Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Diskutiere Katzen-, besser "Kater-Notruf"! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tut mir auch leid. Ich kann jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst fang ich wieder zu heulen an. Ich wünsch Dir/Euch ganz viel Kraft. Ich steh auf...
B

beak

Gast
Hallo Gabi ,
habs gerade erst gelesen tut mir leid um HD. Wir mussten letzten Freitag unseren 5jährigen Berner einschläfern lassen er hatte einen Tumor von 22 cm
durchmesser und wäre sonst verhungert. Vielleicht war ich deshalb so dünnhäutig. Es war seltsam anzusehen wie unsere Sibis von ihm abschied genommen haben.:)
Tut mir auch leid. Ich kann jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst fang ich wieder zu heulen an.
Ich wünsch Dir/Euch ganz viel Kraft.
Ich steh auf der Leitung was sind "Sibis"?
Und ab und an darf man/frau auch dünnhäutig sein ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hey Puppe
Wie seid ihr denn zu dem neuen Katzentier gekommen?
Gibts schon ein Bild?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Gaby,

habe diesen Fred ´ne Weile gemieden....
Deshalb konnte ich ebend erst das mit HD gelesen, tut mir wirklich sehr leid.
Ist mir noch sehr lebendig, wie weh mir das seinerzeit getan hat. Ich hoffe, das eure Betty durch die neue Mieze abgelenkt und beschäftigt wird, so das sie wieder irgendwan die alte ist! Und Foto wäre schön....
 
B

beak

Gast
Das sind unsere Sibirischen Waldkatzen. Hier im fred sind auch ein paar Bilder drin. Hier noch ein paar.
Ich finde das immer so toll, wenn sich Hunde und Katzen so vertragen!!! :)

Hey Puppe
Wie seid ihr denn zu dem neuen Katzentier gekommen?
Gibts schon ein Bild?
Hi Puppe,
der Entschluß uns nochmal ne Katze zu zulegen entstand, als ich dieses Gedicht erhalten habe:

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine
Weile leihen hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich
es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen, um dich zu
trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es
bleiben wird, weil alles von der Erde
zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem
richtigen Lehrer gesucht. Und von allen
Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich dich
auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben und
nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

Und mich auch nicht hassen wenn ich das
Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortet: mein Herr, dies soll
geschehen. Für all die Freuden, die dieses
Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der
Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen. Und für
das Glück, das wir erfahren durften, werden
wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel
früher, als geplant, werden wir die tiefe
Trauer meistern und versuchen zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen, in Erinnerung an
ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer
Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll
von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige
Seele. Um sie ihr leben lang zu lieben.

Ich weiß, liest sich jetzt kitschig.:o

Eine Arbeitskollegin von mir hat Connection zu einer Frau, die sich um Katzen kümmert und auch vermittelt. Ich hab einfach mal nachgefragt und sie meinte, sie hätte eine, die zu Betty passen würde. Wir sind dann auch gleich los und haben sie uns angeguckt und auch gleich mitgenommen.
Betty ist jetzt nicht so begeistert, wie ich erhofft hätte. Aber wäre ja ein Wunder
Da ich aber jetzt Urlaub habe, hat es sich halt angeboten, es auszuprobieren.
Sie ist noch recht scheu und deshalb möchte ich sie jetzt nicht unnötig erschrecken und sie mit der "Fotomaschine" durch´s Haus verfolgen. Sobald sie sich ein wenig eingelebt hat, gibts Fotos.​
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie geht denn Betty mit der neuen Mitbewohnerin um?
Ist sie freundlich, oder läßt sie den Boß raushängen?
 
B

beak

Gast
Hallo Gaby,

habe diesen Fred ´ne Weile gemieden....
Deshalb konnte ich ebend erst das mit HD gelesen, tut mir wirklich sehr leid.
Ist mir noch sehr lebendig, wie weh mir das seinerzeit getan hat. Ich hoffe, das eure Betty durch die neue Mieze abgelenkt und beschäftigt wird, so das sie wieder irgendwan die alte ist! Und Foto wäre schön....
Danke! Sitzt auch noch tief der Schock bei uns.
Wie ich schon schrub, werd bei Gelegenheit ein Foto einsetzen. Will Lily nicht allzusehr erschrecken.

Wie geht denn Betty mit der neuen Mitbewohnerin um?
Ist sie freundlich, oder läßt sie den Boß raushängen?
Na ja, besonders freundlich ist sie nicht. Sie knurrt und faucht sie an, aber ohne sie anzugreifen. Ich muss aber dazu schreiben, dass Betty da eine "theatralische" Ader hat. Sie hat auch Harley angefaucht und angeknurrt, wenn ihr was nicht gepasst hat. Wär halt schön gewesen, wenn sie sich gleich gut vertragen hätten. Unsere Nerven sind eh noch etwas angegriffen.
 
B

beak

Gast
:confused: :confused: :confused: Wie kommst da drauf? Es entspricht deiner (momentanen?) Befindlichkeit. Ja und?

Tja, dann wird doch nix aus dem JWG. :rolleyes: (:D Januar-Wurf-Geschenk)[/LEFT]
Ich bin halt auch ein bisserl der romantische Typ und neige ab und an zu Kitsch! ;)

Die kleinen, "frischen" Miezen haben ja eher die Chance irgendwo unter zu kommen. Deshalb haben wir uns auch für Lily entschieden, damit wie einer Mieze helfen können, die sonst vllt. ein Leben lang im Tierheim verbringen hätte müssen.
Ist ja für mich als fast "Katzenanfängerin" nicht ganz leicht. Lily ist auf ihre Weise schon "geformt" und Betty auch, das wird ein bisserl schwierig werden die nächsten Tage, aber ich hoffe so sehr, dass sich die Beiden zusammen gewöhnen.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ist ja für mich als fast "Katzenanfängerin" nicht ganz leicht. Lily ist auf ihre Weise schon "geformt" und Betty auch, das wird ein bisserl schwierig werden die nächsten Tage, aber ich hoffe so sehr, dass sich die Beiden zusammen gewöhnen.
Hey Gabi,

lass dir von einem inzwischen nicht mehr ganz "Katzenanfänger";) sagen: Gib den beiden Zeit, dann werden sie sich schon finden. Katzen hängen aneinander wie wir Menschen an ihnen. Auch sie trauern und vermissen. Das ihr Betty eine neue Gefährtin an die Seite gegeben habt war die richtige Entscheidung. Es lenkt sie (wie hoffentlich auch euch) etwas ab und macht es leichter.

Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch viel Spaß mit Lily.:)

Gruß Fabian
 
B

beak

Gast
Hey Gabi,

lass dir von einem inzwischen nicht mehr ganz "Katzenanfänger";) sagen: Gib den beiden Zeit, dann werden sie sich schon finden. Katzen hängen aneinander wie wir Menschen an ihnen. Auch sie trauern und vermissen. Das ihr Betty eine neue Gefährtin an die Seite gegeben habt war die richtige Entscheidung. Es lenkt sie (wie hoffentlich auch euch) etwas ab und macht es leichter.

Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch viel Spaß mit Lily.:)

Gruß Fabian
Hallo Fabian,
dankeschön!!! Im Moment bin ich echt am Zweifeln, ob ich das Richtige getan habe, wenn ich die Beiden so sehe. Lily unter der Couch versteckt, Betty total grimmig und meine Nerven liegen blank (ich hoffe mein "Seelenstriptease" hier, wird mir nicht irgendwann zum Verhängnis ;))
Aber ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung!!! :)

Ich habs geschafft, von Lily ein Foto zu machen, ohne dass sie durchgedreht ist ;)
 

Anhänge

BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hallo Gabi,

wenn deine "alte" permanent nur hinter Lily her ist, dann trenn die beiden mal für nen Tag, das sie sich an die gerüche der jeweils anderen gewöhnen können. Das kanns leichter machen. Alternativ: beide mit Lavendel- öl beträufeln. Finden katzen voll klasse und sie stinken beide gleich, das macht das aneinander gewöhnen leichter, da Katzen viel über die Nase gehen.

Sind denn beide mädels "entschärft" (sterilisiert)?

Gruß Fabian

P.S. Bevor du sie trennst: Nimm 'ne alte Socke, tropf ein bisschen Lavendelöl drauf, knote die Socke zusammen, leg sie zwischen die beiden und schau mal ob sie evtl. miteinander (und mit der Socke) spielen.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Fabian,
dankeschön!!! Im Moment bin ich echt am Zweifeln, ob ich das Richtige getan habe, wenn ich die Beiden so sehe. Lily unter der Couch versteckt, Betty total grimmig und meine Nerven liegen blank (ich hoffe mein "Seelenstriptease" hier, wird mir nicht irgendwann zum Verhängnis ;))
Aber ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung!!! :)

Ich habs geschafft, von Lily ein Foto zu machen, ohne dass sie durchgedreht ist ;)
Hallo Gabi,
ich denke mal, dass ist wie bei uns Menschen: Weiber brauchen immer etwas länger, bis sie miteinander umgehen können!;):D:D:D:D
Gib´ den Beiden einfach etwas Zeit.
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,

wenn deine "alte" permanent nur hinter Lily her ist, dann trenn die beiden mal für nen Tag, das sie sich an die gerüche der jeweils anderen gewöhnen können. Das kanns leichter machen. Alternativ: beide mit Lavendel- öl beträufeln. Finden katzen voll klasse und sie stinken beide gleich, das macht das aneinander gewöhnen leichter, da Katzen viel über die Nase gehen.

Sind denn beide mädels "entschärft" (sterilisiert)?

Gruß Fabian

P.S. Bevor du sie trennst: Nimm 'ne alte Socke, tropf ein bisschen Lavendelöl drauf, knote die Socke zusammen, leg sie zwischen die beiden und schau mal ob sie evtl. miteinander (und mit der Socke) spielen.
Beide sind kastriert.
Getrennt sind sie ja schon alleine dadurch, dass Lily jetzt erst mal ein paar Tage im Haus bleiben soll/muss und Betty Freigängerin ist und freiwillig Tag und Nacht unterwegs ist, bzw. draußen auf der Terrasse schläft, sie kommt nur immer zeitweise oder um sich ihr Nassfutter zu holen, dass es nur hier im Haus gibt.
Lily ist die Ältere von Beiden, mit ihren 2 bis 3 Jahren. Betty ist ein gutes Jahr alt.
Bei Betty ist mir aufgefallen, als sie vorhin reinkam und Lily ihr ganz weit weg gegenüber saß, dass es scheint, als hätte Betty Angst vor Lily. Lily saß ganz ruhig da und hat ihr Gegenüber beim Fauchen und Knurren beobachtet.
Eigentlich wollte ich ja heute noch ne kleine Runde fahren, aber ich hab mich dazu entschlossen, mich jetzt um die Miezen zu kümmern. Betty geht unwahrscheinlich gerne mit einem im Garten spazieren und damit sie nicht vernachläßigt wird, machen wir das ein paar Mal am Tag. Und für Lily scheint es wichtig, dass jemand anwesend ist. Und einen Erfolg hatte ich auch schon: Heute Morgen war sie nur am Davonrennen von einer Couch unter die andere. Mittlerweile liegt sie schon auf der Couch. ;)
Als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam (ich musste an der Stelle vorbei, an der Harley lag, mir hat es den Hals zugeschnürt), ich die Taschen ablegte, kam sie hinter der Couch vor und musste unbedingt in die Tasche gucken und sie bettelte, was das Zeug hielt. Jetzt ist mir auch klar, warum sie mit dem Nass- und Trockenfutter nicht allzuviel anzufangen wusste, ihre Vorbesitzerin hatte sie wohl mehr mit Wiener Würst´chen (davon hat sie jetzt ein Ganzes gefressen :eek:) gefüttert. Und seitdem ist sie etwas zugänglicher. Ich sags ja: Wiener Würst´chen beruhigen! :D
Das mit dem Lavendel werd ich testen, danke für den Tipp! :)

Hallo Gabi,
ich denke mal, dass ist wie bei uns Menschen: Weiber brauchen immer etwas länger, bis sie miteinander umgehen können!;):D:D:D:D
Gib´ den Beiden einfach etwas Zeit.
Hi Heike,
ich gehe mal davon aus, hätten wir einen Kater mitgebracht, gäb´s das selbe Theater.;) Ich dachte ja eigentlich, dass Betty ziemlich verträglich sei, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich hab mir auf alle Fälle geschworen, nicht aufzugeben!!! :)
 
L

Lisbeth

Gast
hach gabi, die aktion finde ich jetzt mal echt klasse. du und betty, ihr habt ablenkung und was zu tun und lily kriegt ein ordentliches zuhause.
das war eine gute idee.

dass katzen lavendel mögen, war mir neu. muss ich mal probieren und gucken wie er reagiert.

unserer hat schon wieder flöhe. und der brummer hat eine menge platz für flöhe. muss aber noch eine woche warten, bis ich das zeug wieder aufträufeln darf. hmpf. ob ich ihm doch mal ein halsband kaufe? aber das ist doch kein hund. und nachher bleibt er wo hängen damit und tut sich weh.
 
B

beak

Gast
hach gabi, die aktion finde ich jetzt mal echt klasse. du und betty, ihr habt ablenkung und was zu tun und lily kriegt ein ordentliches zuhause.
das war eine gute idee.

dass katzen lavendel mögen, war mir neu. muss ich mal probieren und gucken wie er reagiert.

unserer hat schon wieder flöhe. und der brummer hat eine menge platz für flöhe. muss aber noch eine woche warten, bis ich das zeug wieder aufträufeln darf. hmpf. ob ich ihm doch mal ein halsband kaufe? aber das ist doch kein hund. und nachher bleibt er wo hängen damit und tut sich weh.
Danke Susanne!!!
Mir ist es heute beim Einkaufen passiert, als ich unseren Nachbarn mit seiner Enkeltochter getroffen habe und er ihr sagte, dass Harley gestorben sei, dass ich mitten im Supermarkt zu Heulen angefangen habe...:o Ich wär am liebsten unter sämtliche Regale gekrochen. Dauert halt alles seine Zeit.

Ich hab für unsere Tiger´s so nen Flohkamm. Wenn er sich gerne bürsten läßt, ist das eine gute Alternative ohne chemische Keule auszukommen.
Halsbänder finde ich persönlich auch nicht so gut, aus eben dem Grund, den Du schon erwähnt hast, dass er hängen bleiben könnte.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Gabi, Hallo Susanne,

es gibt auch Halsbänder mit Notöffnung. Damit läuft unser fasst 12 KG mehrdraussenalsdrinnen Kater rum.

Muß mann halt öffter mal erneuern:o (Hat den Vorteil das er halt immer ein frisches Halsband umhat)
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi, Hallo Susanne,

es gibt auch Halsbänder mit Notöffnung. Damit läuft unser fasst 12 KG mehrdraussenalsdrinnen Kater rum.

Muß mann halt öffter mal erneuern:o (Hat den Vorteil das er halt immer ein frisches Halsband umhat)
Danke für den Tipp!!! :)
Aber ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wie so was aussieht. Sind das etwa 2 miteinander verbundene Halsbänder?
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Achso, ganz vergessen: Wodrauf die Tiger auch immer voll abfahren ist Baldrian... versuchts mal, ihr kommt aus dem grinsen erstmal nicht mehr raus...;):D:D:D
 
Thema:

Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Katzen-, besser "Kater-Notruf"! - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Katze zermatscht - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Oben