juscheed.exe - virus?

Diskutiere juscheed.exe - virus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; guten morgen, mein laptop bringt seit ein paar tagen die meldung "juscheed.exe" und will einen problembericht an MS schicken. kann mir einer...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
guten morgen,

mein laptop bringt seit ein paar tagen die meldung "juscheed.exe" und will einen problembericht an MS schicken.

kann mir einer sagen was das bedeutet? virus?

mfg

alex
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo,
Die Datei jusched.exe kommt aus dem hause SUN und wird für das JAVA Update benötigt. Also eigentlich völlig harmlos sofern du JAVA nutzt.

Viele Grüsse
Stefan
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
arbalo schrieb:
sind da wirklich 2 "e"?!? das würde mich nämlich nachdenklich stimmen, weil das java-orginal ja nur 1 "e" hat... in diesem falle könnte es tatsächlich ein schädliches programm sein, dann können virenscanner und malware-scanner abhilfe schaffen.
kostenlose beispiele: clamwin-virenscanner (open-source), windows-defender (kostenloser microsoft-zusatz für windows xp). download-seiten am besten bei google holen.

hatte es vor einigen jahren mal mit einem virus zu tun, der zur tarnung bereits bestehende programm-namen mit einem zusätzlichen buchstaben verwendete. war ein hartnäckiges teil, inzwischen sollte er aber einem pc mit den aktuellen windows-updates nichts mehr anhaben können...

wenn's aber nur 1 "e" war, würde ich sagen: keine sorge, vielleicht mal neues java runterladen (http://java.sun.com)

gruß
wolfgang the bear
 
Thema:

juscheed.exe - virus?

juscheed.exe - virus? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • Der GS Virus greift um sich....

    Der GS Virus greift um sich....: Hallo liebe GS Treiber Mein Name ist Rainer und ich weiß nicht ob der Traum noch Wirklichkeit wird, hoffe es aber sehr:) Im Moment steht noch eine...
  • SMART HDD Virus

    SMART HDD Virus: Hat schon mal jemand mit dem Teil zu tun gehabt und ihn erfolgreich gekillt? Gibts Tipps zur Vorgehensweise? Habe ihn vermutlich vom betroffenen...
  • Virus Unlimited!

    Virus Unlimited!: Guten Morgen an alle Q-Treiber! Zu meiner Person, ich heiße Markus, bin 35 und fahre seit 2 Jahren in Dortmund ein Kälbchen. ;) Angefangen hat...
  • Nittenau mit GS Virus

    Nittenau mit GS Virus: Guten Morgen, als erstes möchte ich mal ein richtig fettes Lob loswerden. Ich "wühle" mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch diese Forum und...
  • Nittenau mit GS Virus - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • Der GS Virus greift um sich....

    Der GS Virus greift um sich....: Hallo liebe GS Treiber Mein Name ist Rainer und ich weiß nicht ob der Traum noch Wirklichkeit wird, hoffe es aber sehr:) Im Moment steht noch eine...
  • SMART HDD Virus

    SMART HDD Virus: Hat schon mal jemand mit dem Teil zu tun gehabt und ihn erfolgreich gekillt? Gibts Tipps zur Vorgehensweise? Habe ihn vermutlich vom betroffenen...
  • Virus Unlimited!

    Virus Unlimited!: Guten Morgen an alle Q-Treiber! Zu meiner Person, ich heiße Markus, bin 35 und fahre seit 2 Jahren in Dortmund ein Kälbchen. ;) Angefangen hat...
  • Nittenau mit GS Virus

    Nittenau mit GS Virus: Guten Morgen, als erstes möchte ich mal ein richtig fettes Lob loswerden. Ich "wühle" mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch diese Forum und...
  • Oben