Karneval

Diskutiere Karneval im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit? Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch Mulder rufe hilft da nix, des kommt durch...
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle! (Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein. (Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen! (Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag! (kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

:D:D:D
 
M

Mitglied 15676

Gast
vorbei....????? erst ab morgen, denn heute wird dä Hoppeditz in Düsseldorf verbrannt und die Trauergemeinde nimmt dies nochmal zum Anlaß, um sich einen Alkoholvorrat zwischen Groß- und Kleinhirnrinde zu gießen.
Ab morgen is dann wieder Ruhe bis zum 11.11. und da erwachen dann wieder die Sitzungskarnevalisten pünktlich und pflichtbesessen zur terminierten Heiterheit.

Was an Sitzungskarneval im Fernsehprogramm übertragen wird hat nichts mit Straßenkarneval und Trüppchen zu tun, die in monatelander Arbeit ihre Kostümkes nähen, sondern zeigt nur aufdringlich die aufgeTUSCHTE Heiterkeit der ich-gehör-zur-Gesellschaft-und-der-Platz-hier-kost-rischtisch-Kohle.

Laßt die Flimmerkiste und das Radio aus, sonz kriegen se euch jedes Jahr widda anne pappnaaaaas. :D

Aber ab morgen is ja widda Ruh....:):):)
 
C

Chefe

Gast
Das mit den Traditionen...

... war schon immer so ein Ding...
... das Ding hinter dem/der Karneval-Fasching-Fasnet war die Austreibung des Winters - ein seeehr heidnischer und seeehr urtümlicher Brauch, der psychologisch in höchstem Maße sinnvoll war und darum unverändert in das Christentum übernommen wurde. Man konnte den angesammelten Winterfrust in gesellschaftlich akzeptierem Ausnahmezustand loswerden :cool:

Dass der moderne Mensch aus allem ein Kasperletheater macht, war nicht vorgesehen und zeigt sich in jüngerer Zeit am "Helloween"-Hype :eek:

Es wäre für die Alaaf- und Helau-Narren vielleicht mal eine kulturell interessante Reise, ein Winteraustreiben im wilden Süd-Osten der Republik mitzuerleben ;)
 
Thema:

Karneval

Karneval - Ähnliche Themen

  • Zu Karneval...

    Zu Karneval...: gehört auch eine Schnapszahl gestern mit meiner GSA (die auch schon einmal Salz gesehen hat :)) von 9/2008 erreicht. Ob sie die nächste...
  • Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER

    Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER: Man dachte schon die Satire hätte den Gipfel erreicht, aber es geht immer noch doller! Übrigens sind inzwischen mehr als 20.000 Baumängel...
  • Nechwehen Karneval

    Nechwehen Karneval: Nachwehen sollte es natürlich heissen.....
  • Karneval

    Karneval: Hi zusammen, Morgen geht der Straßen-Karneval los! Ich persönlich finde - als kölner - Karneval gut, also nicht diese langweiligen Sitzungen...
  • Karneval - Ähnliche Themen

  • Zu Karneval...

    Zu Karneval...: gehört auch eine Schnapszahl gestern mit meiner GSA (die auch schon einmal Salz gesehen hat :)) von 9/2008 erreicht. Ob sie die nächste...
  • Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER

    Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER: Man dachte schon die Satire hätte den Gipfel erreicht, aber es geht immer noch doller! Übrigens sind inzwischen mehr als 20.000 Baumängel...
  • Nechwehen Karneval

    Nechwehen Karneval: Nachwehen sollte es natürlich heissen.....
  • Karneval

    Karneval: Hi zusammen, Morgen geht der Straßen-Karneval los! Ich persönlich finde - als kölner - Karneval gut, also nicht diese langweiligen Sitzungen...
  • Oben