K1600 die Beste

Diskutiere K1600 die Beste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die einzige vernünftige Ergänzung zur GSA ist eine Rudermaschine und eine K1600 und eine vernünftige Küche incl. Vorräte und ein vernünftiger Job...
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
K_1600_GT.jpg


Die einzige vernünftige Ergänzung zur GSA ist eine Rudermaschine und eine K1600 und eine vernünftige Küche incl. Vorräte und ein vernünftiger Job und natürlich die Gesundheit und eine Frau um das alles zu genießen.

Bevor jetzt einer fragt: Ja die Probefahrt habe ich schon gemacht. Fährt gut. Platzierung des TC würde ich so belassen wie bei der Serie vorgesehen. Fahrwerk zunächst auch. Maßnahmen zur Leistungssteigerung nicht erforderlich. Ob ich die Abregelung erhalten wollte weiß ich noch nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Bin ich schon öfter mal zur Probe gefahren - reizt mich absolut nicht. Sehr großes Lastwechselspiel im Antrieb (Kardan?), extrem hoher Schwerpunkt, zu wenig Durchzug für 1600 ccm, zu teuer ......und ein Goldwing-Motor läuft noch deutlich ruhiger. Ach ja, das (Getriebe-)Pfeifen der BMW K-Modelle nervt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, es gibt auch sehr viele Liebhaber solcher Geräte. Lass dir von mir nicht den Spass verderben :eek:

Gruß

lomax
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Schwerpunkt hoch?


bin das Ding vor einiger Zeit (Jahre?) als Leihmopped gefahren, aber der Schwerpunkt war bei mir definitiv nicht zu hoch...
haben die was umgebaut?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bin ich schon öfter mal zur Probe gefahren - reizt mich absolut nicht. Sehr großes Lastwechselspiel im Antrieb (Kardan?), extrem hoher Schwerpunkt, zu wenig Durchzug für 1600 ccm, zu teuer ......und ein Goldwing-Motor läuft noch deutlich ruhiger. Ach ja, das (Getriebe-)Pfeifen der BMW K-Modelle nervt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, es gibt auch sehr viele Liebhaber solcher Geräte. Lass dir von mir nicht den Spass verderben :eek:

Gruß

lomax
Abgesehen vom hohen Schwerpunkt, den ich nicht spürte, sehe ich das exakt gleich. Darum überlege ich mir auch, eine Indian Roadmaster anzuschaffen. :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Langstreckenreisekomfort zu zweit mit mehr Dampf und breiterem, verfügbaren Drehzahlband. :)

Quasi die konsequente Fortführung einer Yammi FJR 1300.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da bin ich voll bei dir und wir sollten uns auch darauf konzentrieren...
... da bleibt noch die Rudermaschine oder die Küche :cool:

mehr Körper - performant - in jeder Hinsicht...

wobei.... AT - Hechlingen - GSA - K1600 - Winger - alles im Portfolio :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
wobei.... AT - Hechlingen - GSA - K1600 - Winger - alles im Portfolio :rolleyes:
... du sagst es, einfach zuviel Wohlstandsbiker hier, :cool:
es wird Zeit, dass ihr den TA-Wadenbeißer - zur allgemeinen Erdung - wieder von der Leine lasst.

Gruß Thomas
 
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
da bin ich voll bei dir und wir sollten uns auch darauf konzentrieren...
Habe einen WaterRower in Edelstahl. Bestellt 2010 in einer Vollmondnacht ca. 02:18.

Proberudern ist erledigt.

Und dann zu dem was die GSA nicht hat: Das Geräusch, das hat die GSA nicht. Kurven die man mit 200 km/h verlassen kann also BAB Auffahrten könnte ich (gefühlt) stundenlang fahren + zuhören. Immer mit 100 rein und oben beim Beschleunigungsstreifen mit 200 raus - bei verhaltener Fahrweise + nicht im Feierabendverkehr am Kölner Ring. Und die Art und Weise der Geschwindigkeitszunahme (Beschleunigung) gepaart halt mit dem Klang.

Wo der Schwerpunkt liegt weiß ich gar nicht. Aber wenn er hoch liegt ist das doch gut. Sehe noch die Skizzen und Beschreibungen aus einem anderen Fred vor meinem geistigen Auge. Dem zu folge war doch bei hohem Schwerpunkt weniger Schräglage nötig - is doch auch was gutes.

Was ich auch schön finde ist das Gleichgewicht welches man mit dem Gas einstellen kann - also in einer Rechtskurve legt man das linke Bein an und lässt den Rest nach rechts hängen, also klar oder? Wenn man dann so tut als würde man jeden Augenblick in der Lage sein das (mit einem "s") Ding (bei 6 Zylindern immer mit einem "s") umzuschmeißen um dann mit nur wenig (!?) Gas gegen zuhalten. Je nach dem wie es kommt ist der 5. ausgedreht in der Einfädelspur - also am Ende.

Der Gepäckraum ist Ideal, die Sitzheizung, der Windschutz. Damit kann man ruhig mal so ein paar Projekte anfahren die 300 km auseinander liegen.

Einzig man muß das Ding mit 4 Rädern kaufen. Einen Satz mit neuen Reifen sollte man immer in der Garage stehen haben.


Es ist doch nur mal so'ne Idee. Hatte mal länger die K1300 - schon bequem.

Zum einkaufen aber Mist - zu unhandlich. Kann man nicht mal einfach so dazwischen stellen oder an die Hauswand legen. Mit ner GS kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K1600 die Beste

K1600 die Beste - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Oben