Junge GS-Fahrer/innen Kölner Raum und Eifel

Diskutiere Junge GS-Fahrer/innen Kölner Raum und Eifel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...was zeigt uns das?' Weder Jungsein noch Herkunft sind Synomyme für "Coolness" und Humor!:rolleyes: Ich hab gern Spaß :p und bin relativ...
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...was zeigt uns das?'
Weder Jungsein noch Herkunft sind Synomyme für "Coolness" und Humor!:rolleyes:

Ich hab gern Spaß :p und bin relativ entspannt beim Fahren - darum zog und ziehe ich meist die Gesellschaft der "jungen alten Säcke";) vor.
Nun bin ich ""selber einen"" und so geblieben:D

Klar, Spießer und Langweiler gibts in jedem Alter. Die sind beim Mopedfahren zwar eher selten, aber auch dann allein unterwegs.

@GSWolf:
Da ja auch eine 650er der besseren Hälfte dabei ist: im entsprechenden Forum gibt es eine Rubrik für junge Fahrer; vlt. finden sich ja dort die Leute, die Du suchst...?

http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=97933
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich glaub, ich mach auch nochn Thread auf...

Bedingung : Rheinländer, Humor, keine Warnweste, kein Basecap zum kaschieren von schütterem Haar, kein Klapphelm....:D
 
K

Kira

Gast
Also, mir sind die "ALTEN" lieber, denn wenn die Jungspunde 2 Tage nacheinander je 450km Kurven gefahren sind, müssen sie erst mal einen Tag ausruhen:D:D:D:rolleyes:

Eine gut gemischte Gruppe macht aus meiner Erfahrung am meisten Spaß.:)
Unser jüngstes Mitglied ist 16,Papa fährt ne Adventure ist 48 und sein Opa wird demnächst 70 und ist damit unser ältester aktiver Fahrer (der manch Jungspund auf den kleinen Kurvenstrecken mit seiner R1200R davon fährt :D;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich glaub, ich mach auch nochn Thread auf...

Bedingung : Rheinländer, Humor, keine Warnweste, kein Basecap zum kaschieren von schütterem Haar, kein Klapphelm....:D
Bin dabei!! Endlich mal vernünftige Kriterien! :D
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Also, mir sind die "ALTEN" lieber, denn wenn die Jungspunde 2 Tage nacheinander je 450km Kurven gefahren sind, müssen sie erst mal einen Tag ausruhen:D:D:D:rolleyes:

Eine gut gemischte Gruppe macht aus meiner Erfahrung am meisten Spaß.:)
Unser jüngstes Mitglied ist 16,Papa fährt ne Adventure ist 48 und sein Opa wird demnächst 70 und ist damit unser ältester aktiver Fahrer (der manch Jungspund auf den kleinen Kurvenstrecken mit seiner R1200R davon fährt :D;))
Hallo Kira,
gute (und auch meine) Einstellung, dass eine gemischte Gruppe für jeden etwas bietet. Was Wolf (glaub ich) meint, ist nicht, wer wem davon fährt und wer besser fahren kann. Vielmehr hat er vielleicht schon ein paar Runden mit Fahrern anderer Altersgruppen gemacht und das hat eben nicht geklappt. Es gibt "erfahrene" Fahrer und "unerfahrene" Fahrer, hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bilde mir auch ein gut zu fahren, bin deswegen nicht der beste und rase auch nicht wie ein Geisteskranker durch die Botanik.
Lg Micha
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bin dabei!! Endlich mal vernünftige Kriterien! :D
:D... Liest sich gut...
... Was Wolf (glaub ich) meint, ist nicht, wer wem davon fährt und wer besser fahren kann...
Es gibt ja auch einfach altersbedingt unterschiedliche Gesprächsthemen (während der Pausen... :rolleyes:), und manche alten Säcke meinen ja vielleicht, sie müßten den jungen Jungs was beweisen. Das braucht man nicht unbedingt.
... wie ein Geisteskranker durch die Botanik.
Lg Micha
Das mach ich selbstverständlich auch nicht!
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Kira,
gute (und auch meine) Einstellung, dass eine gemischte Gruppe für jeden etwas bietet. Was Wolf (glaub ich) meint, ist nicht, wer wem davon fährt und wer besser fahren kann. Vielmehr hat er vielleicht schon ein paar Runden mit Fahrern anderer Altersgruppen gemacht und das hat eben nicht geklappt. Es gibt "erfahrene" Fahrer und "unerfahrene" Fahrer, hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bilde mir auch ein gut zu fahren, bin deswegen nicht der beste und rase auch nicht wie ein Geisteskranker durch die Botanik.
Lg Micha
die Alten sind nur gerne mal ziemlich schwerhörig, drum schreiben sie etwas lauter.
 
K

Kira

Gast
Hallo Kira,
gute (und auch meine) Einstellung, dass eine gemischte Gruppe für jeden etwas bietet. Was Wolf (glaub ich) meint, ist nicht, wer wem davon fährt und wer besser fahren kann. Vielmehr hat er vielleicht schon ein paar Runden mit Fahrern anderer Altersgruppen gemacht und das hat eben nicht geklappt. Es gibt "erfahrene" Fahrer und "unerfahrene" Fahrer, hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bilde mir auch ein gut zu fahren, bin deswegen nicht der beste und rase auch nicht wie ein Geisteskranker durch die Botanik.
Lg Micha
Ich hab das schon verstanden:rolleyes:, wir treffen uns auch ausserhalb der Saison, morgen gehen wir z.B. mit 18 Leuten bowlen oder mal frühstücken usw.
Für diese Art von Aktivitäten muss natürlich die Chemie stimmen:D;), aber das ist wieder altersunabhängig:cool::)
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Danke KIRA, du sprichst mir aus der Seele. Es geht hier weoderder um die Erfahrung die Fahrweise oder um das man keinen Spaß mit anderen Altersgruppen hat
nur kommt es vor das man auch mal andere Dinge machen will sondern auch mal so was macht und ich glaube nicht das sich jeder hier direkt auf einem Abend in der DisCo oder w as auch immer ab und an weil man auch mal was mit leuten in seinen alter machen will.

Ich versteh nicht was man daraus so ein reisen Fass aufmachen muss?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich versteh nicht was man daraus so ein reisen Fass aufmachen muss?
Hi Wolf.

ein Faß hat hier niemand wirklich aufgemacht! Etwas Späßle und Frotzeleien gehören dazu.... und mit einer Warnweste auf dem Foto legst Du quasi einen Elfmeter bereit zum Versenken. :D

Du hast in Deinem Fred nur über eine gemeinsame Runde geschrieben und da eine U-35 Runde vorgeschlagen......

Also ich dachte da an den "Geist der Biker", der sich beim Lesen Deiner Zeilen evtl. übergeben hat. Weil der Großteil der Leute auf Motorrädern heute schon ein etwas gesetzteres Alter erreicht hat, ist es nun mal so, dass die auch alle schon länger fahren und ganz andere Zeiten erlebt haben: Viel mehr Pannen, viel schlechtere Fahrwerke, schlechtere Regenkleidung, miese Bremsen, spießigere Autofahrer u.s.w. :eek:

Eines war aber damals besser als heute und das kann man hier teilweise noch nachlesen: Die Motorradfahrer haben zusammengehalten, sich gegrüßt und gegenseitig geholfen und standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Nämlich mit dem Grundsatz dass es scheixxegal ist, wie alt einer ist, oder was für ein Mopped er fährt. Warum das heute etwas anders läuft? Keine Ahnung!
( ok ok - die Harleyfahrer waren auch damals schon anders als alle anderen Kinder )

Aber da Du das mit der Disco ja jetzt erklärt hast, sind ja alle Unklarheiten bereinigt. :)

Die linke zum Gruße aus dem Rande der Eifel

Burkhard
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Vatta!

Jaja...früher war sowieso alles besser...hat mein Oma schon gesagt!;):D:D
Nee..Du hast schon Recht, das ist hier leider Geschichte.:(
Einzig in F erlebst Du es noch, daß wirklich jeder mit jedem fährt. Und wenn Du dort 'ne Panne hast, halten sofort etliche Biker an, um zu helfen!!

Ich hatte die Suchanzeige von Wolf genauso wie Du verstanden...
Aber wenns um gemeinsames Abzappeln nach'm biken geht, hat er schon Recht, in dieser Altersgruppe zu suchen.

Wir Alten gehen nachher lieber ein oder mehrere Bier trinken oder was kauen und quatschen:D
Oder vorher zusammen Frühstücken und Dummzeuchreden..;)
...und datt tut et inne Disco mit mind. 130 dB nunmal nicht.

Dann wünsch ich erfolgreiches Suchen!!

Ebenfalls vom Eifelrand
Gruß petra
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf ...

.. ich noch mal.

Als kleine Orientierungshilfe: ..hier klicken

Also gut 1/3 der an der Umfrage teilgenommenen Fahrer(innen) kommen in
Frage.

Wer suchet der findet,
wer klopfet dem wird aufgetan .... ;):D
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Jo, und ich Alter Sack, bin on Tour auch noch mit meinem Frauchen im Busch:D:D:D:rolleyes:............

Robert
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jo, und ich Alter Sack, bin on Tour auch noch mit meinem Frauchen im Busch:D:D:D:rolleyes:............

Robert
Ich weiß natürlich nicht, wie das mit Deiner Frau ist... :rolleyes:
Aber an einem schönen Bächlein ist's auch nicht schlecht... :)
;)..hab ich früher auch gemacht, wie ich noch keine eigene Bude hatte..:p:D
Petra, geht's hier nicht um's Endurofahren:confused:

Wie dem auch sei, ich werde mich aus diesem Fred ausklinken.
Kann Wolf's Ärger verstehen, wir sind ja wohl etwas am Thema vorbeigedriftet...
 
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Also ich kenne nur Ü30-Partys! Ü40, Ü50, Ü60 usw.-Partys sind mir fremd.

Damit sitzen wir doch (fast) alle im gleichen Boot!

Auf eine gute Saison 2012, viele Kilometer und Partys (Disco und/oder Musikatenstadl :D:D:D)!
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Kann Wolf's Ärger verstehen, wir sind ja wohl etwas am Thema vorbeigedriftet...

Ich bin nich ärgerlich, ich verstehe nur nicht warum manche sich so "anstellen" hat ja keiner Gesagt das ich nicht mit Leuten in eurem Alter fahre.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Ich bin nich ärgerlich, ich verstehe nur nicht warum manche sich so "anstellen" hat ja keiner Gesagt das ich nicht mit Leuten in eurem Alter fahre.
Hier stellt sich doch keiner an;)ich denke wir sollten einmal zurückverfolgen wer die Fackel angebrannt hat:D:pWenn Lebens und Tourenerfahrene Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer hier ihre Meinung abgeben finde ich dies nicht verwerflich;);)Da kann man egal wie alt oder jung man ist immer wieder einen Nutzen von ziehen.
Mit freundlichem Gruß von einem Nichtwarnwestenfahrer
 
T

tomtom712

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
105
Auch wenn der letzte Post schon ein paar Tage her ist..
Wenn ich (hoffentlich bald) mit dem schrauben durch bin, bin ich auch wieder zu allen Schandtaten mit meiner 1200 GS im und ums Rheintal bereit :-)
Gerne auch zum bike-geocachen, falls das hier jemand betreibt!:cool:
 
Thema:

Junge GS-Fahrer/innen Kölner Raum und Eifel

Junge GS-Fahrer/innen Kölner Raum und Eifel - Ähnliche Themen

  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • junger gs fahrer

    junger gs fahrer: hallo zusammen, mein name ist marcel, ich bin 27 und fahre eine gsa von 2008. vorher bin ich lange eine k1200r und davor eine r1100s gefahren =)
  • Hunsrück ! Junger GS Fahrer

    Hunsrück ! Junger GS Fahrer: Hallo, bin der Arno und komme aus dem Hunsrück. Mir hat schon immer die GS Reihe von BMW gefallen und habe mir nun mit 24 Jahren eine 1200 GS...
  • Neuer junger GS Fahrer

    Neuer junger GS Fahrer: Hallo, ich habe mich mit meinen jungen 19 Jahren auch dazu entschieden eine GS zu kaufen und freue mich jetzt auf die langen Reisen. Vllt Sieht...
  • Jüngster und kleinster HP2 fahrer gesucht

    Jüngster und kleinster HP2 fahrer gesucht: Gesucht wird der jüngste und kleinste HP2 fahrer.... :D
  • Jüngster und kleinster HP2 fahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • junger gs fahrer

    junger gs fahrer: hallo zusammen, mein name ist marcel, ich bin 27 und fahre eine gsa von 2008. vorher bin ich lange eine k1200r und davor eine r1100s gefahren =)
  • Hunsrück ! Junger GS Fahrer

    Hunsrück ! Junger GS Fahrer: Hallo, bin der Arno und komme aus dem Hunsrück. Mir hat schon immer die GS Reihe von BMW gefallen und habe mir nun mit 24 Jahren eine 1200 GS...
  • Neuer junger GS Fahrer

    Neuer junger GS Fahrer: Hallo, ich habe mich mit meinen jungen 19 Jahren auch dazu entschieden eine GS zu kaufen und freue mich jetzt auf die langen Reisen. Vllt Sieht...
  • Jüngster und kleinster HP2 fahrer gesucht

    Jüngster und kleinster HP2 fahrer gesucht: Gesucht wird der jüngste und kleinste HP2 fahrer.... :D
  • Oben