Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Diskutiere Kaffeevollautomat Kaufempfehlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, meine Erfahrung. De Longhi ist der allerletzte Mist - dauernd kaputt. Empfehle Jura. Gruß Pit
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
meine Erfahrung. De Longhi ist der allerletzte Mist - dauernd kaputt. Empfehle Jura.
Gruß
Pit
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
ich nochmal,
die Entkalkungs- und Reinigungsintervalle die der Automat vorgibt kann man, wenn man möchte, im Menü abschalten.
Die, meist extrem teuren, Marken Reinigungstabletten muss man nicht verwenden. Die gibt es in grossen Dosen/Mengen zu gaaanz kleinen Preisen!! Dann sind die halt nicht rund mit Markenemblem sondern oval o.ä. so wie bei org Motorradersatzteilen....

Gruß kai
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Was für ein Zufall, wir sind auch gerade dabei, uns mal schlau zu machen, welche Firma in Frage käme. Wenn ich so die Rezensionen von Amazon lese ( ich nehme immer nur die 1-3 Sterne in Augenschein), dann fällt mir auf, dass die Häufigkeit der anliegenden Reparaturen immens ist, und das bei Maschinen die um die 700.- aufwärts kosten. Von Kulanz nach den ersten 2 Jahren ist dort kaum was zu finden. Durch den link zu dem Kaffee-Forum bin ich auf die Firma Nivona gestoßen. Kannte ich bisher überhaupt nicht. Sie schneidet was Kundenfreundlichkeit und Reparaturservice anbelangt, nicht schlecht ab (habe dazu noch einen anderen Bericht gefunden). Sie bietet Automaten in fast jeder Preisklasse an. Werde ich demnächst mal vor Ort begutachten.
Vielen Dank für die Tips.
ciao
taunusbiker4
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo Kai
Das Problem ist,wenn ich die Reinigungs oder Entkallkungsintervalle in der Garantiezeit abschalte,und das Teil
ist mal aus irgend einem Grund dekekt,übernimmt kein Hersteller die Reperatur.
Habe mal gehört,die können es Auslesen wann Entkalkt wurde.
Den Tip mit den Reinigungstabletten werd ich mal ausprobieren.Hab immer Entkalker von De Longhi genommen.
Gruß
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
Hallo Thomas,
in dieser Branche, wie in vielen anderen, sollte man auf "habe ich gehört" nix geben...

einen habe ich noch: in einigen Geräten kann man die Brita Wasserfilterkartuschen benutzen, was empfehlenswert ist. Die Kartuschen selbst sind mit einem Granulatmix aus weissem Kunststoff und Aktivkohle gefüllt.
Diese Granulat kann man in 1kg oder mehr Gebinden lose kaufen.
Man bekommt wiederbefüllbare Kartuschen oder bastelt sich selbst, aus einer vorhandenen, eine. Ein 8-10mm Borer und ein passender Gummistöpsel und dann kostet eine Kartusche nicht mehr ca 10,- euro sondern nur noch -,20 Cent.
Natürlich ohne Garantie... :rolleyes:

Gruß kai

- - - Aktualisiert - - -

...und Entkalker und Reinigungstabletten sind zwei verschiedene Dinge
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

meine Erfahrung. De Longhi ist der allerletzte Mist - dauernd kaputt. Empfehle Jura.
Meine Erfahrung: De Longhi ist super. Ich habe meine schon bald 10 Jahre. Bisher keine Probleme oder Reparaturen. Meine Schwester hat eine Saeco, die war schon öfter kaputt. Neulich war ich auch bei einem Kumpel zum Kaffee eingeladen. Prompt ging seine Saeco kaputt...
Ist es bei der Jura immer noch so, dass man die Brühgruppe nicht zum Reinigen entnehmen kann? Wäre ein K.O. Kriterium. Ich will ja nicht die Maschine zum Reinigen zum Service bringen. Und schimmligen Kaffee mag ich auch nicht.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo,
meine Erfahrung. De Longhi ist der allerletzte Mist - dauernd kaputt. Empfehle Jura.
Gruß
Pit
Also ich hab seit 3 Jahren eine De Longhi und die ist richtig gut. Da war noch nie was dran und ist jeden Tag in Gebrauch. Ich hatte vorher eine Nespresso. Der Kaffee war zwar auch lecker aber was man da an Abfall produziert geht auf keine Kuhhaut.
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

ich habe eine Siemens EQ 7 und bin damit voll zufrieden. die Brüheinheit lässt sich zum reinigen leicht ausbauen. Kaffee udn Milchgetränke schmecken sehr gut. Kann sie nur weiter empfehlen.

VG
Andreas
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Moin,

habe schon länger eine Jura E85 und gerade eben erst die Pumpe ersetzt. Meiner Meinung nach nur dann sinnvoll,
wenn man keine zwei linken Hände hat und zur Reparatur mit Hilfe der entsprechenden Foren selbst Hand anlegen
kann. Man kann die Brühgruppe bei dem Gerät nicht einfach reinigen und wenn man das Teil aufmacht ist man trotz
regelmässiger Reinigung mit den tollen Tabletten erschrocken, wieviel Dreck sich ansammelt.

Hygienischer ist also ganz sicher ein Siebträger oder das Nespresso System.

Und wenn man bei diesen Jungs mal nachliest http://www.kaffeewiki.de sind Vollautomaten sowieso indiskutabel.
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Danke für die vielen Beiträge.

Durch den link zu dem Kaffee-Forum bin ich auf die Firma Nivona gestoßen. Kannte ich bisher überhaupt nicht. Sie schneidet was Kundenfreundlichkeit und Reparaturservice anbelangt, nicht schlecht ab (habe dazu noch einen anderen Bericht gefunden). Sie bietet Automaten in fast jeder Preisklasse an. Werde ich demnächst mal vor Ort begutachten.
Vielen Dank für die Tips.
ciao
taunusbiker4
Nivona habe ich mittlerweile auch in die engere Wahl genommen. Halte uns bitte auf dem laufenden wenn du deine ersten Erfahrungen mit dem Teil gemacht hast.

So wie ich das hier verstanden habe, gibt es bei den einzelnen verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Zufriedenheit was die Qualität betrifft. Eine Nivona scheint keiner von euch im Betrieb zu haben. Tja, macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher. Mittlerweile habe ich auch Erfahren, das es nur wenige Hersteller aber umso mehr Anbieter von diesen Automaten gibt. Soll heißen, das z.B. Jura auch für andere Anbieter Automaten unter deren Namen herstellt :cool:

Mittlerweile tendiere ich sogar dazu, einen generalüberholten gebrauchte Automaten in Erwägung zu ziehen. Erst mal ein bisschen üben und ggf. dann später entsprechend investieren.

Btw welchen Kaffee bevorzugt ihr ???
 
willy.b

willy.b

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
50
Ort
Schönaich
Modell
f650GS twin MZ ETZ 250 HG
wir haben eine jura impressa c9 die läuft seit jahren ohne zicken.
kaffee: dallmayr crema d`oro.
die eigenmarke von rewe ( ja )ist auch sehr gut
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

Btw welchen Kaffee bevorzugt ihr ???
Wir wohnen ja nicht so weit von Heilbronn weg und meine Freundin hat da noch ihre Eltern wohnen. Deswegen sind wir da öfters und benutzen deswegen Kaffee von der Privatrösterei Hagen (www.hagenkaffee.de). Bei einer Sorte legen wir uns nicht fest, wir nehmen solche die speziell für Vollautomaten gedacht sind. Und wenn wir mal nicht nach Heilbronn kommen, wird es meistens ein italienischer aus dem Supermarkt.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich habe hier eine Nivona seit ca. 8 Jahren im Bürobetrieb am Laufen.
Sehr gute Maschine, sehr einfach aufgebaut und gut durchdacht.
Bisher war (nach 7 Jahren Betriebsdauer) einmal ein Defekt - die Heizung war ausgefallen.
Ansonsten läuft das Ding jeden Tag ohne Probleme (ca. 20 bis 30 Bezüge täglich)
Der Geschmack des Kaffees ist auch gut.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Maschinen, Saeco Magic de Luxe, Saeco Viena und Delonghi ist die Nivona ein klarer Kauf.
Meine Saecos liefen auch 8 (Büro) bzw. 10 Jahre (privat) mit mehr oder weniger Problemen.
Geht halt immer was kaputt.

Seit ca. 3 Jahren habe ich eine Delonghi im Privateinsatz - auch ohne Probleme.
Das Ding ist nur höllisch laut und der Kaffee könnte heißer sein.
War halt billig, da muss man Abstriche machen. Für den Hausgebrauch aber auch verwendbar.

Gruß
Achim
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Privat: Jura Impressa F50; seit 2006 im Einsatz; keine Defekte - sehr zufrieden
Büro: Saeco Royal Cappuccino; seit 2011 im Einsatz; Wasserbehälter einmal defekt - zufrieden

Kaffee: Escapp; Milano Espresso Aromatico - hervorragender Espressogeschmack, beim Kaffee "lang" leichte Abstriche..;)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
mit der F50 Jura klappt das auch prima ;-)))
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
es gibt nur einen kaffee und zwar einen cafe. espresso mit einer schönen crema ohne milch und zucker. alles andere nennt sich zwar kaffee, ist aber keiner mehr. in italien trinken nur touristen cappucino.

diese "vollautomaten" sind übrigens keimherde, dass einem die sau graust. ich kann ja durchaus verstehen, wenn jemand cappucino oder cafe latte (brrrrrrrr....) trinken möchte, sind halt persönliche präferenzen, aber allein aus hygienischen gründen würde ich um diese vollautomaten einen weiten bogen machen.
 
Jetsfred

Jetsfred

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Wir haben seit über 1 Jahr eine Melitta CI und nur mit dem (Blauen) Eilles Kaffee ..... einfach nur geil.
 
B

Boogieman

Gast
es
diese "vollautomaten" sind übrigens keimherde, dass einem die sau graust. ich kann ja durchaus verstehen, wenn jemand cappucino oder cafe latte (brrrrrrrr....) trinken möchte, sind halt persönliche präferenzen, aber allein aus hygienischen gründen würde ich um diese vollautomaten einen weiten bogen machen.
Wage ich zu bezweifeln! Wenn man sich an die Reinigungsvorgaben der Hersteller hält sehe ich da keine Gefahr.

Gruß
Boogieman
 
Thema:

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Oben