, Jim Morrison, nicht

    come on baby light my fire

    --ja natürlich...das versuchen wir heute auch noch...nur mit der Flamme klappt es nicht mehr so..
    und übrigens hatten wir damals auch schon mit Afghanen zu tun..nur nicht so militant aber dafür wohl riechend--so nach dem Motto " light my fire"..
    heute sind wir grundsolide und schmeißen dafür Betablocker ein...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    schau mal, das ist meine 61er Strat

    img_0872large.jpg

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vergesst mir den dritten im Bunde, Jim Morrison, nicht
    .....
    Vergessen ist der nicht, garantiert nicht !!!

    Jim Morrison würde aber erst nächstes Jahr am 08. Dezember 70 werden.

    Der Song geht mir noch näher:




    Übergreifend zu dem anderen Fred mit dem Alter würde ich mal sagen, das diese Songs, die wir aus dieser Zeit und auch etwas später hier eingestellt haben, wesentlich aussagekräftiger und emotionaler sind als der heutzutage vielfach aus der Retorte gezogener Sch..xx, der uns in die Ohren gedrückt wird.

    Ich möchte um keinen Preis diese Musik und die damit verbundene Zeit missen!

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Vergessen ist der nicht, garantiert nicht !!!

    Übergreifend zu dem anderen Fred mit dem Alter würde ich mal sagen, das diese Songs, die wir aus dieser Zeit und auch etwas später hier eingestellt haben, wesentlich aussagekräftiger und emotionaler sind als der heutzutage vielfach aus der Retorte gezogener Sch..xx, der uns in die Ohren gedrückt wird.

    Ich möchte um keinen Preis diese Musik und die damit verbundene Zeit missen!
    Dem letzten Teil stimme ich zu. Dem ersten - das ist nicht richtig. Schau dir mal die Songs aus der Zeit von Hendrix et.al. genauer an. Da gibt es genauso viel Scheiss wie heute. Aus jedem Jahrzehnt bleiben halt nur eine Handvoll Künstler übrig, die Einfluss hatten.

    Die Woodstock Zeit hat, aufgrund des höheren Sozialen Drucks in der USA, vermute ich, etwas mehr produziert als meinetwegen die 80er (furchtbare mucke), aber auch zur Woodstock Zeit gab es ganz schön viel Müll in der Musik.

    Auch heute wird z.T. wirklich gute Musik produziert, sicher anders, aber auch nicht schlechter. Das jemand wie Pink eher in 20 Jahren noch gehört wird, wie Brittney, Rhianna oder Lady Gaga, denke ich kann man jetzt schon absehen, aber im allgemeinen wird das nur der Zahn der Zeit zeigen.

    Aber, derailen wir den Thread nicht mit "welches Jahrzehnt hat denn die beste Musik" Posts.

    Falls mal jemand in Seattle ist, schaut euch mal die Jimi Hendrix Ausstellung dort im EMP an (EMP Museum - Wikipedia, the free encyclopedia). Grossartiges Museum.

    Frank


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte