Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 484

Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Erstellt von SauerlandQ, 28.11.2009, 20:20 Uhr · 483 Antworten · 32.417 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi ,
    habs gerade erst gelesen tut mir leid um HD. Wir mussten letzten Freitag unseren 5jährigen Berner einschläfern lassen er hatte einen Tumor von 22 cm
    durchmesser und wäre sonst verhungert. Vielleicht war ich deshalb so dünnhäutig. Es war seltsam anzusehen wie unsere Sibis von ihm abschied genommen haben.
    Tut mir auch leid. Ich kann jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst fang ich wieder zu heulen an.
    Ich wünsch Dir/Euch ganz viel Kraft.
    Ich steh auf der Leitung was sind "Sibis"?
    Und ab und an darf man/frau auch dünnhäutig sein

  2. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    Das sind unsere Sibirischen Waldkatzen. Hier im fred sind auch ein paar Bilder drin. Hier noch ein paar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0741.jpg   bild0735.jpg   bild0732.jpg  

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Hey Puppe
    Wie seid ihr denn zu dem neuen Katzentier gekommen?
    Gibts schon ein Bild?

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Hallo Gaby,

    habe diesen Fred ´ne Weile gemieden....
    Deshalb konnte ich ebend erst das mit HD gelesen, tut mir wirklich sehr leid.
    Ist mir noch sehr lebendig, wie weh mir das seinerzeit getan hat. Ich hoffe, das eure Betty durch die neue Mieze abgelenkt und beschäftigt wird, so das sie wieder irgendwan die alte ist! Und Foto wäre schön....

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Das sind unsere Sibirischen Waldkatzen. Hier im fred sind auch ein paar Bilder drin. Hier noch ein paar.
    Ich finde das immer so toll, wenn sich Hunde und Katzen so vertragen!!!

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hey Puppe
    Wie seid ihr denn zu dem neuen Katzentier gekommen?
    Gibts schon ein Bild?
    Hi Puppe,
    der Entschluß uns nochmal ne Katze zu zulegen entstand, als ich dieses Gedicht erhalten habe:

    Leihe mir ein kleines Kätzchen

    Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine
    Weile leihen hat Gott gesagt.
    Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.

    Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
    vielleicht auch zwei oder drei.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich
    es zurückrufe?

    Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen
    und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen, um dich zu
    trösten.

    Ich kann dir nicht versprechen, dass es
    bleiben wird, weil alles von der Erde
    zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe,
    die dieses Kätzchen lernen muss.

    Ich habe auf der ganzen Welt nach dem
    richtigen Lehrer gesucht. Und von allen
    Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich dich
    auserwählt.

    Willst du ihr alle deine Liebe geben und
    nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

    Und mich auch nicht hassen wenn ich das
    Kätzchen zu mir heim hole?

    Mein Herz antwortet: mein Herr, dies soll
    geschehen. Für all die Freuden, die dieses
    Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der
    Trauer eingehen.

    Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
    und sie lieben, solange wir dürfen. Und für
    das Glück, das wir erfahren durften, werden
    wir für immer dankbar sein.

    Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel
    früher, als geplant, werden wir die tiefe
    Trauer meistern und versuchen zu verstehen.

    Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
    deine Wünsche zu erfüllen, in Erinnerung an
    ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer
    Trauer.

    Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll
    von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige
    Seele. Um sie ihr leben lang zu lieben.

    Ich weiß, liest sich jetzt kitschig.

    Eine Arbeitskollegin von mir hat Connection zu einer Frau, die sich um Katzen kümmert und auch vermittelt. Ich hab einfach mal nachgefragt und sie meinte, sie hätte eine, die zu Betty passen würde. Wir sind dann auch gleich los und haben sie uns angeguckt und auch gleich mitgenommen.
    Betty ist jetzt nicht so begeistert, wie ich erhofft hätte. Aber wäre ja ein Wunder
    Da ich aber jetzt Urlaub habe, hat es sich halt angeboten, es auszuprobieren.
    Sie ist noch recht scheu und deshalb möchte ich sie jetzt nicht unnötig erschrecken und sie mit der "Fotomaschine" durch´s Haus verfolgen. Sobald sie sich ein wenig eingelebt hat, gibts Fotos.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Wie geht denn Betty mit der neuen Mitbewohnerin um?
    Ist sie freundlich, oder läßt sie den Boß raushängen?

  7. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich weiß, liest sich jetzt kitschig.


    Wie kommst da drauf? Es entspricht deiner (momentanen?) Befindlichkeit. Ja und?

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wir sind dann auch gleich los und haben sie uns angeguckt und auch gleich mitgenommen.
    Tja, dann wird doch nix aus dem JWG. ( Januar-Wurf-Geschenk)

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hallo Gaby,

    habe diesen Fred ´ne Weile gemieden....
    Deshalb konnte ich ebend erst das mit HD gelesen, tut mir wirklich sehr leid.
    Ist mir noch sehr lebendig, wie weh mir das seinerzeit getan hat. Ich hoffe, das eure Betty durch die neue Mieze abgelenkt und beschäftigt wird, so das sie wieder irgendwan die alte ist! Und Foto wäre schön....
    Danke! Sitzt auch noch tief der Schock bei uns.
    Wie ich schon schrub, werd bei Gelegenheit ein Foto einsetzen. Will Lily nicht allzusehr erschrecken.

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Wie geht denn Betty mit der neuen Mitbewohnerin um?
    Ist sie freundlich, oder läßt sie den Boß raushängen?
    Na ja, besonders freundlich ist sie nicht. Sie knurrt und faucht sie an, aber ohne sie anzugreifen. Ich muss aber dazu schreiben, dass Betty da eine "theatralische" Ader hat. Sie hat auch Harley angefaucht und angeknurrt, wenn ihr was nicht gepasst hat. Wär halt schön gewesen, wenn sie sich gleich gut vertragen hätten. Unsere Nerven sind eh noch etwas angegriffen.

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Wie kommst da drauf? Es entspricht deiner (momentanen?) Befindlichkeit. Ja und?

    Tja, dann wird doch nix aus dem JWG. ( Januar-Wurf-Geschenk)[/LEFT]
    Ich bin halt auch ein bisserl der romantische Typ und neige ab und an zu Kitsch!

    Die kleinen, "frischen" Miezen haben ja eher die Chance irgendwo unter zu kommen. Deshalb haben wir uns auch für Lily entschieden, damit wie einer Mieze helfen können, die sonst vllt. ein Leben lang im Tierheim verbringen hätte müssen.
    Ist ja für mich als fast "Katzenanfängerin" nicht ganz leicht. Lily ist auf ihre Weise schon "geformt" und Betty auch, das wird ein bisserl schwierig werden die nächsten Tage, aber ich hoffe so sehr, dass sich die Beiden zusammen gewöhnen.

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ist ja für mich als fast "Katzenanfängerin" nicht ganz leicht. Lily ist auf ihre Weise schon "geformt" und Betty auch, das wird ein bisserl schwierig werden die nächsten Tage, aber ich hoffe so sehr, dass sich die Beiden zusammen gewöhnen.
    Hey Gabi,

    lass dir von einem inzwischen nicht mehr ganz "Katzenanfänger" sagen: Gib den beiden Zeit, dann werden sie sich schon finden. Katzen hängen aneinander wie wir Menschen an ihnen. Auch sie trauern und vermissen. Das ihr Betty eine neue Gefährtin an die Seite gegeben habt war die richtige Entscheidung. Es lenkt sie (wie hoffentlich auch euch) etwas ab und macht es leichter.

    Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch viel Spaß mit Lily.

    Gruß Fabian


 
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Lukaschenko: "Besser Diktator sein als schwul"
    Von AT86 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:10
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. TomTom Karten "neu" viel besser?
    Von Corsair im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:02