Jupp präsentiert: Kochen mit Mathias...........

Diskutiere Jupp präsentiert: Kochen mit Mathias........... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo jördis. ist das nicht eine herrliche welt? eine frau gesteht dass sie keine köchin vor dem herrn ist und ich als mann, (oder so was...
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo jördis.

ist das nicht eine herrliche welt?
eine frau gesteht dass sie keine köchin vor dem herrn ist und ich als mann, (oder so was ähnlichem;)) bin bekennender
leidenschaftlicher koch.
danke für die blumen, werde mich weiterhin um bereicherung dieses threads bemühen.

liebe grüße mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
eigentlich backe ich ja nicht so gern, ich koche lieber:D
wie war die gans??

mathias
die gans war lecker - nur die knöderln waren etwas grießig.

mein wochenendmenü:

heute fleischlaberl (faschiertelaibchen) mit petersilkartoffeln und salat
morgen zwiebelrostbraten mit waldviertlerknödel und salat

lg
g
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
die gans war lecker - nur die knöderln waren etwas grießig.

mein wochenendmenü:

fleischlaberl (faschiertelaibchen)
waldviertlerknödel

lg
g
unter erstem könnte ich mir buletten,frikadellen,fleischpflanzerl, fleischküchle vorstellen...??!!
das zweite sagt mir nichts..??
muß doch verstärkt ins österreichische vokabeltrainig einsteigen:confused::D

bei uns gibts heute knoblauchspaghetti,
morgen rinderrouladen mit kartoffelgratin
und montag so eine selbst erfundene geschichte von mir.
hähnchenbrust mit sauce hollandaise und mozzarella überbacken.

mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
unter erstem könnte ich mir buletten,frikadellen,fleischpflanzerl, fleischküchle vorstellen...??!!
das zweite sagt mir nichts..??
muß doch verstärkt ins österreichische vokabeltrainig einsteigen:confused::D

bei uns gibts heute knoblauchspaghetti,
morgen rinderrouladen mit kartoffelgratin
und montag so eine selbst erfundene geschichte von mir.
hähnchenbrust mit sauce hollandaise und mozzarella überbacken.

mathias
mit frikadellen liegst vollkommen richtig.

waldviertlerknödeln sind erdäpfelknödel je zur hälfte mit rohen und gekochten erdäpfeln gemacht.

am montag gibts bei uns selchfleischknödel mit sauerkraut oder auch gar nix - je nachdem wie es mich lustet :D:D

und was das vokabeltraining angeht - das kriegen wir auch noch hin ;)

lg
g
 
H

HQ53

Gast
Hier nun mein Beitrag zur Wochenendvergrillung

Zutaten für 6 Personen (ein Kuh- und 2 Harley-Treiber mit Anhang):

Hauptgericht:
5,5 kg Spare-Rips (Baby-Rippchen vom Fleischer des Vertrauens)
eine Gewürzmischung für die Rippchen herstellen aus:
Pfeffer, Paprikapulver, brauner Zucker, Selleriesalz, Senfkörner gestoßen,
Chillischoten gestoßen und Knoblauchsalz.
Mit diesem Gewürzpulver werden die Rippchen einen Tag vorher
eingerieben, einzeln in Alufolie verpackt und ab in den Kühlschrank.
Am Tag darauf wird mittags der Chari angeheizt (zum Smoken)
und die Rippchen im Garraum plaziert ohne Alu.
Temperatur im Garraum ca. 100-120°C.
Bepinselt werden die Rippen von mir mit einer Mopsauce (Bier, Apfelessig, Zucker, Tabasco) während der ersten 3 Stunden.
Dann werden sie wieder in Alufolie verpackt und bekommen zusätzlich noch eine Mopsauce bestehend aus: Olivenöl, Zwiebel, Knoblauchzehen, Ketchup, Worchestersauce, Honig. Gardauer nochmals 2 Stunden.
Inzwischen ist schon die ein oder andere Flasche Bier vernichtet.

Jetzt die Rippchen nocheinmal 1 Stunde ohne Alufolie garen und mit der restlichen Mopsauce bepinseln. Die Rippchen sind nun saftig und der Knochen läßt sich aus dem Fleisch drehen.

Beilagen:
Kartoffelauflauf aus dem Dutch-Oven (wird auch mit Holzkohle beheizt)
Zutaten:
1-2 kg Kartoffeln
3 Zwiebeln
geriebener Käse
Pfeffer, Salz und Muskat
Kochschinken
Sahne
alle Zutaten schichten
Dauer der Garzeit ca. 90 Minuten

Bohnenauflauf (in einer Auflaufform die unten im Garraum steht)
Zutaten:
grüne Bohnen
stückige Tomaten
Knoblauchzehen
Olivenöl
Zwiebeln
Salz, Pfeffer
Bacon obendrauf
Ca. 3-4 Std. mit in den Garraum, Bacon muß schön knusprig sein.

Das ganze nimmt etwas Zeit in Aspruch, aber es macht Spaß!

Das ist ein kleiner Beitrag zu meiner jetzigen Wochenendvergrillung.
(findet nicht jede Woche statt).

Gruß an Alle
HQ53
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Tagliatelle Boscaiola

500 Gramm Champignons – säubern und in nicht zu dicke Scheiben schneiden

2 Zwiebel – klein hacken und bei mittlerer Hitze garen bis sie goldbraun sind

2 Knoblauchzehen – pressen und zugeben

Passierte Tomaten – ca. 400 Gramm zusammen mit den Champignons zu den Zwiebeln
geben und zum Kochen bringen, danach ca. 15 Minuten köcheln lassen

Zum Schluß frische Kräuter, etwas Creme Fraiche sowie Salz & Pfeffer zugeben

Tagliatelle parallel bissfest kochen und dann unterheben.

Guten Appetit!!
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen.
Leckere Seite habt ihr da angefangen.

Bei uns gibs heute Schiterbiegi.( Holz aufeinandergestapelt.)

Sechs Stücke ca. 1cm vom Rindsschulterbraten.
Ein Peperoni und eine Zwiebel fein gehackt. Speckwürfel ca. 100 gr.
Die Bratenstücke mit Senf einschmieren und mit der Zwiebel-Peperoni- mischung füllen und aufeinanderlegen.
Das ganze anbraten.(nicht einfach zu drehen:D )
Danach in einer Gusseisenpfanne gedeckt eine Stunde schmoren lassen.
Nach 30 Minuten drehen.
Dazu saugfähiges Material Pomme-iergendwas und das wars.
Da Gewürze ja Geschackssache sind ,lasse ich das mal aus.
Geht auch im Urlaub mit zwei Gaskocher auf dem Campingplatz

Gruss Daniel (dergernekocht)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Schweinefilet mit Pflaumen

2 Schweinefilet´s

250 Gramm Schalotten

400 Gramm Pflaumen

3 EL Portwein

¼ Liter Brühe

1 El Creme Fraiche

2 El Soßenbinder
_________________________________________________________________________

- Schalotten abziehen und halbieren

- Schweinefilet salzen und pfeffern

-Filet´s in heißem Fett anbraten und nach ca. 7 Minuten die Schalotten hinzugeben

-Fleisch dann herausnehmen und in Alufolie wickeln

-Portwein angießen, die frischen Pflaumen, die Brühe und die Creme Fraiche zugeben und
ca. 5 Minuten köcheln lassen

-Soße binden und dann abschmecken

-Filet´s in Scheiben schneiden und in die Soße legen

Mit Rösti´s oder Kroketten servieren



Guten Appetit!!
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
hallo jördis.

ist das nicht eine herrliche welt?
eine frau gesteht dass sie keine köchin vor dem herrn ist und ich als mann, (oder so was ähnlichem;)) bin bekennender
leidenschaftlicher koch.
danke für die blumen, werde mich weiterhin um bereicherung dieses threads bemühen.

liebe grüße mathias
Ja, es ist in der Tat eine herrliche Welt.. Da hast du völlig Recht. :)

Ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann. Ich habe da meistens keine Lust und keine Zeit zu. Füher (so ca. 8 Jahre her) habe ich auch 3-Gänge Menues gezaubert. Hab ich irgendwie die Lust dran verloren. Ich finde das toll, wenn Männer gerne kochen. :):)
Weiter so.....
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
ein Österreicher, guckst du da :rolleyes::

http://www.johannlafer.de/persoenlich/biografie-erfolge/

der jetzt auch noch bei der Wahl der 100 größten Rheinland-Pfälzer vom SWR mit auserkoren ist.:eek:

Ja weiss der SWR nicht, dass Österreich nicht zu Rheinland-Pfalz gehört :D

Reicht doch, dass die Pfälzer schon mal Bayern hatten, auch wenn die weiss-blauen die Geschichte immer verdrehen :eek:
das kommt einfach davon, weil Rheinland-Pfalz jetzt zum 10. österr. Bundesland erhoben wird :D:D.

oder er ist bereits mit der germanischen Staatsbürgerschaft ausgestattet und ist jetzt Pfälzer Ehrenbürger

sollte beides nicht der Fall sein - wird die nächste Pisa-Studie auch nicht rosig ausfallen :D:D:D:D:D ... denn wenn der SWR schon sooo einen großen Irrtum begeht :eek::eek:

lg
gerda
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
oder er ist bereits mit der germanischen Staatsbürgerschaft ausgestattet und ist jetzt Pfälzer Ehrenbürger



lg
gerda
Da sieheste mal wie weltoffen wir Rheinland-Pfälzer sind.

Wir nehmen alles und versuchen dann das Beste daraus zu machen :D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
naja aus der Not heraus ... irgendwer muss ja Entwicklungshilfe leisten
*undjetztschnellduckundweg* :D:D:D
das mit der Entwicklungshilfe hast du schon richtig verstanden.

Nur, wir helfen nicht vor Ort, wir lassen die Leute zu uns kommen :D:D:D
 
Thema:

Jupp präsentiert: Kochen mit Mathias...........

Jupp präsentiert: Kochen mit Mathias........... - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • Mal was für Jupp

    Mal was für Jupp: Ob unser Jupp auch mit sowas untwegs is
  • Und noch ein neuer Rheinländer - GS Jupp

    Und noch ein neuer Rheinländer - GS Jupp: Hallo Leute, habe beim vielen Lesen seit fast 2 Wochen (echt gutes Forum) fast vergessen mich vorzustellen. Ich bin der Jupp, 44 Jahre alt und...
  • Und noch ein neuer Rheinländer - GS Jupp - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • Mal was für Jupp

    Mal was für Jupp: Ob unser Jupp auch mit sowas untwegs is
  • Und noch ein neuer Rheinländer - GS Jupp

    Und noch ein neuer Rheinländer - GS Jupp: Hallo Leute, habe beim vielen Lesen seit fast 2 Wochen (echt gutes Forum) fast vergessen mich vorzustellen. Ich bin der Jupp, 44 Jahre alt und...
  • Oben