Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Jimi Hendrix.....

Erstellt von HaJü, 27.11.2012, 15:22 Uhr · 21 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #21
    Jimi Hendrix und Co sind zu Recht Legenden.
    Allerdings wage ich die Behauptung, dass man früher "leichter" zur Legende wurde als heute. Es gab einfach viel neues, welches aber heute immer noch als state-of-the-art zählt. Wie soll man sich also von der Masse abheben, wenn sich nichts verändern "darf"? Geht nicht.
    Von den ganzen künstlich gehypten "Bands" und "Künstlern" abgesehen: wieviele Musiker und echte Bands gibts noch, die man das Zeug zur Legende haben? Eigentlich genügend, aber sie werden nicht zu einer solchen gemacht. Zu einer Legende gehört mehr als nur tolle Musik. Es gehört das Lebensgefühl, welches diese verkörpert, transportiert und propagiert dazu.

    Da ja offenbar einige Gitarristen hier sind: gibt es eigentlich technologiefeindlichere Musiker als uns? Mein Amp ist doppelt so alt wie ich, meine Bodentreter ein wenig jünger, meine äteste Gitarren so alt wie ich und meine jüngste und modernste E-Gitarre hat mit den EMG 81 schon ganz ganz moderne Pickups drin. Sind ja auch erst 20 Jahre alt
    Jimi wurde nich nur wegen seiner Musik, sonder auch wegen seines sounds berühmt und legendär. So abgefahrene sounds gelten heute als "vintage". Mach heute mal einen neuen sound... Du erntest nichts als Hohn und Spott

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Jimi Hendrix.....

    #22
    Jeder der nicht elektrische Instrumente benutzt? Und bassisten (ich Spiel ebass).....

    Also eigentlich seid ihr Gitarristen nach den keyboardern die gimmick Freunde und Techno Freaks :

    Frank


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123