Kann man denn eigentlich alte Batterien nicht gleich entsorgen.

Diskutiere Kann man denn eigentlich alte Batterien nicht gleich entsorgen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ sampleman, und ich hoffe, das du a) genug davon hast b) das auch häufig so im Sinne eines wohltätigen Menschens :cool: lg Harald (auch OT...
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ sampleman,
und ich hoffe, das du
a) genug davon hast
b) das auch häufig



so im Sinne eines wohltätigen Menschens :cool:

lg
Harald (auch OT, aber musste raus, Frank)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Tja, in vielen Menschen steckt ein kleiner Ludolf, kenne ich

gstommy68
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Eine Bierflasche bringt 8 Cent. Sobald die Zahl der Bierflaschen das Maß dessen übersteigt, das man zu Fuß wegbringen kann/will, muss man sich mal Gedanken um das Benzingeld machen. Ich stelle meine Glas-Pfandflaschen nur noch in der Plastiktüte neben den nahen Glascontainer, dort finden sie Menschen, die den Pfand dringender brauchen als ich, und ich gurke nicht für acht leere Bierflaschen zweimal quer durchs Viertel.

(Okay, war jetzt off topic)




Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Hast Du vor Jahren mal ein Schnäppchen gemacht und Hektoliterweise das Bier im Keller gelagert?

Ich muß gelegentlich für Nachschub sorgen. das ist für mich dann die Gelegenheit auch Leergut wieder mitzunehmen. Und ich mach das ganz clever. Ich mach das auf dem Weg von oder zur Arbeit. Dann sind das 200 m Umweg.
Aber eigentlich ist das nicht clever sondern einfach nur naheliegend, im wahrsten Sinne des Wortes.

Oder kauft man Bier mittlerweile auch schon im Internet und sammelt das Pfand?

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nicht das ich das nicht gut fände, Pfandflaschen als Spende, kwasi, wegzugeben. Aber bei mir ist das wie bei Tom organisiert. Neue Flaschen besorgen und alte entsorgen ist ein Tun. . .


Kann aber dauern.
 
Gerlinde

Gerlinde

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Jungs, das ist mir zu kompliziert. Wenn ich nach hause komme stehen neue Getränke und das Lergut ist weg.
Einfach so von alleine.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann stell doch mal die alten Batterien neben dein Leergut. Vielleicht verschwinden die dann auch von allein. Einfach so. . .
 
Gerlinde

Gerlinde

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
hab keine Batterien mehr zum ausprobieren.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Jungs, das ist mir zu kompliziert. Wenn ich nach hause komme stehen neue Getränke und das Lergut ist weg.
Einfach so von alleine.
Erledigt dein Haustier?
Pass auf, dass es dir bei diesem Beitrag nicht über die Schulter schaut, besonders wenn du antwortest.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Psst,
nicht nur der "Mut", sondern auch der "Mensch" wächst mit der Größe einer Aufgabe.
Na komm, das hast Du doch mit Sicherheit auch alles schon durch. Diesbezüglich wärest Du nicht der Erste.

Aus Anlaß Deines Beitrags bring ich am Samstag drei "alte" Fenster zur Deponie. Die liegen seit meinem Umbau schon sage und schreibe 15 Jahre bei mir rum. Man kann die ja mal irgendwo noch einbauen. Definitiv nicht, denn zum Einen reichen mir meine jetzigen Bauvorhaben aus, zum anderen entsprechen diese Fenster gar nicht mehr dem Stand der Technik, Also fliegen sie jetzt weg. Schade drum, aber so gibt's wenigstens mal wieder etwas Platz. Den dann lagermäßig zu nutzen, das ergibt sich dann von selbst. Da bin ich mir seeehr sicher.

Irgendwann müssen halt meine Kinder ran.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Stell sie vor die Tür mit Zettel dran, "Zum Mitnehmen".

Wahrscheinlicher ist aber, dass sie keiner mitnimmt und du Scherbenfegen gehen musst. *grins* Mal schauen, ob mein Vorschlag noch getoppt wird.

Auf Grund dieses Beitrags ist mir mein Elend beim Blick in meine Garage noch bewusster, wie könnt ihr mir nur den Sommer so verderben?

Ich schließe sie jetzt ab und fahre in ein paar Tagen in den Urlaub, vielleicht kommt ja eine Überschwemmung oder es brennt, dann erledigt das die Feuerwehr.
 
Gerlinde

Gerlinde

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Stell sie vor die Tür mit Zettel dran, "Zum Mitnehmen".
Wahrscheinlicher ist aber, dass sie keiner mitnimmt und du Scherbenfegen gehen musst. *grins* Mal schauen, ob mein Vorschlag noch getoppt wird.
Das geht aus wie beim Sperrmüll. Wenn da "zum Mitnehmen" steht, dann wird dieser Wunsch eher umgekehrt ausgeführt und dann steht am nächsten Tag mehr vor der Tür.


Viel Spaß im Urlaub.

(Nur zur Info, die 12. Batterie hate übrigens 6,2 Volt.:Augenzwinkern_2:)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich schließe sie jetzt ab und fahre in ein paar Tagen in den Urlaub, vielleicht kommt ja eine Überschwemmung oder es brennt, dann erledigt das die Feuerwehr.
Na dann lieber mal ein Tag aufgeräumt als die Sauerei und den Ärger anschließend zu haben.

Ist ja auch gar nicht so schlimm, solange man nicht Ludolf heißt. Die meisten tun nur so, als wäre das ein Drama.

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Feuerwehr lässt dir das angekokelte Zeug liegen. solange keine Gefahr für Umwelt ect. . . .


Durfte letztens auch in aller HerrGottsFrühe die verkohlten Reste des Papierabfalls selber entsorgen. Bin vom Blaulicht der Polizei und Feuerwehr wach geworden. Die haben brav gelöscht und fertig. Ich, da eh wach angezogen runter und eingesammelt, was zu entsorgen war (8Parteien-Whs)
 
Gerlinde

Gerlinde

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Hättest Du, als die Spielverderber weg waren, denn den Krempel nich noch mal mit nem Rest Reinigungsbenzin wieder anstecken können, damit es wie geplant auch wirklich wegbrennt?

ich mein ja nur
 
Thema:

Kann man denn eigentlich alte Batterien nicht gleich entsorgen.

Oben